Das fertige Make-up ist fast schon hollywoodreif
Ob abends beim Ausgehen oder für einen ganz besonderen Anlass: Das funkelnde Make-up von Pia, Schülerin der faces to style academy, verbreitet einen Hauch von Glamour.
Step by step 28.09.2022
Von rot zu weiß: Ist white blush der neue Rouge-Trend?
Siren eyes, donut glazed nails, white blush: Mal wieder kreierte eine Make-up-Artistin via Social Media App TikTok einen Beauty-Trend, der bereits vielfach nachgeifert und sogar schon auf den Fashion Weeks gesichtet wurde. In diesem Herbst setzen Beauty-Profis auf weißes, statt auf rotes Rouge.
Trends 27.09.2022
Laut Expertin: Diese Fehler machen Kosmetikerinnen bei der Kundengewinnung
Banu Suntharalingam ist Gründerin und Geschäftsführerin von Beautyholic und unterstützt Kosmetikerinnen bei der Automatisierung und Optimierung ihrer Kundengewinnung. Die Expertin verrät, welche Fehler es im Marketing zu vermeiden gilt.
Trends 20.09.2022
Fußkartographie - eine Kunst für sich
Deutschlands vermutlich einziger Fußkartograph Carsten Stark "liest" in seiner Münchner Praxis mithilfe einer Vielzahl an Infos sowie eines Scans die Füße seiner Klienten und gibt Tipps, wie sie ihre Schmerzen in den Griff bekommen. Im Interview gibt der ausgebildete Heilpraktiker Einblicke in seine Arbeit.
Für die Kabine 19.09.2022
Düfte: Immer der Nase nach
Düfte begleiten uns unser Leben lang, und zwar von Anfang an. Sie beschwören in uns vergessen geglaubte Erinnerungen herauf, erzeugen Stimmungen und wecken Gefühle. Ein Duft kann einem Raum erst die passende Atmosphäre verleihen und dem Gegenüber das gewisse Etwas.
Trends 11.09.2022
Vinotherapie - Kosmetik aus der Traube
Die kosmetische Vinotherapie vereint nicht nur das Beste aus der Traube, sondern die wertvollen Inhaltsstoffe der gesamten Rebe.
Für die Kabine 05.09.2022
Der neue Herbst/Winter-Look von Y/our
„Bright Inspiration“ - so heißt der neue Look von Y/our für Herbst und Winter. Dieser bringt einen altbewährten Klassiker zurück: Knallig rote Lippen. Die Augen werden mit rauchigen Schattierungen und schwarzen Umrandungen am oberen und unteren Wimpernkranz in Szene gesetzt. Fake Lashes runden das Ganze ab. Der Teint strahlt mittels leichter Foundation-Textur, einem Hauch Rouge und Highlighter. Geppart mit den knalligen Lippen entsteht so ein dramatischer und atemberaubender Look.      
Trends 04.09.2022
Oceanwell: Kiel Highlights-KombiBox
Hautpflege und Würze für die Küche mithilfe von Meeresalgen, und das made in Kiel – dafür steht die Kiel Highlights-KombiBox.
Neu im Regal 30.08.2022
Neovita Cosmetics: Fruchtiger Pflege-Genuss
Mit der limited Edition Avocado & Orange stimmt Neovita Cosmetics auf die Herbst-/Wintersaison ein. Serum und Maske sind auf diese saisonalen Hautbedürfnisse abgestimmt. Ein fruchtig-cremiges, schützendes Wohlfühl-Duo für die Kabine und für zu Hause.
Neu im Regal 28.08.2022
Babor Masterpiece Collection
Für die Limited Ampullen-Edition kreierte Paul Schrader ein exklusives Kunstwerk: Sechs Farbhighlights kennzeichnen die verschiedenen 7-Tages-Ampullenkuren. So entstand ein Gesamtkunstwerk – die Masterpiece Collection, mit u. a. der Phyto AHA-Ampulle, die die Perfection Intensivkur ergänzt.
Neu im Regal 22.08.2022
Repair-Wirkstoffe für strapazierte Sommerhaut
Der Sommer tut uns in vielerlei Hinsicht gut: Er lädt uns mit Energie auf und verleiht dem Teint ein bisschen Farbe. Seine negativen Effekte auf die Haut lassen sich mit ausgesuchten Repair-Wirkstoffen wunderbar ausgleichen!
Für die Kabine 22.08.2022
Reviderm Testmuster Sachets
Seit dem 1. Juli sind die neuen Testmuster erhältlich. Mit ihnen lässt sich leicht herausfinden, ob das Produkt das Passende für die Kundin ist. Jetzt kommen sie mit weniger Verpackungsmaterial, in einheitlichem Format und Design daher und sollen vom Handling her deutlich besser sein. Laut Hersteller ist der große Vorteil für die Kundinnen, dass sich die Sachets, die für die Einmalanwendung konzipiert sind, leicht und vollständig entleeren lassen. Die Produktqualität wird hierbei vollständig gewahrt. Die Sachets kommen in praktischen 10er-Verpackungseinheiten mit Papierbanderole und benötigen keine zusätzliche Verpackung mehr.
Neu im Regal 20.08.2022