Neu in der Trendline von Phyris: Die Lippenpflege Lip Booster Deluxe mit Volumen-Effekt enthält eine Kombination aus Sesam Lipo Filler, Sanddornfruchtfleischöl und Kakaobutter. Sie wirkt laut Hersteller bei regelmäßiger Anwendung aufpolsternd, regenerierend und pflegend.
Nicht nur als Leibspeise des Koalabären ist der Eukalyptus bekannt. Seine ätherischen Öle sind auch bewährte und beliebte Begleiter für die Erkältungszeit. Unsere Autorin Ida König zeigt Ihnen verschiedene Anwendungsmöglichkeiten auf.
Die „Goldene Maske für Visagistik“ geht 2023 an Miriam Jacks, Make-up-Artistin, Hair-Stylistin, Unternehmerin und Gründerin sowie CEO von JACKS beauty line.
Kompetenz in Sachen Haut und deren bedarfsgerechter Pflege sind Ihr Aushängeschild als Kosmetikerin – und ein zentraler Erfolgsfaktor. Unsere neue Serie „Basiswissen Haut“ unterstützt Sie dabei mit kompaktem, aktuellem Fachwissen aus erster Hand.
"Viva Magenta" ist die Pantone-Farbe des Jahres 2023. Der Rotton soll die Trends im nächsten Jahr prägen. Das US-Unternehmen interpretiert ihn als optimistische Farbe, die von Läusen inspiriert wurde
Mit AHA cleansing foam, AHA toner und AHA peeling pads präsentiert Reviderm drei Fruchtsäureprodukte für die Heimpflege, die bei jedem Hautzustand beachtliche Sofort- und auch Langzeiteffekte herbeiführen sollen. So wirken z. B. die praktischen peeling pads Unebenheiten sowie vergrößerten Poren entgegen und fördern die Regeneration.
Hydra Calm Face Serum von Grums basiert auf feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen und einem Extrakt aus recyceltem Kaffeesatz. Dieser wirkt laut Hersteller antioxidativ und versorgt die Haut mit Koffein sowie Vitamin B3. Geeignet für trockene, empfindliche und normale Hauttypen. Vegan und nachhaltig.
Rouge Lipstick ist laut Hersteller so brillant wie ein Lip Lacquer, so einfach anwendbar wie ein klassischer Lippenstift und so farbintensiv wie ein Sonnenuntergang an der Côte d’Azur. In drei verschiedenen Varianten erhältlich.
Die bundesdeutsche Dienstleistungskosmetik steht vor einem entscheidenden Paradigmen-wechsel. Das ist das Ergebnis einer breit angelegten Studie zum Thema Kabinen-
kosmetik in Deutschland, die der VCP in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Bonsai durchgeführt hat. Ziel der Untersuchung war es, die aktuellen Erfahrungswerte der Branche zu erfassen und sie den Wünschen und Erwartungen der Kundinnen gegenüber zu stellen. Befragt wurden 1.300 Konsumentinnen sowie 1.800 Kosmetikerinnen.
Dem einen oder anderen schlägt die graue Jahreszeit aufs Gemüt – auf eine strahlende Haut müssen Ihre Kunden jedoch keineswegs verzichten! Welche Wirkstoffe gegen fahle, müde Winterhaut helfen, verrät Caroline Da Costa Campos.
Gutes Aussehen, gepflegte Kleidung und ein schönes Zuhause sind den Menschen in Deutschland auch in schwierigen Zeiten wichtig. Entsprechend deutlich fiel das Umsatzwachstum der Schönheitspflege- und Haushaltspflegeindustrie im Jahr 2022 aus.
Eine Studie, die in Plos One, der Online-Fachzeitschrift der Public Library of Science veröffentlicht wurde, hat untersucht, ob die positive Wirkung von Make-up auch auf männliche Gesichter übertragen werden kann. Das Ergebnis war sehr überraschend.