Foto: Vier Jahreszeiten Schluchsee

Aktuelles // 08.05.2023

Atem-Retreat am Schluchsee

Bei einem tibetischen Atem-Yoga-Retreat mit Yogi Chumba Lama aus Nepal im Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee/Schwarzwald sollen Körper und Geist ins Gleichgewicht gebracht werden. Belebende Massagen und Naturerlebnisse wecken müde Lebensgeister.

Das Hotel ist spezialisiert auf Gesundheit, Wellness, Schönheit und Fitness und will Urlauber dabei unterstützen, zur Ruhe zu kommen und das Wohlbefinden zu stärken. Vitalität und Gesundheit hängen mit einer ausreichenden Versorgung mit Sauerstoff zusammen. Das tibetische Atem-Yoga macht sich das zu Nutze. Dabei wird der Atem bewusst durch Körper und Organe gelenkt, man findet Ruhe im Geist und wird mit neuer Kraft versorgt. Chumba Lama hat die Praxis bereits in jungen Jahren gelernt. Geboren 1972 in Nepal, lebt er heute im Allgäu und teilt sein Wissen weltweit. Er verbindet die Praxis des tibetischen Atem-Yogas mit indischem Hatha-Yoga. Das Retreat am Schluchsee findet vom
8. bis 11. Juni 2023 statt.

www.vjz.de