Foto: Börlind/Christof R. Sage

Aktuelles // 17.10.2022

Bundesverdienstkreuz für Michael Lindner

Michael Lindner, Sohn der Börlind-Gründerin Annemarie Lindner und ehemaliger Geschäftsführer des Calwer Unternehmens, hat für seine herausragenden Leistungen für das Gemeinwesen den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland erhalten.

Im Rahmen einer Feier am 23. September 2022 wurde Michael Lindner von
Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut das Bundesverdienstkreuz überreicht.
In ihrer Laudatio hob die baden-württembergische Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus besonders sein soziales und ökologisches Engagement hervor und würdigte sein verantwortungsvolles Unternehmertum sowie die damit verbundene Firmenkultur. Mit seinem Engagement für die Menschen in seiner Heimatregion und im globalen Süden habe er bleibende Maßstäbe gesetzt. Für Michael Lindner ist das Engagement im sozialen Bereich eine Selbstverständlichkeit. Umso mehr freute er sich, diese hohe Auszeichnung entgegennehmen zu dürfen.