Foto: FIBO RX Austria & Germany

Aktuelles // 12.05.2023

Spa Manager Awards verliehen

Der Deutsche Wellness Verband hatte zum achten Mal Spa Manager aus dem gesamten deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol) dazu aufgerufen, sich für den Spa Manager Award zu bewerben. Nach einem mehrmonatigen Qualifizierungsprozess wurden die Preisträger des Jahres 2023 auf der internationalen Branchenmesse FIBO in Köln im Rahmen eines emotionalen Live-Events bekanntgegeben.

Der Wettbewerb wurde in drei Kategorien mit insgesamt 28 Nominierten ausgetragen. In der Kategorie Day Spa und City Spa gewann Susanne Janauschek vom Badehaus Bremen, gefolgt von Elena Agafonova (Taiga Spa Wien) und Kathrin Weigl-Schruff (Mediterana Bergisch Gladbach). Erste der Kategorie Hotel Spa wurde Mary-Ann Kühn (Das Achental, Grassau), Platz 2 belegte Nadine Häuser (Vila Vita Rosenpark Marburg). Den dritten Platz teilten sich Katja Majorow (Mein Schiff Flotte) und Eva Wiesler (Seehotel Wiesler Titisee).  Bei den Spa Resorts und Wellnesshotels wurde Jörg Müller-Loennies vom Sonnenalp Resort Ofterschwang Erster, es folgten Ayleen Fossé (Resort Der Öschberghof Donaueschingen) und Claudio Massa (Lindenhof Pure Luxury & Spa Resort Naturns) auf den Plätzen 2 und 3.