Aktuelles

Tim Waller, Izabel Goulart und SEPHORA Deutschland CEO Björn Überschär
Im Rahmen eines ganz besonderen Events feierte Babor zusammen mit der französischen Kosmetikkette Sephora Deutschland im Düsseldorfer Flagship-Store den Startschuss ihrer deutschlandweiten Partnerschaft. Im Beisein von Stars wie Toni Garrn, Izabel Goulart, Farina Yari von Novalanalove, Karo Kauer, Loredana, Lukas Rieger, Jacob Rott & Luis Freitag von den Elevator Boys wurde die Aufnahme von Babor in das Produktsortiment von Sephora zelebriert. „Sephora Stores gehören zu den gehyptesten Geschäften in Innenstädten weltweit. Wir sind sehr stolz, dass wir der Marke Babor in Deutschland diese Bühne bieten können.“ so Babor Co-CEO Tim Waller, der bei dem Event selbstverständlich auch anwesend war. Zum Start der Kooperation stellen die beiden Partner die Special Edition der ikonischen Babor Ampoule Concentrates, die in Zusammenarbeit mit dem international bekannten Künstler Paul Schrader entstanden, in den Sephora Stores ins Rampenlicht, begleitet durch eine atemberaubende Inszenierung der Storeflächen und Außenfassade.
Aktuelles 16.08.2022
Sommerloch im Kosmetikinstitut - was Sie tun können
Zeigen Sie Ihrer Kundin, dass es gerade im Sommer wichtig ist, Wert auf Entspannungszeiten zu legen und den Körper sorgfältig zu pflegen.
Aktuelles 15.08.2022
Eine Frau duscht sich mit Duschgel und freut sich
Eine Dusche ohne Duschgel? Das können sich viele nicht vorstellen. Für 74 Prozent der Verwenderinnen und Verwender ist Duschgel ein absolutes „Muss“ – und zwar nicht nur, um sich äußerlich sauber zu fühlen, sondern auch innerlich. Das bringt eine aktuelle Umfrage des Industrieverbands Körperpflege- und Waschmittel e. V. (IKW) ans Licht. Danach geben 60 Prozent der Frauen und 44 Prozent der Männer an, dass Duschen mit Duschgel ihnen dabei hilft, sich innerlich von Stress und Ärger zu befreien. Mehr als die Hälfte der Studienteilnehmenden nutzt eine Dusche mit Duschgel, um den Kopf frei zu kriegen. Dabei spielt der der Duft des Duschgels eine bedeutende Rolle. 67 Prozent der befragten Frauen und 52 Prozent der Männer wünschen sich je nach Stimmung verschiedene Düfte. Sommerliche, karibische, frische oder winterliche Düfte tragen dazu dabei, die Ärger und Sorgen zu vergessen und abzuschalten.
Aktuelles 10.08.2022
Beauty Hour am 9.8. live von der Schönheitsfarm Gertraud Gruber
Am kommenden Dienstag um 17.00 Uhr ist es soweit: Wir sind zu Gast auf der Schönheitsfarm Gertraud Gruber am Tegernsee - und Ihr könnt auf Instagram live mit dabei sein!
Aktuelles 07.08.2022
Wechsel in der Geschäftsführung des VKE-Kosmetikverbands
Zum 01.09.2022 übernimmt Andreas Fuhlisch die Geschäftsführung des Verbands der Vertriebsfirmen kosmetischer Erzeugnisse (VKE) sowie der Fragrance Foundation Deutschland. Der langjährige Geschäftsführer der beiden Verbände Martin Ruppmann wird zum Jahresende 2022 ausscheiden.
Aktuelles 04.08.2022
Save the Date: nächste Beauty Hour am 9. August!
Wir gehen live und Ihr könnt dabei sein! Am Dienstag, 9. August um 17.00 Uhr startet die Beauty Hour auf Instagram. Dieses Mal mit einem besonderen Highlight: Wir sind zu Gast auf der Schönheitsfarm Gertraud Gruber am Tegernsee!
Aktuelles 03.08.2022
Die besten Hautpflegetipps für den Sommer
Im Sommer stellt die Haut andere Ansprüche als im Winter. Dieser Artikel verrät, welche besondere Pflege die Haut in der warmen Jahreszeit braucht.
Aktuelles 03.08.2022
Kosmetik-Branche startet erstmals Green Beauty Week
Gemeinsam für Schönheit mit Verantwortung lautet das Motto der Green Beauty Week, die in diesem Jahr erstmals durchgeführt wird. Organisiert vom VKE-Kosmetikverband und gemeinsam durch Industrie und Handel mit Unterstützung von Medienpartnern umgesetzt, findet das Endverbraucherevent als Online-Format vom 01. bis 07. August 2022 statt. Ziel ist es, bei den beautyaffinen Konsumentinnen und Konsumenten Aufmerksamkeit für das Thema Nachhaltigkeit zu schaffen.
Aktuelles 01.08.2022
Nailympia Germany 2023: Wettbewerb für Naildesigner
Die Nailympia Germany feierte in diesem Frühjahr Deutschland-Premiere auf der BEAUTY Düsseldorf. Nun können sich interessierte Naildesignerinnen und Nail Artists bereits für den Wettbewerb 2023 anmelden.
Aktuelles 30.07.2022
Im neuen Außen-Spa in die Bergwelt eintauchen
Ein Freiluft-Spa zum Aufatmen will das Bio-Hotel Oswalda Hus im Kleinwalsertal/Österreich seinen Gästen bieten. Die neue Spa-Area soll Grenzen verschwimmen lassen und die Beziehung zwischen Mensch und Natur stärken.
Aktuelles 28.07.2022
Angerhof Sankt Englmar ist deutsches Wellnesshotel des Jahres 2022
Das Angerhof Sport- und Wellnesshotel in Sankt Englmar im Bayerischen Wald wurde vom „Großen Restaurant & Hotel Guide“ als Wellnesshotel des Jahres 2022 in Deutschland ausgezeichnet.
Aktuelles 22.07.2022
Sara Pavo spendet Gloria-Siegergeld
Beim diesjährigen „Gloria – Deutscher Kosmetikpreis“ wurde die Kosmetikerin Sara Pavo unter anderem in der Kategorie „Überlebenswerk“ ausgezeichnet. Das gesamte Preisgeld des renommierten Awards in Höhe von 2.000 Euro spendet die stolze Gewinnerin nun an die DKMS LIFE.
Aktuelles 20.07.2022
IKW-Studie: Ohne Kosmetik geht es einfach nicht
Einen Tag hält man es mal ohne Mascara, Tagescreme oder Duschgel aus. Aber eine Woche oder länger – für die meisten Deutschen unvorstellbar.
Aktuelles 19.07.2022
Online mehr Erfolg: Social Media-Tipps für Kosmetikinstitute
Mehr Sichtbarkeit in Ihren Social-Media-Kanälen: Diese sollten Sie nicht vernachlässigen, rät eine Online-Agentur aus Österreich. Die hilfreichen Tipps und Kniffe haben wir hier für Sie zusammengefasst.
Aktuelles 18.07.2022
Kosmetik
Einen Tag geht es vielleicht mal ohne unsere Mascara, unsere Tagescreme oder das Duschgel. Aber eine Woche oder länger – für die meisten Deutschen unvorstellbar. Die Ergebnisse der tiefenpsychologisch-repräsentativen Studie des unabhängigen Forschungsinstituts rheingold salon im Auftrag des Kompetenzpartners Schönheitspflege im Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel zeigen: Kosmetikprodukte haben eine besondere Relevanz für das Selbstwertgefühl, Wohlbefinden und letztlich für das Gefühl des „Menschseins“. Befragt wurden über 1.000 Frauen und Männer im Alter zwischen 16 und 69 Jahren. So ist ein wichtiger Aspekt, mit Kosmetik Kultiviertheit zu zeigen und sich so als Mensch zu definieren. 83 Prozent der Personen, die Zahnpasta verwenden, halten diese für essenziell. Gür sie gehört diese Mundhygiene dazu, sich als Mensch zu fühlen. Viele möchten sich mit Kosmetik auch ihre Persönlichkeit ausdrücken. 50 Prozent der Männer, die Rasur- und Bartpflege verwenden, stimmen zu, dass sie sich über ihren gepflegten und rasierten Bart von anderen abheben können. Vielfalt und individuell zugeschnittene Angebote sind also wichtig. www.ikw.org
Aktuelles 12.07.2022