Foto: Special Olympics Deutschland e.V.

Firmen & Verbände // 23.07.2022

Fitte Füße für Special Olympics-Teilnehmer

Eduard Gerlach trug im Rahmen der Special Olympics Nationalen Spiele in Berlin dazu bei, Menschen mit geistiger Behinderung zu mehr Anerkennung, Selbstbewusstsein und Inklusion zu verhelfen.

Das begleitende Gesundheitsprogramm des Sport-Events, Healthy AthletesR, beinhaltet auch die podologische Gesundheitsversorgung Fit Feet. Gerlach sponserte hierfür Praxisware und unterstützte so das Podologie-Team bei der Betreuung der Sportler. 485 Athletinnen und Athleten wurden podologisch untersucht, behandelt und über die Prävention von Fußbeschwerden und Hauterkrankungen aufgeklart. Für die individuelle Fußpflege wurden zudem Goodiebags mit Produkten und Proben der Sortimente Gehwol und Gehwol Fusskraft an insgesamt 4.000 Athletinnen und Athleten sowie Helfende verschenkt.