Foto: Hellmut Ruck GmbH

Firmen & Verbände // 10.02.2023

Hellmut Ruck GmbH: Führungsspitze erhält familiäre Verstärkung

Die Führungsspitze der Hellmut Ruck GmbH erhält mit Samuel Ruck (Foto, rechts) ein zweites „familiäres“ Standbein. Zum Jahresbeginn übernahm der jüngste Sohn von Hellmut Ruck und Bruder von Geschäftsführer Simeon Ruck (links) leitende Funktionen im Unternehmen.

In den Bereichen Vertrieb und Akademie wird er die Weiterentwicklung vorantreiben und neue Impulse setzen. Schwerpunkte bilden für ihn vor allem der Kundenkontakt und das Kundenmanagement. Der staatlich anerkannte Podologe absolvierte auch ein Bachelorstudium in Marketingkommunikation und Werbung und hat einen Masterabschluss mit Schwerpunkt Marketing und Sales. 2019 ist Samuel Ruck ins Familienunternehmen eingestiegen. In einem zweijährigen Trainee-Programm konnte er alle Fachbereiche kennenlernen und sich mit den unterschiedlichen Aufgabenprofilen vertraut machen.