Firmen & Verbände

Schülerseminare an der Dr. Belter Beauty Academy
Die Dr. von Morgenstern-Schulen gehören zu den langjährigen Schulpartnern von Dr. Belter Cosmetic. Für das Dr. Belter-Team ist es immer wieder schön, die nächste Generation Kosmetikerinnen zu erleben, mit ihnen das „GreenTec Concept“ zu entdecken und ihnen einen Blick hinter die Kulissen der Labors für Forschung und Qualitätssicherung zu geben. Natürlich kam auch dieser Jahrgang wieder in den Genuss des Meet & Greet mit Dr. Clemens Belter persönlich.
Firmen & Verbände 15.07.2022
von Lupin: Tanja Monir neu im Team
Die von Lupin-Gründerinnen Susann Klein und Stephanie von Lupin freuen sich, dass sie ein Gesicht für ihr Team gewinnen konnten, das in der Kosmetikbranche bekannt und beliebt ist: Tanja Monir ist seit über 30 Jahren hier beheimatet, konnte im In- und Ausland einen umfangreichen Schatz an Erfahrungen sammeln und ist nun Leitung für die Bereiche Schulung und Vertrieb bei von Lupin.
Firmen & Verbände 05.07.2022
Birgit Huber
Birgit Huber, stellvertretende Geschäftsführerin und Bereichsleiterin des Kompetenzpartners Schönheitspflege im Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V. (IKW) wurde zur Vice-President bei Cosmetics Europe gewählt, dem europäischen Dachverband der Kosmetikindustrie. Der Fokus ihres Engagements: Wissenschaftsbasierte, transparente Kommunikation und die Sicherheit der Produkte für Verbraucherinnen und Verbraucher sowie für die Umwelt. „Als europäischer Dachverband kann Cosmetics Europe auf ein internationales Netzwerk von erfahrenen Expertinnen und Experten zurückgreifen. Mein fundiertes Know-how möchte ich nutzen, um verstärkt auf die Ansprüche der Verbraucherinnen und Verbraucher an die Sicherheit kosmetischer Mittel sowohl für die menschliche Gesundheit als auch für die Umwelt einzugehen. Eine faktenbasierte Kommunikation, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht und für mehr Transparenz im Bereich Kosmetik sorgt, ist mir sehr wichtig“, sagt Birgit Huber. Der IKW und wir gratulieren ganz herzlich!
Firmen & Verbände 29.06.2022
Peeling gewinnt Beauty Award
Der Skin Perfecting Exfoliant Enzyme Powder von QMS Medicosmetics hat den Pure Beauty Global Award in der Kategorie "Best New Exfoliant" gewonnen. Bei der fünften Auflage des Awards setzte sich QMS gegen Einreichungen aus über 40 Ländern durch.
Firmen & Verbände 22.06.2022
Für jedes Problem eine Lösung
Getreu dem Motto "Es gibt keine Probleme, nur Lösungen", hat P. Jentschura fünf neue Info- & Beratungskarten konzipiert, die Lösungen bei Übersäuerung aufzeigen wollen.
Firmen & Verbände 18.06.2022
Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik: Flagship Store & Institut eröffnet
Der erste eigene Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik Flagship Store & Institut wurde im Mai 2022 eröffnet - am 4. Juni wurde das Ereignis gebührend gefeiert! In der Benrather Straße 18-20 im Herzen von Düsseldorf können die KundInnen die medizinisch inspirierte Pflegemarke nun hautnah erleben.
Firmen & Verbände 13.06.2022
von Lupin Cosmetic: Premiere auf der BEAUTY DÜSSELDORF
Die 2019 gegründete Marke von Lupin, die für medizinische Wirkstoffkosmetik made in Germany steht, feierte den ersten Messeauftritt auf der BEAUTY DÜSSELDORF im Mai. Gegründet wurde von Lupin Cosmetic von den beiden Kosmetikexperten Stephanie von Lupin und Susann Klein – von Kosmetikerinnen für Kosmetikerinnen. „In Zusammenarbeit mit renommierten Kosmetikwissenschaftlern und erfahrenen Dermatologen entwickelt, verwenden wir natürliche und naturidentische Inhaltsstoffe, innovative Verkapselungssysteme und hochdosierte Hightechwirkstoffe“, erklärt Stephanie von Lupin.      
Firmen & Verbände 12.06.2022
Dr. Belter Cosmetic: Seminare in Braunschweig
„Herzlich willkommen in der Dr. Belter Beauty Academy in Braunschweig“ heißt es nun endlich wieder! Zum Start des neuen Schulungskonzepts wurden die Kundinnen in der Hauptzentrale vor Ort begrüßt.
Firmen & Verbände 11.06.2022
20 Jahre Sofri Schweiz
2002 übernahm Antonietta Landtwing mit ihrer Firma Bellisima Kosmetik die professionelle Vermarktung und Verbreitung von Sofri Energy Cosmetics in der Schweiz. Mit großem Erfolg hat sie den Vertrieb der energetischen Kosmetiklinie in der Schweiz aufgebaut und das ganzheitliche Behandlungskonzept von Sofri bekannt gemacht. Das 20. Jubiläum von Sofri in der Schweiz wurde zusammen mit vielen Kosmetikerinnen bei einem großartigen Event gefeiert. Die Unternehmensgründer Sonja und Gerhard Fritz (F,. l. und r.) bedankten sich herzlich bei Antonietta Landtwing (F. Mitte) für ihr Engagement und überreichten ihr eine Urkunde.
Firmen & Verbände 09.06.2022
Babor Bee Day
Am 20. Mai 2022 feierte die Babor Beauty Group den Happy Bee Day 2022. Dieses Jahr noch mehr als sonst: Denn das Bioreservat in der Eifel, in dem die Babor Beauty Group bereits 2020 acht Bienenvölkern ein neues Zuhause gegeben hat, war von Flutkatastrophe des vergangenen Jahres besonders schwer betroffen. Doch die Bienen hatten Glück und erholten sich gut. Nun können die 400.000 Bienen wieder fleißig bestäuben und Honig produzieren. Honig, der auch in diesem Jahr dem Team der Babor Beauty Group wieder richtig gut schmeckt. Die Bienenvölker sind ein kleiner Baustein im Nachhaltigkeits-Konzept der Babor Beauty Group, der Green Agenda 2025.
Firmen & Verbände 07.06.2022
Hilfe für ukrainische Familie
Die Hellmut Ruck GmbH hat zwei Mitarbeiterinnen eines Handelspartners aus der Ukraine sowie ihre Familienangehörigen in Neuenbürg aufgenommen. Im ehemaligen Wohnhaus neben dem Firmengebäude fanden vier Erwachsene, zwei Kinder und Hund „Gerda“ ein neues und sicheres Zuhause.
Firmen & Verbände 05.06.2022
Oceanwell: Spende für den Meeresschutz
Im Rahmen des World Oceans Day am 8. Juni hat die Kieler Naturkosmetik Oceanwell bzw. die oceanBasis GmbH als Unternehmen hinter der Marke, dem gemeinnützigen Umweltverein One Earth – One Ocean e.V. (oeoo) 3 000 Euro für die Bergung von Geisternetzen aus der Ostsee gespendet.
Firmen & Verbände 04.06.2022
Reviderm: Messe-Auftritt in Bologna
Nach mehreren Verschiebungen war es in diesem Jahr soweit: Reviderm nahm zum ersten Mal mit einem eigenen Stand an der Cosmoprof Worldwide Bologna teil.
Firmen & Verbände 03.06.2022
Charlotte Meentzen/Nicama: Gemeinsam für die Umwelt
Die Liebe zur Natur hat die sächsischen Naturkosmetikhersteller Charlotte Meentzen und Nicama zusammengeführt. Dabei sind 90 Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung von Charlotte Meentzen und frisches Know-how zur Herstellung wasserfreier Kosmetik von Nicama zusammengeflossen.
Firmen & Verbände 02.06.2022
DVEE e.V. Vorstand
Bei der Jahreshauptversammlung des Deutschen Verbands Elektro-Epilation (DVEE) e.V. in Fulda wurde ein neuer Vorstand gewählt. 1. Vorsitzende ist Karin Schlereth, 1. stellv. Vorsitzende Bianka Füssel und 2. stellv. Vorsitzende Andrea Schall. „Wir gratulieren und wünschen ihnen viel Erfolg und Freude bei der Ausübung der ehrenamtlichen Tätigkeit“, heißt es vom Verband. Am Nachmittag wurde es mit der Auffrischung über die „Verordnung zum Schutz gegen die nichtionisierende Strahlung“ (NiSV) sehr aufschlussreich. Anschließend diskutierten die Anwesenden rege über die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen von Behandlungsdauer und -kosten. „Es war eine sehr wissensreiche und kollegiale Veranstaltung“, waren sich alle einig.
Firmen & Verbände 28.05.2022