Firmen & Verbände

Belico: erfolgreicher Umzug
Mit dem Umzug des Hauptsitzes von Kleinenberg nach Paderborn will Belico Derma Concept gleich „zwei Fliegen mit einer Klappe“ schlagen.
Firmen & Verbände 17.09.2022
Neues Branding: Grandel  - The Beautyness Company
Das Augsburger Familienunternehmen Dr. Grandel GmbH hat sein Branding erneuert: Aus Dr. Grandel wird Grandel - The Beautyness Company.
Firmen & Verbände 16.09.2022
GEHWOL Fußpflege-Trends 2022/23
Fußpflege gehört in Deutschland längst nicht mehr nur auf die Agenda der älteren Generation. Stattdessen wandelt sie sich zum Lifestyle. Das ergab eine repräsentative Online-Umfrage unter 1.000 Personen in Deutschland, die GEHWOL seit 2014 alle zwei Jahre zusammen mit der Statistik-Plattform Statista durchführt.
Firmen & Verbände 10.09.2022
Meentzen & Nicama rufen zu "Elbe Clean up" auf
Die Dresdner Naturkosmetikmarken Charlotte Meentzen und Nicama rufen zum „Elbe Clean up“ auf, einer gemeinsamen Elbsäuberung. Sie wollen damit ein Zeichen setzen für eine plastikfreie Welt und eine saubere Stadt.
Firmen & Verbände 10.09.2022
Tobias Hartmann von Deynique ehrt die Kosmetikerinnen auf der Bühne
Am 28. August 2022 verlieh Deynique im Rahmen einer glamourösen Gala-Veranstaltung im Lindner Hotel & Sporting Club in Westerburg die „Gläserne Aloe“. Dabei wurden Kosmetikerinnen für ihre überragenden, kosmetischen Bestleistungen ausgezeichnet. Rund 120 Gäste, darunter 54 Nominierte aus Deutschland und Österreich, waren der Einladung zur Preisverleihung der Gläsernen Aloe gefolgt, um die Erfolgreichsten der Branche zu ehren und zu feiern. Tobias Hartmann, Geschäftsführer der DEYNIQUE Cosmetics GmbH, ehrte die Preisträgerinnen auf der Bühne. Anschließend gab es bei der After-Show-Party ausgelassene Partystimmung.  
Firmen & Verbände 09.09.2022
Melanie Meiritz und Harald Glööckler
Total überzeugt von der von Melanie Meiritz entwickelten Luxus-Pflegelinie von N°1 Skin Revolution zeigte sich Harald Glööckler. Der Designkönig ließ sich daher von der Kosmetikerin mit dermatologischem Hintergrund (Zweitplatzierte bei Gloria Deutscher Kosmetikpreis 2018) ein Hautpflegekonzept entwickeln.
Firmen & Verbände 23.08.2022
Die Absolventinnen des Edelstein-Balance Kursess Steinheilkunde und holistisches Arbeiten mit Ausbilderin Monika Grundmann
Strahlende Gesichter bei den Absolventinnen des Edelstein-Balance Basis-Praxiskurs Steinheilkunde & holistisches Arbeiten bei Monika Grundmann. Das zweitägige Seminar gilt als idealer Einstieg, um die Anwendung von Heilsteinen zu erlernen – für sich und für andere.
Firmen & Verbände 14.08.2022
Farfalla: Lavendel aus der Schweiz
Farfalla holt die eigene Destillationsanlage in die Schweiz und hat mit der Stiftung Wagerenhof in Uster eine Partnerin für den Duftpflanzenanbau im Zürcher Oberland gefunden.
Firmen & Verbände 05.08.2022
QMS Medicosmetics: Sponsor der Swiss Open  in Gstaad
Bereits zum zweiten Mal war QMS Medicosmetics Sponsor des Swiss Open Tennisturniers in Gstaad, das dieses Jahr vom 17. bis 24. Juli stattgefunden hat. Das Unternehmen hatte dazu einflussreiche deutsche Influencer eingeladen, um ihnen die Marke in spannender Atmosphäre näherzubringen. Vor Ort wurden die Gäste wurden von Elena Fandrich, Marketing Director QMS, empfangen und erhielten einen umfassenden Einblick in die Philosophie und Produktpalette der Marke.
Firmen & Verbände 31.07.2022
Babor: neuer Brand Store in Heidelberg
Mitten in der Heidelberger Altstadt hat Babor ein neues Institut eröffnet: Auf 170 m² können sich Beautistas dort bei einem Performance Treatment verwöhnen lassen.
Firmen & Verbände 27.07.2022
Fitte Füße für Special Olympics-Teilnehmer
Eduard Gerlach trug im Rahmen der Special Olympics Nationalen Spiele in Berlin dazu bei, Menschen mit geistiger Behinderung zu mehr Anerkennung, Selbstbewusstsein und Inklusion zu verhelfen.
Firmen & Verbände 23.07.2022
Neuer Berufsverband LVBKH: sich stark machen für die Branche
Am 3. Oktober 2021 gründete sieben Power-Frauen in Augsburg den Landesverband des Bayerischen Kosmetikhandwerks e.V (LVBKH), am 23.02.2022 erfolgte der Eintrag ins Vereinsregister. Zentrales Anliegen des LVBKH ist es, sich für ein Miteinander in der Branche stark zu machen: „Wir brauchen ein vielseitiges und kollegiales Netzwerk, weg vom Konkurrenzdenken. Die meisten Kolleginnen sind Soloselbständige und arbeiten allein in ihren Instituten. Wir wollen ihnen helfen sich gemeinsam zu vernetzen und von dem `Schwarmwissen` zu profitieren“, so Karin Huber-Ittlinger, 1. Vorstand des LVBKH.
Firmen & Verbände 21.07.2022
Schülerseminare an der Dr. Belter Beauty Academy
Die Dr. von Morgenstern-Schulen gehören zu den langjährigen Schulpartnern von Dr. Belter Cosmetic. Für das Dr. Belter-Team ist es immer wieder schön, die nächste Generation Kosmetikerinnen zu erleben, mit ihnen das „GreenTec Concept“ zu entdecken und ihnen einen Blick hinter die Kulissen der Labors für Forschung und Qualitätssicherung zu geben. Natürlich kam auch dieser Jahrgang wieder in den Genuss des Meet & Greet mit Dr. Clemens Belter persönlich.
Firmen & Verbände 15.07.2022
von Lupin: Tanja Monir neu im Team
Die von Lupin-Gründerinnen Susann Klein und Stephanie von Lupin freuen sich, dass sie ein Gesicht für ihr Team gewinnen konnten, das in der Kosmetikbranche bekannt und beliebt ist: Tanja Monir ist seit über 30 Jahren hier beheimatet, konnte im In- und Ausland einen umfangreichen Schatz an Erfahrungen sammeln und ist nun Leitung für die Bereiche Schulung und Vertrieb bei von Lupin.
Firmen & Verbände 05.07.2022
Birgit Huber
Birgit Huber, stellvertretende Geschäftsführerin und Bereichsleiterin des Kompetenzpartners Schönheitspflege im Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V. (IKW) wurde zur Vice-President bei Cosmetics Europe gewählt, dem europäischen Dachverband der Kosmetikindustrie. Der Fokus ihres Engagements: Wissenschaftsbasierte, transparente Kommunikation und die Sicherheit der Produkte für Verbraucherinnen und Verbraucher sowie für die Umwelt. „Als europäischer Dachverband kann Cosmetics Europe auf ein internationales Netzwerk von erfahrenen Expertinnen und Experten zurückgreifen. Mein fundiertes Know-how möchte ich nutzen, um verstärkt auf die Ansprüche der Verbraucherinnen und Verbraucher an die Sicherheit kosmetischer Mittel sowohl für die menschliche Gesundheit als auch für die Umwelt einzugehen. Eine faktenbasierte Kommunikation, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht und für mehr Transparenz im Bereich Kosmetik sorgt, ist mir sehr wichtig“, sagt Birgit Huber. Der IKW und wir gratulieren ganz herzlich!
Firmen & Verbände 29.06.2022