Neues Branding: Grandel  - The Beautyness Company
Das Augsburger Familienunternehmen Dr. Grandel GmbH hat sein Branding erneuert: Aus Dr. Grandel wird Grandel - The Beautyness Company.
Firmen & Verbände 16.09.2022
René Koch: kostenlose Hautfleckensprechstunde
Die Haut verändert sich - nicht nur mit dem Alter, sondern auch mit den Jahreszeiten. Im Herbst werden Sonnenschäden, die sogenannte lichtbedingte Hautalterung, sowie andere Sommersünden sichtbar.
Aktuelles 13.09.2022
Die Nutzung von Social Media ist leicht rückläufig
Der Trend Check Handel des ECC Köln untersucht regelmäßig die Bedeutung von Social Media für den Handel, indem Konsumenten nach ihrem Nutzungsverhalten befragt werden. Die aktuellsten Ergebnisse zeigen, dass die Social-Media Nutzung von deutschen Konsumenten 2022 gegenüber dem Vorjahr leicht rückläufig ist. Gaben 2021 noch 84 Prozent an, soziale Medien zu nutzen, sind es 2022 zwei Prozentpunkte weniger. Dabei bleiben Instagram und TikTok die beliebtesten Kanäle, auf denen Konsumenten Händlern und Herstellern folgen. Die Zahl der Follower von Unternehmensaccounts hat in den letzten Monaten abgenommen. Dazu passt, dass zwei Drittel der Nutzer dafür plädieren, dass sich Social Media nicht weiter zu einer Shoppingplattform entwickelt. Dafür gewinnt Influencermarketing immer mehr an Bedeutung. Die subtilere Produktplatzierung scheint Konsumenten zu überzeugen und könnte so Zukunftspotenzial für Händler und Hersteller bieten.  
Aktuelles 12.09.2022
GEHWOL Fußpflege-Trends 2022/23
Fußpflege gehört in Deutschland längst nicht mehr nur auf die Agenda der älteren Generation. Stattdessen wandelt sie sich zum Lifestyle. Das ergab eine repräsentative Online-Umfrage unter 1.000 Personen in Deutschland, die GEHWOL seit 2014 alle zwei Jahre zusammen mit der Statistik-Plattform Statista durchführt.
Firmen & Verbände 10.09.2022
Meentzen & Nicama rufen zu "Elbe Clean up" auf
Die Dresdner Naturkosmetikmarken Charlotte Meentzen und Nicama rufen zum „Elbe Clean up“ auf, einer gemeinsamen Elbsäuberung. Sie wollen damit ein Zeichen setzen für eine plastikfreie Welt und eine saubere Stadt.
Firmen & Verbände 10.09.2022
Tobias Hartmann von Deynique ehrt die Kosmetikerinnen auf der Bühne
Am 28. August 2022 verlieh Deynique im Rahmen einer glamourösen Gala-Veranstaltung im Lindner Hotel & Sporting Club in Westerburg die „Gläserne Aloe“. Dabei wurden Kosmetikerinnen für ihre überragenden, kosmetischen Bestleistungen ausgezeichnet. Rund 120 Gäste, darunter 54 Nominierte aus Deutschland und Österreich, waren der Einladung zur Preisverleihung der Gläsernen Aloe gefolgt, um die Erfolgreichsten der Branche zu ehren und zu feiern. Tobias Hartmann, Geschäftsführer der DEYNIQUE Cosmetics GmbH, ehrte die Preisträgerinnen auf der Bühne. Anschließend gab es bei der After-Show-Party ausgelassene Partystimmung.  
Firmen & Verbände 09.09.2022
Steigende Halbjahreszahlen beim IKW dank starker Exportumsätze
Einen Gesamtumsatz von 14,5 Milliarden Euro konnten die im Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V. (IKW) organisierten Unternehmen im ersten Halbjahr 2022 verzeichnen – ein Plus von 7,1 Prozent gegenüber 2021. Hauptanteil an der positiven Umsatzentwicklung hatte ein lebhaftes Auslandsgeschäft mit einem Plus von 15,9 Prozent. Das Inlandsgeschäft zeigt sich währenddessen mit einem Plus von 2,7 Prozent weitestgehend stabil. Neu gewonnene Freiheit Eine Analyse einzelner Produktkategorien zeigt, dass der Umsatz mit Produkten wie Lidschatten, Lippenstift oder Nagellack kräftig um 15,7 Prozent stieg, während die Düfte sogar ein Plus von 56 Prozent erreichten. Der Grund dafür ist, dass Verbraucherinnen und Verbraucher nach der langen Zeit großer Einschränkungen in der Coronakrise offenbar wieder vermehrt Begegnungen suchen und sich dabei schön und selbstbewusst fühlen wollen. Aussichten unter Krisenbedingungen „Die Schönheits- und Haushaltspflegeindustrie hat sich auch unter dem Einfluss des seit Februar andauernden Ukrainekriegs als robust gezeigt – insbesondere dank des sehr starken Exports“, kommentiert IKW-Geschäftsführer Thomas Keiser das Halbjahresergebnis. Trotz der massiven Kostensteigerungen für Rohstoffe und Energie in Folge des Ukrainekrieges sowie das eingetrübte Konsumklima in Deutschland zeigt er sich für die zweite Jahreshälfte optimistisch: „Unsere Unternehmen beweisen täglich, dass sie in besonderer Weise mit attraktiven Produkten und Innovationen Verbraucherbedürfnisse auch in schwierigen Zeiten erfüllen.“ Quelle: IKW
Aktuelles 07.09.2022
Vinotherapie - Kosmetik aus der Traube
Die kosmetische Vinotherapie vereint nicht nur das Beste aus der Traube, sondern die wertvollen Inhaltsstoffe der gesamten Rebe.
Für die Kabine 05.09.2022
Bewerben Sie sich jetzt für Gloria 2023
„Gloria – Deutscher Kosmetikpreis“ ist DIE Auszeichnung für herausragende Hautpflege-Experten der Kosmetikbranche. Ob KosmetikerInnen, NaildesignerInnen oder PodologInnen/FußpflegerInnen: Wer die begehrte Trophäe ergattern möchte, kann sich ab JETZT bewerben. Dieses Mal haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt: Verliehen wird „Gloria – Deutscher Kosmetikpreis 2023“ in fünf neuen Kategorien:     Klassische Kosmetik (inkl. Maniküre/Pediküre)     Naturkosmetik & Wellness     Medical Beauty     Innovativstes Institutskonzept     Gloria Charity - Kosmetik hilft! Bewerben Sie sich und nehmen Sie Ihre Auszeichnung am 1. April 2023 auf der glamourösen und spektakulären Preisverleihung im Rahmen der BEAUTY DÜSSELDORF entgegen. Auch 2023 unterstützt uns die Messe Düsseldorf wieder als Partner. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Hier geht's zur Bewerbung.
Aktuelles 01.09.2022
Gloria 2023: Online bewerben ab 1. September!
Erstmals in der Geschichte von Gloria - Deutscher Kosmetikpreis könnt Ihr Euch ganz unkompliziert online bewerben. Ab 1. September 2022 steht dafür der Bewerbungsbogen unter www.kosmetik-international.de bereit.
Aktuelles 29.08.2022
Gloria Deutscher Kosmetikpreis 2023 ist in den Startlöchern!
Der Countdown läuft: Ab dem 1. September 2022 könnt Ihr Euch für die Gloria 2023 bewerben - und zwar ganz einfach online auf unserer Homepage www.kosmetik-international.de
Aktuelles 27.08.2022
Mehr Wellness im Hotel Rupertihof
Das Hotel Rupertihof in Ainring/Oberbayern hat den Indoor-Pool- und den Wellnessbereich erneuert und erweitert, um den Gästen noch mehr Freiraum bieten zu können.
Aktuelles 24.08.2022