Jean d'Arcel
Das deutsch-französische Kosmetikunternehmen Jean d‘Arcel hat sich einer Verjüngungskur unterzogen: mit neuer Bildsprache, neuem Logo, neuer Website und neuem Onlineshop. Die Marke habe sich aber keineswegs völlig neu erfunden, sondern vielmehr Werte, die sie seit jeher ausmachen, in die Gegenwart übersetzt. Diese Werte, die aus der Herkunft und Geschichte der Marke hervorgehen, seien fest in ihrer DNA verwurzelt. www.jda.de
Aktuelles 24.05.2022
So geht Waxing heute
Die Waxing-Welt hat sich in den vergangenen Jahren rasant weiterentwickelt. Dank moderner Wachse und verbesserter Technik können Sie Ihren Kunden heute den Wunsch nach einem angenehmeren Waxing-Treatment erfüllen – und dabei deutlich gewinnbringender arbeiten!
Für die Kabine 23.05.2022
Düsseldorfer Promi-Ärztin eröffnet Spa für Zähne
Hier wird der Zahnarztbesuch zur Wellness-Behandlung: Inspiriert von dem ganzheitlichen Ansatz Schönheit, Wohlbefinden und Zahngesundheit als Einheit zu betrachten, interpretiert Dr. Mariana Mintcheva in ihrem MINT Dental Spa das Thema Zahnästhetik neu.
Aktuelles 23.05.2022
Inspira Charity
Letzten September startete Inspira Cosmetics mit dem Verkauf der Wonder Glow Cream, die fünf verschiedene Hyaluronsäuren beinhaltet. Zehn Prozent des Verkaufserlöses gingen dabei an Brustkrebs e.V. Bis März 2022 lief die Aktion – und war ein voller Erfolg: 10 000 Euro konnte Inspira Cosmetics an Brustkrebs e.V. überweisen. Dem Unternehmen ist es eine Herzensangelegenheit, „Frauen zu helfen, die sich aktuell in einer schwierigen Lebensphase befinden.“ www.inspira-cosmetics.com
Aktuelles 23.05.2022
Inspira Cosmetics
Am 20 und 21.Mai begrüßte Inspira cosmetics beim Neukundenseminar in Dresden 31 neue Kosmetikerinnen. An zwei Tagen wurde in Theorie und Praxis die Philosophie des Unternehmens vermittelt. Petra Kruse-Guhr schulte die Cosmeto Therapie zur intensiven Hautverjüngung mit inspira: med sowie die Behandlung gestresster Haut mit inspira: absolue. Jede Teilnehmerin erhielt entsprechende Zertifikate und am Freitagabend war der Besuch der Dinner Show des Travestie-Theaters Carte Blanche in Dresden ein echtes Highlight. So konnte jede Teilnehmerin schöne Erinnerungen an einen unvergesslichen Abend und umfangreiches Wissen über Inspira Cosmetics mit nach Hause nehmen. www.inspira-cosmetics.com
Firmen & Verbände 22.05.2022
Beauty Düsseldorf 2022
Die BEAUTY DÜSSELDORF 2022 hat sich nach zweijähriger Zwangspause erfolgreich zurückgemeldet und bewiesen, dass die Sehnsucht nach Begegnungen und direktem Austausch groß ist. Nach drei Tagen Laufzeit im Präsenzformat konnten 32 000 Besucherinnen und Besucher aus 60 Ländern auf dem Messegelände begrüßt werden. „Wir sind froh, dass die BEAUTY endlich wieder stattgefunden hat und ziehen eine zufriedene Bilanz. Unsere Messehallen sind echte Erlebnisorte, denn hier werden Behandlungen und Dienstleistungen live präsentiert. Die Stimmung war an allen Tagen sehr entspannt und erfreulich positiv. Viele Aussteller berichten von ausgezeichneten Verkaufsgesprächen“, so Michael Degen, Executive Director der Messe Düsseldorf. Von Freitag bis Sonntag präsentierten sich mehr als 1 000 Aussteller und Marken in vier Hallen. Mehr zur BEAUTY lesen Sie in dieser Ausgabe ab Seite 100.  www.beauty.de
Aktuelles 21.05.2022
Klafs gestaltet Spa im Ötztal
Klafs hat im Hotel habicher hof im Ötztal einen neuen, 1.000 m² großen Wellnessbereich sowie Premiumhotelzimmer mit Spa en Suite mitgestaltet.
Firmen & Verbände 20.05.2022
Babor eröffnet neues Headquarter in der Schweiz
Die Profi-Hautpflegemarke eröffnet ein neues Headquarter in Pfäffikon (SZ) in der Schweiz. Bereits seit 1998 ist BABOR in Pfäffikon ansässig.
Firmen & Verbände 19.05.2022
Wellness-Trends 2022
Nach mehr als zwei Jahren Krise sind die Menschen vom scheinbar endlosen Corona-Loop gestresst und wünschen sich einen Tapetenwechsel. Viele erachten den Wellnessurlaub daher als gute Gelegenheit, um Strategien zur Stressbewältigung zu lernen.  
Aktuelles 18.05.2022
Hellmut Ruck unterstützt Triathlon-Talent
Seit mehr als zwei Jahren steht Hellmut Ruck dem Triathleten Christian Trunk als Sponsoring-Partner zur Seite. Auch in der neuen Saison begleitet das Familienunternehmen aus Neuenbürg im Nordschwarzwald den aufstrebenden jungen Sportler auf seinem Weg.
Firmen & Verbände 17.05.2022
IKW-Studie: Darum geht es nicht ohne Kosmetik
Ist Kosmetik wichtig oder kann sie weg? Geht es nicht auch ohne Zähneputzen, Duschgel und Lippenstift? Der Kompetenzpartner Schönheitspflege im Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) wollte es wieder ganz genau wissen und hat diesen Fragen in der aktuellen Studie intensiv nachgespürt.
Aktuelles 16.05.2022
Gehwol "Marke des Jahrhunderts"
Die Verlagsgruppe Die Zeit hat Gehwol zur Marke des Jahrhunderts in der Kategorie Fußpflege gekürt. In seiner Jubiläumsausgabe „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ präsentiert der Verlag die Geschichten der ausgewählten Marken.
Firmen & Verbände 15.05.2022