Erfolgreiches Wiedersehen auf der COSMETICA Hannover

Aktuelles |

Cosmetica Hannover

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand die erste COSMETICA-Messe statt – und zwar vom 11. bis 12. Juni 2022 in Hannover. Aussteller und der Veranstalter KOSMETIK international Messe freuten sich über eine erfolgreiche und gut besuchte Messe. Man spürte, dass sowohl Ausstellern als auch Fachbesuchern der persönliche Kontakt und das Networking in den letzten beiden Jahren gefehlt hat.

In Halle 19/20 konnten sich die 7.564 Fachbesucher*innen auf einer Fläche von 11.500 Quadratmetern bei 351 Firmen & Marken über Produkte, Behandlungsmöglichkeiten und die neuesten Trends aus den Bereichen Kosmetik, Fußpflege, Nagel, Permanent Make-up, Lashes, Brows, Wellness, Zahnbleaching, Interieur und Accessoires informieren. Auch Verbände und Schulungs-Anbieter waren vertreten. Im „COSMETICA Order exklusiv“-Bereich waren Top-Anbieter der professionellen Dienstleistungskosmetik vereint wie Gertraud Gruber Kosmetik und Dr. Belter Cosmetic.

Auf der COSMETICA Stage gab es ein vielfältiges Programm. Großer Beliebtheit erfreuten sich die Workshops von Ute Lipsdorf und Annerose Cutivel ­– fast alle waren ausgebucht. “. In der Styling-Lounge schminkten Ivan Saputera und Patrick Maldinger die Besucher*innen, während Annerose Cutivel ihnen schöne Frisuren zauberte. Dabei ließen es sich die Profis nicht nehmen, Tipps und Tricks mitzugeben.

Fotos: Andrea Fabry/KOSMETIK international