Wellness-Trends 2022

Aktuelles |

Wellness-Trends 2022

Nach mehr als zwei Jahren Krise sind die Menschen vom scheinbar endlosen Corona-Loop gestresst und wünschen sich einen Tapetenwechsel. Viele erachten den Wellnessurlaub daher als gute Gelegenheit, um Strategien zur Stressbewältigung zu lernen.

 

Dies ergab die jährliche Gästebefragung der Wellness-Hotels & Resorts und des Reiseportals beauty24 mit über 3.000 Teilnehmern sowie eine Expertenbefragung von mehr als 130 Wellness-Hoteliers. 95 Prozent der Befragten gaben an, im Wellness-Urlaub gut abschalten und Stress und Sorgen einmal vergessen zu können. Auch das Thema Nachhaltigkeit rückt weiter in den Fokus: Die Gäste setzen voraus, dass es im Wellness-Hotel großgeschrieben wird. Die Umfrage zeigt aber auch, dass das Thema von den Hoteliers erkannt und umgesetzt wird. Alle Ergebnisse und Wellness-Trends dieses und der vergangenen Jahre unter

www.wellnesshotels-resorts.de/de/ueber-uns/wellness-trends

 

Fotos: stock.adobe.com/Kzenon