Babor Beauty Group schafft neue Position des Director Innovation & New Ventures

Firmen & Verbände |

Babor Beauty Group schafft neue Position des Director Innovation & New Ventures

Seit Oktober 2021 ist Ben Menzel Director Innovation & New Ventures beim Familienunternehmen Babor Beauty Group. In der neu geschaffenen Position berichtet er direkt an die Geschäftsführung und ist Teil der Geschäftsleitung.

Das neue Innovationsmanagement  wird neben produktbezogenen Ideen auch die gesamte Wertschöpfungskette und potenzielle, neue Geschäftsfelder im Blick haben.

Die letzten Stationen, unter anderem bei einem großen Mobilfunkdienstleister und einem TV-Sender, von Ben Menzel zeigen, was für ihn im Fokus steht: (Branchen)Diversität und das Beschreiten neuer Wege und Unternehmensfelder, berichtet das Unternehmen. Mit einem bereichsübergreifenden Team werde er nun Innovationen beim Mittelständler mit Sitz in Aachen voran treiben. „Ich erlebe die Babor Beauty Group als ein Unternehmen mit einem ganz innovativen, lösungsorientierten Mindset. Das ist die beste Voraussetzung um über die gesamte Wertschöpfungskette zukünftige Potentiale zu identifizieren, zu heben und gemeinsam mit dem Team [...] neue Wege zu gehen – vom Insight über die Formulierung und Produktion bis zum Vertrieb über die Institute und den direkten Kundenkontakt“ so Ben Menzel.

 

Fotos: Babor Beauty Group

Ebenfalls für Sie interessant