Erster weiblicher CEO verstärkt Klapp Cosmetics Gruppe

Firmen & Verbände |

Erster weiblicher CEO verstärkt Klapp Cosmetics Gruppe

Sylvia Anne Jensch hat zum 01. November 2021 als CEO und gesamtverantwortliche Geschäftsführerin die Leitung der Klapp Cosmetics Gruppe übernommen.

Sie ist damit die erste Frau an der Unternehmensspitze der einst von Gerhard Klapp gegründeten Traditionsmarke Klapp Cosmetics. Die erfahrene Marketing & Branding
Strategin und langjährige Geschäftsführerin im Kosmetikbereich übernimmt somit den Vorsitz von Klapp Cosmetics. „Mein Ziel ist es, Klapp Cosmetics maßgebliche Impulse in der Marken- und Unternehmensführung zu geben sowie das Unternehmen durch Digitalisierung, Etablierung einer nachhaltigen CSR Policy und der Internationalisierung der Absatzmärkte mi Schwerpunkt Asien in die Zukunft zu führen“, sagt Jensch. Die Deutsch-Britin verantwortete 16 Jahre lang im Vorstand der ADA Cosmetics International Vertrieb, Marketing sowie Forschung & Innovation und war in weiteren unterschiedlichen Führungspositionen in der Kosmetikbranche tätig.

Fotos: Klapp Cosmetics Gruppe