Für die Kabine

Nahrungsergänzungsmittel: Gesundes Erfolgsrezept
Die Haut von außen pflegen und von innen unterstützen: Nahrungsergänzungsmittel können die Behandlung im Institut sinnvoll ergänzen. Das Angebot an entsprechenden Produkten ist riesig: Christian Ritzer, Geschäftsführer und Schulungsleiter der Anusan GmbH erklärt, worauf es bei der Auswahl ankommt.
Für die Kabine 30.03.2021
Wirkstoffwunder Wald
Geheimnisumwoben ist er – nicht nur in mythologischer Hinsicht: Der Wald wirkt sich positiv auf unser körperliches und seelisches Wohlbefinden aus. Aber auch unsere Haut kann von den Wirkstoffen in den Bäumen und Pflanzen profitieren.
Für die Kabine 28.03.2021
Kosmetik für Herren: It‘s a man‘s beauty world
Ungepflegt und unrasiert? Mit den Stereotypen ist nun endlich Schluss: denn Männer-Pflege boomt! Die Kosmetikerinnen Natascha Karamehmedovic, Sonja-Kerstin Hartmann und Katharina Patrini erzählen, mit welchen Konzepten sie ihre männlichen Kunden erfolgreich ansprechen.
Für die Kabine 24.03.2021
Neue Sonnenmilch-Studie
Wissenschaftler von der Pariser Universität Sorbonne und der französischen Forschungsbehörde CNRS haben eine Studie veröffentlicht, die zu dem Ergebnis kommt, dass ältere Sonnencremes krebserregende Substanzen enthalten können. Im Fokus steht der der synthetische UV-Filter Octocrylen.
Für die Kabine 09.03.2021
Nach dem Lockdown: Endlich wieder enthaaren
Nach dem Lockdown ist vor dem Run auf die Dienstleistung Depilation. Waxing-Expertin Aylin Kizilkaya gibt nachfolgend Tipps, wie Sie sich optimal auf die hoffentlich zahlreichen Depilations-Termine vorbereiten.
Für die Kabine 02.03.2021
Stapazierte Hände: Schaden begrenzen
Während der Corona-Pandemie werden Hände und Nägel durch die empfohlenen Hygienemaßnahmen sehr stark strapaziert. Welche Profi-Behandlungen nach dem Lockdown wichtig sind, erklärt Ihnen die Nagel-Expertin Jessica Aschenbrenner.  
Für die Kabine 18.02.2021
Pflegende Kostbarkeiten
Pflanzliche Öle aus Afrika wie Jojoba und Baobab sind beliebte Inhaltsstoffe für Kosmetikprodukte. Doch es finden sich dort noch weitere Öle, die mitunter ein interessantes Fettsäurenprofil aufweisen und u. a. in lokalen Kooperativen hergestellt werden. Hier ist eine kleine Auswahl für Sie.
Für die Kabine 14.02.2021
Der gepflegte Mann
Immer mehr Männer haben ihre eigenen Hautpflegeprodukte. Was sie im Vergleich zu Frauen von Kosmetik erwarten und was ihnen dabei wichtig ist, zeigt eine aktuelle Umfrage des Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW).
Für die Kabine 04.02.2021
Oxidativer Stress: Keinen Rost ansetzen
Wie sich oxidative Prozesse auswirken, sehen wir deutlich bei verrostendem Eisen. Doch wie wirkt sich oxidativer Stress auf die Haut aus – und wie lässt sie sich wirksam davor schützen? Unsere Gastautorin Dr. Meike Streker weiß mehr.  
Für die Kabine 08.01.2021
Welche Sonnenschutz-Mythen absoluter Unsinn sind – und welche nicht
Wer Sonnencreme aufträgt, wird nicht braun und Pickel verschwinden dank eines regelmäßigen Sonnenbades? Zahlreiche Mythen rund um das Thema Sonnenschutz halten sich seit Jahrzehnten hartnäckig. Doch was ist dran an den Aussagen? Hier ein Überblick über die gängigsten Mythen.
Für die Kabine 03.07.2020
Hitzestress für die Füße
Wenn es um Sonnenschutz und Hautpflege geht, werden Füße oft vernachlässigt. Dabei kann Hitze und Sonneneinstrahlung gerade ihnen sehr zu schaffen machen. Was hilft also bei brennenden Füßen?
Für die Kabine 01.07.2020
Business like
So schön lange Nägel mit liebevoll gestalteter Nail Art auch sein mögen – sie sind nicht für alle Berufsgruppen geeignet. Deshalb liegt bei Business-Nägeln auch die Würze in der Kürze – mit makellosem Farbauftrag und viel Glanz.
Für die Kabine 01.07.2020
Medizinische Fußpflege jetzt öfter Kassenleistung
Hornhaut abtragen und Nägel bearbeiten – das kann bei bestimmten Erkrankungsbildern schlimmen Entzündungen im Fuß vorbeugen. Künftig können Ärzte häufiger eine podologische Therapie verordnen.
Für die Kabine 01.07.2020
Gut für Haut und Meer
Bis zu 14 000 Tonnen Sonnenschutzmittel gelangen jedes Jahr in die Gewässer. Was unsere Haut vor den negativen Wirkungen der UV-Strahlung bewahrt, wird so zunehmend zur Bedrohung für die Umwelt.
Für die Kabine 23.04.2020
Tschüss Pille, hallo Pickel
Setzt eine Kundin die Pille ab, kann sich ihr Hautbild verändern. Doch mit der richtigen Pflege lassen sich Unreinheiten in den Griff bekommen.
Für die Kabine 30.03.2020