Nina Bottmeyer wird neue Sales Direktorin bei Insight Cosmetics
Ab sofort verstärkt Nina Bottmeyer als Sales Director das Team von Insight Cosmetics in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Firmen & Verbände 07.05.2021
Schönheit to go: Beauty-Behandlungen in der Mittagspause
Fältchen glätten oder störende Nasenhöcker wegzaubern – und das alles zum Lunch? Dank minimalinvasiver Kosmetikbehandlungen ist das heutzutage absolut keine Wunschvorstellung mehr.
Für die Kabine 30.04.2021
Kosmetik Verbände: Gemeinsam geht’s besser
Wenn wir uns zusammenschließen, wird vieles einfacher. Man kämpft gemeinsam, kann mehr erreichen und sich zusammen über Erfolge freuen. Gut also, dass es auch für die Kosmetik Verbände gibt, die sich für die Belange ihrer Mitglieder engagieren! Aber welche Verbände existieren genau? In den kommenden Ausgaben werden wir sie in einer Serie einzeln beleuchten.
Firmen & Verbände 28.04.2021
Begriffsdschungel: Sprechen Sie Social Media?
Die Pandemie und der Lockdown haben es gezeigt: Jetzt sind Social Media-Accounts wichtiger denn je. Doch wie findet man sich als Laie im Instagram-Dschungel zurecht? Online-Expertin Mareike Schamberger erklärt die wichtigsten Begriffe.
Aktuelles 28.04.2021
Fehlkäufe bei Kosmetikprodukten
Frauen machen deutlich häufiger Fehlkäufe bei Kosmetikprodukten als Männer. Dies ist das Ergebnis einer Online-Befragung, die die Bonsai GmbH für den VKE unter 1000 Befragten durchgeführt hat.
Firmen & Verbände 26.04.2021
Dekorative Kosmetik: Hot, hot summer
Auch wenn 2020 nicht gerade das Jahr für glamouröse Make-up-Looks war, wendet sich in diesem Jahr das Blatt: Auffällige Styles und bunte Farben bringen in dieser Saison die Lust auf Lippenstift, Lidschatten & Co. wieder zurück.
Für die Kabine 26.04.2021
Studie: Corona bringt neue Verbrauchertypen hervor
Die Covid-19-Pandemie verändert das Verhalten von Verbrauchern nachhaltig. Das hat der US-amerikanische Verpackungshersteller Aptar in einer Studie ermittelt. In einer Befragung beleuchtete das Unternehmen, welche Prioritäten und Verhaltensmuster durch die Pandemie entstanden sind. Für den Schönheits- und Pflegebereich definiertendie Studienautoren vier Verbrauchertypen.
Aktuelles 23.04.2021
Schlauchboot-Lippen? No way!
Der Mund trägt wesentlich zu unserer Ausstrahlung bei. Volle, wohlgeformte Lippen gelten als attraktiv. Korrekturwünsche in diesem Bereich nehmen zu, auch bei jüngeren Menschen. Lesen Sie, worauf es für ein harmonisches Ergebnis ankommt.
Für die Kabine 23.04.2021
Weniger Tierversuche
Ab dem 1. Mai 2021 sind in der Volksrepublik China Tierversuche für importierte Kosmetikprodukte nicht mehr verpflichtend – allerdings mit einigen Einschränkungen.
Aktuelles 21.04.2021
Erfolgreicher Abschluss für zehn Podologieschüler
Strahlende Gesichter an der Schule für Podologie in Neuenbürg: Zehn Schülerinnen und Schüler beendeten am 30. März 2021 erfolgreich ihre Ausbildung zum staatlich anerkannten Podologen.
Firmen & Verbände 20.04.2021
Trend: Wimpern- und Browlifting im Aufschwung
Wenn es nach den Erkenntnissen der Buchungs-App Treatwell geht, ist kaum ein Beautytrend momentan so allgegenwärtig wie Treatments rund um die AugenDas Stichwort lautet Wimpern- und Browlifting. Hier geht es allerdings nicht um Filler oder Spritzen, sondern vielmehr um eine spezielle Behandlung der Augenbehaarung.
Aktuelles 15.04.2021
Team Dr Joseph: Facial gegen "Maskne"
All jenen, die im Kampf gegen „Maskne“ bislang erfolglos waren, bietet das Südtiroler-Naturkosmetiklabel Team Dr Joseph sein neues 2-in-1 Lift & Purify Express Facial.
Aktuelles 12.04.2021