Erste Kosmetiker-Landesinnung in Deutschland gegründet

Branchen-Infos |

Erste Kosmetiker-Landesinnung in Deutschland gegründet

Nun ist es also offiziell: Die bundesweit erste Kosmetiker-Landesinnung Deutschlands wurde gegründet.

Sie setzt sich zusammen aus den Kammerbezirken Frankfurt/Oder, Cottbus sowie Potsdam und trägt fortan den offiziellen Titel: Kosmetikerinnung des Landes Brandenburg.
"Durch diese Entwicklung bekommen unsere Forderungen nach gesellschaftlicher Anerkennung deutlich mehr Gewicht. Gut ausgebildete Kosmetikerinnen arbeiten gesundheitsfördernd, das ist viel mehr als Schminke und Fußmassage. Auf politischer Ebene ist niemandem bewusst, welchen hochwertigen Beruf wir Kosmetikerinnen ausüben!", sagt die Obermeisterin der Kosmetikerinnung, Mandy Rechenberger. Eigenen Angaben zufolge gehört die Eintragung des Kosmetikerberufs in die Handwerksrolle A sowie ein länderübergreifendes Ausbildungskonzept in der Kosmetik zu den zentralen Zielen der Kosmetikerinnung des Landes Brandenburg.

Homepage der Kreishandwerkerschaft Barnim, Verband der Handwerksinnungen im Landkreis Barnim und darüber hinaus:
www.kh-barnim.de/innungen/kosmetiker

Fotos: Mandy Rechenberger

Ebenfalls für Sie interessant