Autobiografisch
CLAUDIA GESANG, langjährige Autorin von KOSMETIK international, hat ihren ersten Roman veröffentlicht: In „Wollen Können Dürfen“ geht es um Julia, die sich gegen den Widerstand ihres Mannes zur Kosmetikerin ausbilden lässt und ihr eigenes Institut eröffnet.
Branchen-Infos 17.06.2020
Care-Paket frei Haus
BABOR unterstützt seine Partnerinstitute in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Belgien nach der Wiedereröffnung der Kosmetikinstitute mit Care-Paketen frei Haus, bestehend aus Mundschutz, Desinfektionsmittel, Hygieneregeln und Werbematerial.
Branchen-Infos 15.06.2020
Schutzmasken gespendet
QMS MEDICOSMETICS hat 18 000 Schutzmasken des Typs FFP2 an den Kreisverband Emmendingen des Roten Kreuzes gespendet.
Branchen-Infos 12.06.2020
Desinfektion
KRYOLAN hat seine Produktion auf Desinfektionsmittel verlagert. Die erste Charge von 5 000 Litern der von der WHO empfohlenen Formulierung wurde am Hauptsitz in Berlin hergestellt und befüllt.
Branchen-Infos 10.06.2020
Positive Impulse in schwerer Zeit
GERTRAUD GRUBER KOSMETIK hat unter dem Motto „Wir lassen Sie nicht alleine“ eine Reihe von kostenlosen Webinaren für Fachkosmetikerinnen angeboten.
Branchen-Infos 08.06.2020
Hygieneschulung
DERMALOGICA bietet ein kostenloses Schulungsund Kommunikationspaket, das Kosmetikerinnen über die neuen Sicherheitsaspekte informiert und Merchandising-Materialien an die Hand gibt.
Branchen-Infos 04.06.2020
Kosmetikerinnen demonstrieren
BEI DEMONSTRATIONEN in mehreren deutschen Großstädten (im Foto Augsburg) haben Kosmetikerinnen nicht nur gegen die Zwangsschließungen ihrer Institute demonstriert, sondern gegen den bundesweiten Flickenteppich an Verordnungen und Geboten.
Branchen-Infos 02.06.2020
Mit vereinten Kräften
BABOR hat unter #baborunited eine weltweite Unterstützungskampagne ins Leben gerufen.
Branchen-Infos 27.05.2020
Relaunch mit Online-Shop
TEAM DR JOSEPH hat einen eigenen Online-Shop lanciert. Gleichzeitig wurde der Internet-Auftritt überarbeitet und neu gestaltet.
Branchen-Infos 21.05.2020
Neuer Auftritt im Web
WAX IN THE CITY will seiner Marke unter dem Slogan „Boost Yourself“ neuen Schub verleihen.
Branchen-Infos 18.05.2020
Masken mit Nanofilter
GHARIENI Aufgrund der aktuell großen Nachfrage nach Gesichtsmasken bedingt der Corona Epidemie hat die Unternehmensgruppe die Produktion ihrer Textilabteilung umgestellt und bietet ab sofort Gesichtsmasken mit austauschbaren Nanofiltern an.
Branchen-Infos 14.05.2020
Hilfsmittel
SHISEIDO spendet eine Million Euro an das Rote Kreuz.
Branchen-Infos 11.05.2020