Mit Freude fit werden

Geschäftserfolg |

Mit Freude fit werden

Nur wenn man etwas gern tut, bleibt man auf Dauer dran. So ist es auch mit dem Thema Fitness. Wie es gelingt, mehr Bewegung in den Alltag zu bekommen.

Motivation ist das A und O, um mehr Bewegung in den Alltag einzubauen. Das klappt am besten, wenn man etwas findet, das einem Spaß macht. Dabei sollte man seinen Blick auf den Prozess an sich richten, nicht auf das Ergebnis. Ehrgeizige Ziele blockieren nur. Sinnvoll ist es dagegen, sich ein konkretes Ziel zu setzen, eine sportliche Aktivität zu planen und diese verbindlich festzulegen. Erfolgserlebnisse motivieren zum Weiterzumachen.
Bei der Zielsetzung sollte man flexibel bleiben und diese immer wieder an die persönlichen Möglichkeiten anpassen. Wer sich quält, sollte seine sportlichen Ziele nochmals überdenken. Grundsätzlich sollte man seine Ziele überschaubar gestalten. Klein anfangen, sein Pensum langsam steigern und locker bleiben, wenn etwas nicht geklappt hat, lautet die Devise. Wenn die Lust auf Sport mal nicht so groß ist, kann Musik helfen und Gedanken an etwas, das einen stärkt.
Quelle: Apotheken Umschau

Ebenfalls für Sie interessant

Frauen vergleichen sich gerne
Geschäftserfolg 27.01.2020
Sonnenschutz muss sein
Geschäftserfolg 27.01.2020
Die Haut vergisst nie!
Geschäftserfolg 27.01.2020
Neue App gegen den Schmerz
Geschäftserfolg 27.01.2020