Social Media inspiriert Frauen

Geschäftserfolg |

Social Media inspiriert Frauen

Foto: Fotolia/Kiuikson

Frauen in den USA wagen durch Social-Media-Trends zunehmend experimentelle Make-up Looks. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Mintel.

Darüber hinaus stieg in den letzten Jahren die Nachfrage nach Produkten, die der Haut einen leichten Schimmer sowie ein makelloses Finish verleihen. Obwohl im Alltag weiterhin natürliche Looks bevorzugt werden, ergab das Meinungsbild, dass Frauen generell bereit sind, einen Smokey-Eye-Look (69 %), auffälligen Lippenstift (55 %), Winged Eyeliner (48 %) und Stroboskopeffekte (45 %) auszuprobieren.

Einfluss auf Beautygewohnheiten

Der Umfrage zufolge schaut mehr als die Hälfte der 18- bis 24-Jährigen online Video-Tutorials, um Make-up Looks zu lernen. Zudem besuchen 44 Prozent der befragten Frauen zwischen 18 und 34 Jahren mindestens vier Social-Media-Seiten täglich. 22 Prozent der Make-up-Nutzerinnen sind davon überzeugt, dass Social Media ihnen hilft, Beauty-Trends zu lernen. Bei jungen Frauen zwischen 18 und 24 Jahren sind es sogar 47 Prozent.

Quelle: Cosmetic Business

Ebenfalls für Sie interessant

Genervte Berufspendler
Geschäftserfolg 21.03.2019
Social Media inspiriert zu Make-up-Looks
Geschäftserfolg 21.03.2019
Realistische Ziele setzen
Geschäftserfolg 21.03.2019