Social Media inspiriert zu Make-up-Looks

Geschäftserfolg |

Social Media inspiriert zu Make-up-Looks

US-amerikanische Frauen trauen sich durch aktuelle Social-Media-Trends verstärkt, gewagtere Make-up-Looks zu testen. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Mintel.

Obwohl im Alltag weiterhin natürliche Looks bevorzugt werden, ergab das Meinungsbild, dass Frauen durch den Einfluß der sozialen Medien eher bereit sind, einen Smokey-Eyes-Look (69 %), auffälligen Lippenstift (55 %), Winged Eyeliner (48 %) und Stroboskopeffekte (45 %) auszuprobieren.
Der Umfrage zufolge schaut über die Hälfte der befragten 18- bis 24-Jährigen regelmäßig online Video-Tutorials, um Make-up-Looks zu lernen. Zudem besuchen knapp die Hälfte der befragten Frauen zwischen 18 und 24 Jahren mindestens vier Social-Media-Seiten täglich.

Quelle: Cosmetic Business

Ebenfalls für Sie interessant