Geschäftserfolg

Geknebelte Fußpflege in Japan
Die Podologin Kaori Kurosaki möchte so gern anwenden, was sie auf der deutschen Podologieschule gelernt hat. Doch das japanische Gesundheitssystem schiebt dem einen Riegel vor.
Geschäftserfolg 14.03.2014
Facebook für Naildesignerinnen
25 Millionen Deutsche sind mehr oder weniger regelmäßig auf der Internetplattform zugange – ein Riesenpotenzial. Zumal das Social Network noch viel mehr ist als nur eine günstige Werbefläche für Ihr Studio!
Geschäftserfolg 10.03.2014
Klare Terminvereinbarungen
Jede Kosmetikerin kennt sie, die notorischen Zu-spät-Kommer, Kurz-vor-knapp-Absager oder Einfach-Wegbleiber. Und jede ärgert sich darüber. Gehen Sie das Thema offensiv an!
Geschäftserfolg 10.03.2014
Als Naildesignerin kooperieren
Gemeinsam ist man stärker – und erntet die größeren Früchte! Darum lohnt es sich, Kooperationen einzugehen. Auch für Sie als Naildesignerin bieten sich viele interessante Möglichkeiten.
Geschäftserfolg 24.02.2014
Erfolgreich im Team
Manche Mitarbeiter treiben ihre Vorgesetzten und Kollegen in den Wahnsinn.
Geschäftserfolg 07.02.2014
Institutsverwaltung 2.0
Die Zeiten, in denen Sie Termine selbst koordinieren, die Buchhaltung nach Feierabend erledigen und den Warenbestand abzählen mussten, sind längst vorbei. Axel Tschacher über Computer, Smartphone und Co.
Geschäftserfolg 03.02.2014
Handgemachte Gutscheine
Natürlich haben die meisten Depotlieferanten vorgefertigte Gutscheine im Angebot. Doch mit selbst gestalteten Exemplaren beweisen Sie Kreativität und beeindrucken bestehende wie potenzielle Kunden.
Geschäftserfolg 27.01.2014
Die passende Einrichtung
Natürlich ist in erster Linie die Qualität Ihrer Arbeit Ihr Aushängeschild – aber der erste Eindruck wird Ihren Kunden beim Eintreten in Ihr Studio vermittelt. Deshalb kann es nicht schaden, dort einmal einen kritischen Blick schweifen zu lassen.
Geschäftserfolg 27.01.2014
Teamwork: Jedem das Seine
Ein Team besteht aus unterschiedlichen Charakteren und Typen mit verschiedenen Stärken und Schwächen. Das kann schon mal zu Konflikten unter Kollegen führen. Aber von Ihnen auch gezielt genutzt werden!
Geschäftserfolg 13.01.2014
Website: Hallo, hier bin ich!
Kaum ein Unternehmen, ob groß oder klein, kommt heute noch ohne eigenen Internetauftritt aus. Ein klares Konzept, eine übersichtliche Gestaltung und die richtigen Inhalte machen aus Ihrer Website die perfekte Visitenkarte!
Geschäftserfolg 01.01.2014
Seminare: Mehr als Aussitzen
Seminarbesuche sind Ansichtssache. Manche gruselt es vor Seminaren. Andere sind völlig offen und freuen sich über neuen Input.
Geschäftserfolg 27.12.2013
Gute Werbung für wenig Geld
Sie müssen keinen dicken Geldbeutel haben, um anständig Reklame zu machen. Medienprofi Axel Tschacher verrät Ihnen, wie Sie auch mit geringem finanziellen Aufwand effektiv für Ihr Institut werben können.
Geschäftserfolg 16.12.2013
Vereinbarungen zur Miete
Der Mietvertrag als Erfolgsgarant Ihrer Praxis? Aus dieser Perspektive haben Sie Vereinbarungen rund um Ihre Räume bislang wohl eher nicht betrachtet. Tun Sie’s einfach jetzt!
Geschäftserfolg 06.12.2013
Neue Kunden gewinnen
Werbung ist der Schlüssel zum Erfolg. Doch damit Ihre Werbemittel auch die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich ziehen, brauchen Sie ein stimmiges Konzept und eine vorausschauende Planung.
Geschäftserfolg 01.12.2013
So gewinnen Sie Ihn fürs Institut
Sich selbst angemessen zu pflegen oder auch regelmäßig professionell pflegen zu lassen, gehört für immer mehr Männer zum guten Ton. Mit den richtigen Produkten, Treatments und einer stimmigen Atmosphäre können Sie noch mehr Interessenten erreichen.
Geschäftserfolg 25.11.2013