Geschäftserfolg

Feines Plus: Zusatzsortiment
Haben Sie schon mal daran gedacht, mit tollen Verkaufsaccessoires Ihr Angebot zu erweitern und so auch Ihren Umsatz zu steigern? Die passende Produktauswahl und Präsentation sowie das richtige Timing helfen Ihnen dabei.
Geschäftserfolg 05.05.2014
Aus Liebe zum Fuß
Die Kyffhäuser-Paracelsus-Schule Nordhausen hat sich eine besonders intensive Betreuung ihrer Podologieschüler zum Ziel gesetzt: mit Lernen in kleinen Klassen.
Geschäftserfolg 25.04.2014
Werbung, die wirkt!
Haben Sie manchmal auch das Gefühl, dass Sie viel Geld in Reklame investieren, ohne dass sie Ihnen letztlich was bringt? Wie Sie effektiv für sich und Ihren Service werben, ohne dabei arm zu werden, verrät hier Erfolgstrainerin Silvia von Kutzschenbach!
Geschäftserfolg 21.04.2014
Verkaufsangebot erweitern
Gegen ein Umsatzplus hätten Sie sicherlich nichts einzuwenden, oder? Dann erweitern Sie doch Ihr Verkaufsangebot im Studio mit Accessoires!
Geschäftserfolg 14.04.2014
Familien-Tradition
Laufwunder Fußpflegemittel von Franz Lütticke werden heute weltweit vertrieben. Was vor 40 Jahren begann, hat beständig Erfolg. Ein Interview zum Jubiläum.
Geschäftserfolg 11.04.2014
Gründliche Standortanalyse
Es gibt vielerlei Gründe dafür, dass Kunden plötzlich ausbleiben. Bevor Sie deshalb resignieren, sollten Sie es mit einer gründlichen Standortanalyse versuchen.  
Geschäftserfolg 07.04.2014
Alles noch am Anfang in Sibirien
Die Podologin Brigitte Rathenow aus Bedburg ist als Referentin im Ausland geschätzt und gefragt. Eines ihrer Seminare führte sie ins sibirische Barnaul.
Geschäftserfolg 28.03.2014
Preiserhöhung im Nagelstudio
Schrecken Sie auch davor zurück, die Preise in Ihrem Studio zu erhöhen? Das ist ein Fehler! Denn nur so bleiben Sie auf Dauer wettbewerbsfähig. Es ist alles eine Frage der richtigen Strategie, wie Alexander Limbrock hier erläutert.
Geschäftserfolg 24.03.2014
Naturkosmetik etablieren
Ein nachhaltiger Lebensstil, bei dem sich der Verbraucher bewusst für eine natürliche Pflege entscheidet, ist mittlerweile selbstverständlicher geworden. Naturkosmetik kommt damit auch im Institut eine wichtige Rolle zu.
Geschäftserfolg 24.03.2014
Kundentypen analysieren
Unterscheiden Sie auch gern zwischen zwei Arten von Kunden: sympathischen und unsympathischen? Ganz so leicht sollten Sie es sich aber nicht machen. Psychologen sprechen von vier besonders auffälligen Persönlichkeits-Typen – Wissen, das Sie nutzen können!
Geschäftserfolg 19.03.2014
Die richtigen Farbtöne finden
Mit einer geschickten Farbauswahl können Sie Ihr Institut nicht nur optisch aufwerten. Farben beeinflussen auch in besonderer Weise das menschliche Gemüt. Nutzen Sie dieses Wissen – für sich und Ihre Kunden!
Geschäftserfolg 17.03.2014
Geknebelte Fußpflege in Japan
Die Podologin Kaori Kurosaki möchte so gern anwenden, was sie auf der deutschen Podologieschule gelernt hat. Doch das japanische Gesundheitssystem schiebt dem einen Riegel vor.
Geschäftserfolg 14.03.2014
Facebook für Naildesignerinnen
25 Millionen Deutsche sind mehr oder weniger regelmäßig auf der Internetplattform zugange – ein Riesenpotenzial. Zumal das Social Network noch viel mehr ist als nur eine günstige Werbefläche für Ihr Studio!
Geschäftserfolg 10.03.2014
Klare Terminvereinbarungen
Jede Kosmetikerin kennt sie, die notorischen Zu-spät-Kommer, Kurz-vor-knapp-Absager oder Einfach-Wegbleiber. Und jede ärgert sich darüber. Gehen Sie das Thema offensiv an!
Geschäftserfolg 10.03.2014
Als Naildesignerin kooperieren
Gemeinsam ist man stärker – und erntet die größeren Früchte! Darum lohnt es sich, Kooperationen einzugehen. Auch für Sie als Naildesignerin bieten sich viele interessante Möglichkeiten.
Geschäftserfolg 24.02.2014