Geschäftserfolg

Die passende Einrichtung
Natürlich ist in erster Linie die Qualität Ihrer Arbeit Ihr Aushängeschild – aber der erste Eindruck wird Ihren Kunden beim Eintreten in Ihr Studio vermittelt. Deshalb kann es nicht schaden, dort einmal einen kritischen Blick schweifen zu lassen.
Geschäftserfolg 27.01.2014
Teamwork: Jedem das Seine
Ein Team besteht aus unterschiedlichen Charakteren und Typen mit verschiedenen Stärken und Schwächen. Das kann schon mal zu Konflikten unter Kollegen führen. Aber von Ihnen auch gezielt genutzt werden!
Geschäftserfolg 13.01.2014
Website: Hallo, hier bin ich!
Kaum ein Unternehmen, ob groß oder klein, kommt heute noch ohne eigenen Internetauftritt aus. Ein klares Konzept, eine übersichtliche Gestaltung und die richtigen Inhalte machen aus Ihrer Website die perfekte Visitenkarte!
Geschäftserfolg 01.01.2014
Seminare: Mehr als Aussitzen
Seminarbesuche sind Ansichtssache. Manche gruselt es vor Seminaren. Andere sind völlig offen und freuen sich über neuen Input.
Geschäftserfolg 27.12.2013
Gute Werbung für wenig Geld
Sie müssen keinen dicken Geldbeutel haben, um anständig Reklame zu machen. Medienprofi Axel Tschacher verrät Ihnen, wie Sie auch mit geringem finanziellen Aufwand effektiv für Ihr Institut werben können.
Geschäftserfolg 16.12.2013
Vereinbarungen zur Miete
Der Mietvertrag als Erfolgsgarant Ihrer Praxis? Aus dieser Perspektive haben Sie Vereinbarungen rund um Ihre Räume bislang wohl eher nicht betrachtet. Tun Sie’s einfach jetzt!
Geschäftserfolg 06.12.2013
Neue Kunden gewinnen
Werbung ist der Schlüssel zum Erfolg. Doch damit Ihre Werbemittel auch die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich ziehen, brauchen Sie ein stimmiges Konzept und eine vorausschauende Planung.
Geschäftserfolg 01.12.2013
So gewinnen Sie Ihn fürs Institut
Sich selbst angemessen zu pflegen oder auch regelmäßig professionell pflegen zu lassen, gehört für immer mehr Männer zum guten Ton. Mit den richtigen Produkten, Treatments und einer stimmigen Atmosphäre können Sie noch mehr Interessenten erreichen.
Geschäftserfolg 25.11.2013
Schaufenster: Da schau her!
Sicher sind Sie auch schon öfter vor einem Schaufenster stehen geblieben und haben über die liebevolle Dekoration gestaunt. Genauso oft werden Sie vermutlich über eine lieblose Schaufensterdeko den Kopf geschüttelt haben.
Geschäftserfolg 15.11.2013
Bloß keine Preisangst!
Viele Anbieter machen sich zu viele Gedanken über das Geld ihrer Kunden. Nur Mut! Preisanpassungen sind erlaubt und letztlich auch unverzichtbar. Statt regelmäßig Preiskorrekturen durchzuführen, schieben viele Unternehmer längst überfällige Preisanpassungen auf die lange Bank.
Geschäftserfolg 08.11.2013
Modellage für Meisterschaften
Wer meint, Meisterschafts-Nagelmodellage hat mit Studionägeln zu tun, der irrt gewaltig. Heute sind nationale und internationale Nail Meisterschaften Herausforderungen für Nagel-Künstler, die ihr Handwerk zu 100 Prozent verstehen und nach ganz speziellen Meisterschaftskriterien Nagelkunstwerke kreieren, die in dieser Form im Alltag keinen Bestand haben würden.
Geschäftserfolg 01.11.2013
Schwangere als Zielgruppe
Schwangerschaft und Geburt sind mental und körperlich eine große Herausforderung. Da sind auch Sie als Kosmetikerin gefragt, wenn Ihre Kundin mit den Veränderungen auf wohltuende Weise Schritt halten will.
Geschäftserfolg 21.10.2013
Inspiration für Ihre Nail Art
Ein Fingernagelstudio erfolgreich zu führen, ist heute eine kleine Kunst für sich, denn die Konkurrenz ist zahlreich und schläft nicht. Bunte und kreative Nail Art kann deshalb ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal sein und dafür sorgen, dass Kunden regelmäßig Ihr Studio aufsuchen. Wir sagen Ihnen, wo Sie ausgefallene und schöne Motive für Ihre kleinen Kunstwerke finden.
Geschäftserfolg 15.10.2013
Neuer Lebenssinn in Westafrika
Anja Rollmann hat als Podologin in Westafrika gearbeitet, um Menschen zu helfen. Sie kehrte zurück nach Deutschland mit vielen prägenden Erlebnissen.
Geschäftserfolg 11.10.2013
Clever kalkuliert
Eine betriebswirtschaftlich fundierte Preiskalkulation wird im Naildesign häufig noch sträflich vernachlässigt. Dabei ist sie gar nicht so schwer. Und wenn der Preis stimmt, dann stimmt auch der Profit!
Geschäftserfolg 01.10.2013