Geschäftserfolg

Douglas investiert in Beauty On Demand Plattform
Die international tätige Parfümerie-Filialkette Douglas investiert in das Beauty Start-up Welmoa, eine Beauty On Demand Plattform aus München, die bereits in sechs Städten in Deutschland vertreten ist. Damit erweitert das Unternehmen sein Engagement im Bereich Beauty-Services.
Geschäftserfolg 22.05.2019
Erwartungen an den eigenen Job
Wie ist das Verhältnis deutscher Bundesbürger zu ihrer Arbeit? Was treibt sie an? Wie stehen sie zu ihrem Chef? Eine Umfrage im Auftrag der ZEIT liefert überraschende Erkenntnisse.
Geschäftserfolg 24.04.2019
So tickt die Generation Z
Zur Generation Z zählen alle diejenigen, die zwischen 1998 und 2016 geboren worden sind. Was Vertretern dieser Generation wichtig ist und welches Kaufverhalten sie entwickeln, hat ein britisches Beratungsunternehmen in einer internationalen Studie untersucht.
Geschäftserfolg 24.04.2019
Jungesellinnenabschied mal anders
Viel Alkohol, kreischende Mädels und ein Bauchladen vollgepackt mit Dingen, die niemand kaufen will. Immer weniger Frauen wünschen sich einen klassischen Junggesellinnenabschied. Vielmehr soll dieser besondere Tag den Interessen und Vorlieben der künftigen Braut entsprechen. Die folgenden fünf Angebote liegen derzeit voll im Trend.
Geschäftserfolg 24.04.2019
Genervte Berufspendler
Fast die Hälfte der Beschäftigten in Deutschland sind Berufspendler. Wie sich die ständige Fahrerei zwischen Job und Zuhause gesundheitlich bemerkbar machen kann, hat die Techniker Krankenkasse untersucht.
Geschäftserfolg 21.03.2019
Kosmetik Business Weekend 2019
Ab sofort können sich Kosmetikerinnen, Nageldesigner, Fußpfleger und andere Beauty-Dienstleister wieder zum Kosmetik Business Weekend anmelden. Vom 8. bis 10. November 2019 erwartet Sie ein gehaltvoller Mix aus Fachwissen, Mitmach-Aktionen und Unterhaltung.
Geschäftserfolg 21.03.2019
Social Media inspiriert zu Make-up-Looks
US-amerikanische Frauen trauen sich durch aktuelle Social-Media-Trends verstärkt, gewagtere Make-up-Looks zu testen. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Mintel.
Geschäftserfolg 21.03.2019
Realistische Ziele setzen
Wer sich im Leben realistische Ziele setzt, kann später auf ein höheres Wohlbefinden und mehr Zufriedenheit hoffen. Das haben Psychologen der Universität Basel in einer Studie mit über 970 Befragten herausgefunden.
Geschäftserfolg 21.03.2019
Social Media Blogger Werbung
Beautyblogger und Kosmetik-Vlogger haben bis vor Kurzem noch unbekümmert gepostet, was ihnen gerade im Sinn war. Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass eine Abmahnwelle im Anmarsch ist. Sorgen Sie lieber vor!
Geschäftserfolg 21.03.2019
... und raus bist du
Immer mehr Menschen werden in Deutschland Opfer von Mobbing. Die meisten Vorfälle finden am Arbeitsplatz statt.
Geschäftserfolg 25.02.2019
Laut Nein sagen hilft
Wer kennt das nicht? Eigentlich ist man schon satt, aber trotzdem futtert man weiter. Kaum kommt einem eine leckere Versuchung vor die Nase, werden alle guten Vorsätze über Bord geworfen. Forscher haben nun herausgefunden, wie man der Versuchung zu essen, widerstehen kann.
Geschäftserfolg 25.02.2019
Kosmetik Business Weekend
Vom 8. bis 10. November 2019 findet die zweite Auflage des Branchen-Events Kosmetik Business Weekend statt.
Geschäftserfolg 25.02.2019
Zwischen Familie und Job
Im Vergleich zu Norwegen, Dänemark und Frankreich haben deutsche Unternehmen in Sachen flexible Arbeitszeiten deutlich Nachholbedarf. Lediglich 44 Prozent aller Betriebe hierzulande bieten Modelle für Teilzeitarbeit.
Geschäftserfolg 25.02.2019
Die Handtasche im Genick
Zur Ferienzeit starten viele mit dem Auto in den Urlaub. Wohin mit Koffern, Taschen und Co.? Hier die wichtigsten Packregeln in Kurzfassung.
Geschäftserfolg 25.02.2019
Kosmetikerin Existenzgruendung
Um sich mit einem eigenen Kosmetikinstitut selbstständig zu machen, braucht man nicht nur Mut, sondern auch eine gute Planung und Vorbereitung. Worauf Sie dabei besonders achten sollten, erfahren Sie hier.
Geschäftserfolg 04.02.2019