Geschäftserfolg

Mund-Nasen-Schutz: Die wichtigsten Fragen und Antworten
Mundschutzmasken sind derzeit vor aller Munde. Aber was unterscheidet eigentlich die verschiedenen Masken-Arten und woran erkenne ich, welche Maske korrekt geprüft wurde? Hier ein einige Antworten auf Fragen, die derzeit häufig gestellt werden.
Geschäftserfolg 25.11.2020
Überbrückungshilfe II: Anträge können ab sofort gestellt werden
Um gefährdeten Unternehmen im Zeitraum von Juni bis August 2020 zu helfen, wurde eine Überbrückungshilfe eingeführt. Inzwischen geht die Überbrückungshilfe in die Verlängerung. Die Anträge hierfür können seit 20.10.2020 gestellt werden.
Geschäftserfolg 26.10.2020
Welche Sonnenschutz-Mythen absoluter Unsinn sind – und welche nicht
Wer Sonnencreme aufträgt, wird nicht braun und Pickel verschwinden dank eines regelmäßigen Sonnenbades? Zahlreiche Mythen rund um das Thema Sonnenschutz halten sich seit Jahrzehnten hartnäckig. Doch was ist dran an den Aussagen? Hier ein Überblick über die gängigsten Mythen.
Geschäftserfolg 03.07.2020
Die COSMETICA Frankfurt findet nicht statt
Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen behördlichen Anordnungen war die COSMETICA Frankfurt zunächst auf den 22. und 23. August 2020 verschoben worden.
Geschäftserfolg 02.07.2020
Medizinische Fußpflege jetzt öfter Kassenleistung
Hornhaut abtragen und Nägel bearbeiten – das kann bei bestimmten Erkrankungsbildern schlimmen Entzündungen im Fuß vorbeugen. Künftig können Ärzte häufiger eine podologische Therapie verordnen.
Geschäftserfolg 01.07.2020
Keine BEAUTY Düsseldorf und keine TOP HAIR International in diesem Jahr
Nach Absprache mit Mitveranstaltern, Verbänden und Partnern hat die Messe Düsseldorf entschieden, die für September 2020 geplanten Messen BEAUTY Düsseldorf und TOP HAIR International in diesem Jahr nicht mehr stattfinden zu lassen.
Geschäftserfolg 29.06.2020
Wege zur Gelassenheit, auch in der Corona-Zeit
Loslassen, zur Ruhe kommen und Kraft tanken: Wer wünscht sich das nicht? Besonders während der von Corona-Regeln geprägten Zeit sehnen wir uns nach Leichtigkeit und Normalität. Mit den folgenden Tipps können Sie Ihren persönlichen Weg zu mehr Gelassenheit finden.
Geschäftserfolg 26.06.2020
Fachkunde-Kurs zur NiSV
In Berlin geht im September ein Fachkunde-Kurs zur NiSV (Verordnung zum Schutz gegen die nichtionisierende Strahlung bei der Anwendung am Menschen) an den Start!
Geschäftserfolg 26.06.2020
3TO-Gewinnspiel
Mit der Podostripe-Klebespange von 3TO ist es jetzt noch einfacher, Kunden von Schmerzen und Be­schwerden zu befreien. Die Podostripe-Therapie sorgt für ein gesundes Nagelwachstum.
Geschäftserfolg 26.06.2020
Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen"
Seit einigen Wochen melden sich bei Frauenberatungsstellen und Frauennotrufen vermehrt Frauen, die in den eigenen vier Wänden Gewalt erlebten. Daher sind derzeit rund 19 000 Apotheken aufgerufen, Infomaterial des Hilfetelefons „Gewalt gegen Frauen“ auszulegen, das unter 08000/ 116016 Tag und Nacht erreichbar ist.
Geschäftserfolg 20.05.2020
Liebe in der Corona-Zeit
Die Corona-Krise ist für manche Paare eine Belastungsprobe. Viele Paare haben mehr Zeit miteinander verbracht als sonst. Das läuft nicht immer reibungslos. Jeder Vierte (27 Prozent), der in einer Partnerschaft lebt, ist unsicher, ob seine Beziehung die Corona-Krise unbeschadet übersteht.
Geschäftserfolg 20.05.2020
Reinigen und desinfizieren – aber bitte richtig!
In Ihrem Studio oder Institut befolgen Sie höchste Hygienerichtlinien. Doch auch im privaten Rahmen ist in Sachen Hygiene einiges zu beachten. Wann eine Flächendesinfektion sinnvoll ist, wie sie funktioniert und welche Mittel gegen SARS-CoV2 wirken. Die folgenden Empfehlungen gelten für den privaten Bereich und Gebrauch.
Geschäftserfolg 20.05.2020
Gutscheine für Corona-Helden
BABOR bedankt sich bei Corona-Helden und verschenkt 50 000 Gutscheine für Beauty-Treatments.
Geschäftserfolg 11.05.2020
Hygienekonzept für Nagelstudios
Unguis Arts International hat angesichts der Corona-Krise ein Hygienekonzept erstellt, dass die Betreiber von Nagelstudios in Zeiten von Corona unterstützen soll.
Geschäftserfolg 11.05.2020
Online-Petition für Fußpfleger
Durch die Corona-Krise können Podologinnen und Podologen zum Teil nur eingeschränkt arbeiten. Fußpflegerinnen und Fußpfleger müssen ihre Arbeit gänzlich aussetzen. Am 4. Mai 2020 sollen nun im Zuge der Lockerungen Friseure wieder öffnen, Fußpflegerinnen und Fußpfleger hingegen nicht.
Geschäftserfolg 23.04.2020