Geschäftserfolg

Clever angelockt: Schaufenster
Ein schön dekoriertes Schaufenster zieht die Blicke der Passanten auf sich. Erfahren Sie hier, wie Sie durch Ihre Schaufenstergestaltung Kompetenz vermitteln und Sympathie erwecken – beides ist wichtig, um potenzielle Neukunden zu gewinnen.
Geschäftserfolg 11.07.2014
Motivation & Kreativität
Montage sind doch seltsam. Da war eben erst Freitag und schon geht die Arbeitswoche wieder los. Kennen Sie das? Tagaus, tagein gleichen sich die Abläufe. Woche für Woche, Jahr für Jahr.
Geschäftserfolg 16.06.2014
Die Kraft der Ruhe
Mit Fußpunkt ist Guderma nun seit zehn Jahren auf dem Markt. Die Etablierung – eine Herausforderung, die Bjarni Gudmundsson gut gemeistert hat. GUT zu FUSS Chefredakteurin Silke Detlefsen im Gespräch mit Bjarni Gudmundsson über die Anfänge und neue Ziele.
Geschäftserfolg 13.06.2014
Den Verkaufsumsatz steigern
Mit der richtigen Strategie ist es gar nicht so schwer, den Verkaufsumsatz im Studio zu steigern. Die Mischung aus sicherem Auftreten, cleverer Kommunikation und genauem Zuhören macht‘s!
Geschäftserfolg 09.06.2014
Preisgestaltung im Nagelstudio
Gewinne im Nagelstudio haben nichts mit Glücksspiel zu tun. Sondern mit kluger Kalkulation. Branchenkennerin Bettina Hillemacher rechnet vor, wie man angemessene Preise für seine Dienstleistungen ermittelt.
Geschäftserfolg 02.06.2014
Anders sein als Vorteil
Wie schafft man es angesichts einer wachsenden Zahl an Mitbewerbern, Kunden zu generieren und zu binden? Ist doch klar – durch einen USP.
Geschäftserfolg 12.05.2014
Männer im Nagelstudio
Männer kaufen Pflegeprodukte. Online. Denn zur Kosmetikerin oder ins Nagelstudio trauen sich nur wenige. Mit ein paar Kniffen können Sie aber auch das scheue Geschlecht ins Studio locken.
Geschäftserfolg 05.05.2014
Feines Plus: Zusatzsortiment
Haben Sie schon mal daran gedacht, mit tollen Verkaufsaccessoires Ihr Angebot zu erweitern und so auch Ihren Umsatz zu steigern? Die passende Produktauswahl und Präsentation sowie das richtige Timing helfen Ihnen dabei.
Geschäftserfolg 05.05.2014
Aus Liebe zum Fuß
Die Kyffhäuser-Paracelsus-Schule Nordhausen hat sich eine besonders intensive Betreuung ihrer Podologieschüler zum Ziel gesetzt: mit Lernen in kleinen Klassen.
Geschäftserfolg 25.04.2014
Werbung, die wirkt!
Haben Sie manchmal auch das Gefühl, dass Sie viel Geld in Reklame investieren, ohne dass sie Ihnen letztlich was bringt? Wie Sie effektiv für sich und Ihren Service werben, ohne dabei arm zu werden, verrät hier Erfolgstrainerin Silvia von Kutzschenbach!
Geschäftserfolg 21.04.2014
Verkaufsangebot erweitern
Gegen ein Umsatzplus hätten Sie sicherlich nichts einzuwenden, oder? Dann erweitern Sie doch Ihr Verkaufsangebot im Studio mit Accessoires!
Geschäftserfolg 14.04.2014
Familien-Tradition
Laufwunder Fußpflegemittel von Franz Lütticke werden heute weltweit vertrieben. Was vor 40 Jahren begann, hat beständig Erfolg. Ein Interview zum Jubiläum.
Geschäftserfolg 11.04.2014
Gründliche Standortanalyse
Es gibt vielerlei Gründe dafür, dass Kunden plötzlich ausbleiben. Bevor Sie deshalb resignieren, sollten Sie es mit einer gründlichen Standortanalyse versuchen.  
Geschäftserfolg 07.04.2014
Alles noch am Anfang in Sibirien
Die Podologin Brigitte Rathenow aus Bedburg ist als Referentin im Ausland geschätzt und gefragt. Eines ihrer Seminare führte sie ins sibirische Barnaul.
Geschäftserfolg 28.03.2014
Preiserhöhung im Nagelstudio
Schrecken Sie auch davor zurück, die Preise in Ihrem Studio zu erhöhen? Das ist ein Fehler! Denn nur so bleiben Sie auf Dauer wettbewerbsfähig. Es ist alles eine Frage der richtigen Strategie, wie Alexander Limbrock hier erläutert.
Geschäftserfolg 24.03.2014