Business-Artikel aus der Kosmetik-Branche

Existenzangst: Don‘t panic!
Sie blockiert die Kreativität, macht apathisch und sabotiert den Erfolg: Existenzangst. Jeder muss sich ihr irgendwann einmal stellen. Die Frage ist nur, wer die Oberhand gewinnt.
Geschäftserfolg 15.12.2014
Verkannter Beruf
Um in Norwegen ein erfolgreicher Fotterapeut zu sein, nimmt man die Ausbildung besser selbst in die Hand, meint Branchenkennerin Kathrine Rosenberg.
Geschäftserfolg 01.12.2014
Make-up-Workshops als Event
Sie lieben Make-up und das Spiel mit Formen und Farben? Dann machen Sie mehr aus Ihrem Know-how. Laden Sie schminkbegeisterte Kundinnen und solche, die es werden wollen, ein: zu kreativen Workshops in Ihr Institut.
Geschäftserfolg 01.12.2014
Kundenevents planen
Besondere Events sind eine hervorragende Gelegenheit, um bestehende Kunden noch enger an sich zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Damit sie auch wirklich ein Erfolg werden, sollten Sie sie frühzeitig und gut planen.
Geschäftserfolg 28.11.2014
Nicht alles Gold in Russland
Im Bereich Fußpflege und Podologie ist Russland ein Entwicklungsland. Elena Panova gibt Einblick in das, was ist, und das, was diesem Berufsfeld noch so dringend fehlt.
Geschäftserfolg 17.11.2014
So bleiben Sie auf Erfolgskurs
Mit Trends ist es wie mit den Kapriolen des Herbstwetters: Sie kommen und gehen, wie es ihnen passt. Machen Sie sich darum nicht zu sehr davon abhängig, sondern setzen Sie lieber auf Kontinuität.
Geschäftserfolg 10.11.2014
Für die Kunden: kleine Leckerlis
Das Thema Kundenservice sollte mit einer gelungenen Modellage oder einem perfekten Refill nicht abgehakt sein. Denn Kunden lieben das Gefühl, besonders verwöhnt zu werden. Und dazu gehören nun mal gewisse Extras!
Geschäftserfolg 03.11.2014
Green Interior: Corporate Identity
Der Service und die Produkte in Ihrem Naturkosmetikinstitut können noch so toll sein – wenn die Verpackung, sprich das Ambiente, nicht zum Inhalt passt, lassen sich Kunden nur schwer überzeugen.
Geschäftserfolg 03.11.2014
Saisonale Dekoration
Frühling, Sommer, Herbst und Winter sorgen für unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche bei Ihren Kunden. Entsprechend sollten Sie Ihre Behandlungsangebote und Ihre Studio-Deko anpassen.  
Geschäftserfolg 29.10.2014
Blick aufs Meer in Helsinki
Veera Keltanen ist Podologin in der finnischen Hauptstadt Helsinki. Sie kennt die Defizite in ihrem Berufsfeld, sieht aber auch erste positive Entwicklungen.
Geschäftserfolg 20.10.2014
Kommunikation mit Kunden
Sie wissen natürlich längst, dass geschickte Fragen auch schwierige Kunden „knacken“ können. Doch ganz so einfach ist es nicht. Es bedarf schon gewisser Techniken, damit diese Form der Kommunikation von Erfolg gekrönt wird.
Geschäftserfolg 15.10.2014
Wertschätzende Kommunikation
Mit genervten, aggressiven Kunden hat im Berufsalltag leider jeder mal zu tun. Doch es gibt eine Methode, ihnen im Gespräch den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Geschäftserfolg 13.10.2014