Ute Börke, 2. Platz und Olga Gaipel, 3. Platz der Kategorie „Kosmetikinstitut bis 2 Mitarbeiter“
Platz 2 in der Kategorie "Nagelstudio": Eva Maria Donderer
„Kosmetikinstitut ab 3 Mitarbeitern“: 1. Platz Sara Pavo, 2. Platz Ranina Janz, 3. Platz Manuela Pommerening
2. Platz in der Kategorie „Fußpflege/Podologie“: Sandra Klemens
Die Zweitplazierte Katharin Studier und Susanne Liewald, die Siegerin der Kategorie "Überlebenswerk".
3. Platz in der Kategorie „Lebenswerk“: Angela Thomas
Janine Zissner, Siegerin in der Kategorie „Unternehmensgründung“

Fotos: Franziska Krug/Getty Images

Gloria light 2022 - die Jury stellt sich vor

Gloria News 2022 |

Gloria light 2022 - die Jury stellt sich vor

Unter unglaublichen vielen tollen Einsendungen für die Kategorie Überlebenswerk im Rahmen der „Gloria light“ ermittelte die Jury die drei Nominierten, die bei der Gloria-Preisverleihung am 6. Mai 5 000, 3 000 bzw. 2 000 Euro, gestiftet von unserem Charity-Partner True Care e.V., nach Hause mitnehmen dürfen – keine leichte Aufgabe!

Folgende Branchenexperten waren Teil des Teams, das sich recht schnell auf die drei Überlebenswerk-Heldinnen einigen konnte:

Mein Name ist Katrin Müller-Wipfler, ich bin seit Juni 2020 die Chefredakteurin von KOSMETIK international. Eine meiner ersten Aufgaben in dieser Position war im Sommer 2020 die Verleihung unseres wunderbaren „Gloria – Deutscher Kosmetikpreis“ im Rahmen einer Roadshow, die uns durch fast ganz Deutschland geführt hat. Obwohl dies ein wirklich tolles Erlebnis war, freue ich mich doch sehr darauf, den Preis in der Kategorie „Überlebenswerk“ bei der „Gloria light“ auf der BEAUTY Düsseldorf an die drei Heldinnen vergeben zu dürfen, die in den letzten beiden schweren Jahren nicht aufgegeben, sich durchgebissen, in besonderem Maße engagiert und vielleicht sogar noch anderen geholfen haben. Ich bin stolz, ein Teil der Jury sein zu dürfen, die über die Vergabe dieses ganz besonderen Preises entscheidet und freue mich sehr auf den 6. Mai!

Ich bin Petra Stahl aus Sylt, die Gloria Gewinnerin 2020 in der Kategorie Lebenswerk,  seit 25 Jahren Vollprofi in der SPA Branche und die Gründerin von Syltsea Meereskosmetik. Mit dem Augenmerk  "Das Leben ist zu kurz für irgendwann" bin ich begeistert von jedem, der Arbeit & Engagement  mit Leben erfolgreich verbindet.

Ich bin Alexander Limbrock, psychologischer Berater für Coaching, Mediation und Supervision aus Frankfurt am Main. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und -stärkung, Teamentwicklung und Konfliktlösungen. Seit vielen Jahren bin ich auch in der Beautybranche tätig und begleite Menschen zu den unterschiedlichsten Themen.
Ich freue mich sehr, Teil der Jury zu sein, weil ich dazu beitragen kann, motivierte KosmetikerInnen auszuzeichnen, die auch in schwierigen Zeiten nach vorne geschaut haben.

Mein Name ist Andrea Hurt-Gläser, ich bin seit 18 Jahren selbständige Friseurmeisterin mit meinem eigenen Friseur- und Kosmetiksalon, glücklich verheiratet und seit sechs Monaten Mama einer kleinen Tochter. Vor mehr als drei Jahren habe ich die Salonoffensive gegründet und sei dem konnten unser Expertenteam und ich  über 100 selbstständigen Beautys dabei helfen, teure Fehler zu vermeiden, Umsätze zu steigern und ihre Zahlen einfach zu verstehen, ohne BWL-Kenntnisse haben zu müssen. Denn wir helfen selbstständigen Friseurinnen und Kosmetikerinnen, sich ein erfolgreicheres und profitableres Business aufzubauen, in dem wir ihnen zeigen wie sie ihr Studio und ihre Preise richtig kalkulieren, damit sie sich ihr Wunschgehalt zahlen können ohne auf wertvolle Freizeit zu verzichten. Unsere Mission ist es, aus den wundervollen Behandlerinnen erfolgreiche Unternehmerinnen zu machen!

Ich bin Claudia Knaupp, Chief Marketing Officer der REVIDERM AG und Gründungsmitglied TRUE CARE e.V.. Im Laufe meiner Karriere konnte ich meine Leidenschaft für Beauty zum Beruf machen und so schon viele spannende Marken im Bereich Marketing und Kommunikation erfolgreich etablieren. Seit über einem Jahr habe ich mich nun der Dermokosmetik verschrieben. Ich freue mich sehr darauf im Rahmen der Gloria besondere Talente zu fördern, die über sich hinausgewachsen sind, Außergewöhnliches geleistet und unsere Branche kreativ bereichert haben. Wir zeichnen hier gemeinsam echte Vorbilder aus!

Die Gloria-Jury 2022

Katrin Müller-Wipfler
Petra Stahl
Alexander Limbrock
Andrea Hurt-Gläser
Claudia Knaupp
Fotos: KOSMETIK international; privat

Ebenfalls für Sie interessant

Unsere Gloria-Sponsoren