Alles, was uns aus der Lethargie und der Schockstarre der Pandemie herauszuholen hilft, ist zu befürworten und zu unterstützen – so die Überzeugung von Dr. Christian Rimpler. Die professionelle Kosmetik musste als körpernahe Dienstleistung besonders unter den Einschränkungen während des Corona-Lockdowns leiden. Deshalb ist es wichtig, die Strahlkraft dieses wundervollen Berufes dem Endverbraucher deutlich zu machen. Dafür ist „Gloria – Deutscher Kosmetikpreis“ bestens geeignet, den wir als Sponsor der ersten Stunde bisher jedes Jahr unterstützt haben.
Und das gilt auch in 2022 für das besondere Format, welches ganz gezielt die schwierige Arbeit von Kosmetikerinnen während der Pandemie würdigen möchte. Als das Angebot von KOSMETIK international, der BEAUTY Düsseldorf und dem VCP an uns herangetragen wurde, war es für RIMPLER COSMETICS überhaupt keine Frage, dieses Engagement wieder voll zu unterstützen – auch, weil uns keine andere derart öffentlichkeitswirksame Werbung für die Branche bekannt ist.
Gut aufgestellt für die Zukunft
Momentan ist der Markt gewaltig im Wandel. Es gilt daher, wachsam zu sein und sich den neuen Herausforderungen zu stellen. Durch die weitere Steigerung der Qualität des Beratungs- und Behandlungsangebotes kann der stationäre Kosmetikfachhandel seinen Stellenwert ausbauen, um sich vom Wettbewerb der Internetanbieter zunehmend abzukoppeln. RIMPLER COSMETICS hält dafür sehr gute Ideen bereit, welche im Laufe des Jahres umgesetzt werden.