KOSMETIK international Verlag: Bei Gloria 2022 werden wir eine/n Gewinner/in in der Kategorie „Überlebenswerk“ auszeichnen. Was halten Sie als Sponsor von der neuen Kategorie?
Dagmar Hoffmann-Melzer: Das ist eine wundervolle Kategorie. Wir befinden uns in einer herausfordernden Zeit – aber auch in einer Zeit, um dankbar dafür zu sein und wertzuschätzen, was man hat und was man erreicht hat. Und Solidarität zu zeigen mit anderen – im fernen und im ganz nahen Kreis. Lösungen findet man nur gemeinsam und mit Kreativität und Optimismus. Wir wissen aus dem engen Erfahrungsaustausch mit unseren Kunden, wie engagiert viele von ihnen sind. Da ist diese neue Kategorie ein kleiner Ritterschlag für den unermüdlichen Einsatz.
Wie meistern Ihre Kunden die Krise?
Unsere Kunden konnten bisher die Krisensituation gut überbrücken. Auch wenn die Kunden ausblieben und dadurch die Behandlungsumsätze einbrachen, haben sie die herausfordernde Zeit sehr effektiv genutzt und neue Möglichkeiten und Tools ausprobiert. Sie wurden sehr kreativ in der Kundenbindung und auch -gewinnung. So wurde beispielsweise an den Onlinepräsenzen mit Website-Erneuerungen, Social Media-Aktivitäten sowie Online-Beratungen und -Verkauf gearbeitet – und das sehr erfolgreich.
Wie stolz wären Sie, wenn einer Ihrer Kunden Gloria 2022 gewinnen würde?
Als Unternehmen arbeiten wir hart daran, unseren Kunden eine perfekte Basis mit hervorragenden Produkten, innovativen Behandlungskonzepten und vielen Materialien zu bieten – doch erst unsere Kunden mit ihren tollen Persönlichkeiten, ihrem gekonnten Handwerk und Know-how und mit ihrer Liebe und Leidenschaft machen uns erfolgreich.