Weshalb engagieren Sie sich als Sponsor bei „Gloria light“?
Nachdem die beiden vergangenen Jahre alles andere als einfach waren, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, ein Zeichen für all die Kosmetikinstitute zu setzen, die immer wieder Wege gefunden haben, um weiterhin für ihre Kund*innen da zu sein. Ich habe den größten Respekt vor allen, die sich nicht haben unterkriegen lassen, und freue mich sehr, dass wir uns in diesem Jahr hier wieder engagieren können. Durch Gloria bekommen einzelne Institute ein Gesicht – und die ganze Branche kann sich zeigen und auf sich aufmerksam machen.
Wie haben Sie Ihre Kosmetikerinnen durch diese schwierige Zeit begleitet?
In unserem myCS Profibereich gab es während des Lockdowns z. B. eine Informationsseite, auf der wir mit Corona-Updates sowie FAQs zur finanziellen Hilfe für Selbstständige informiert haben. Zur finanziellen Unterstützung haben wir zwei Hilfspakete sowie ein Online-Partnerprogramm auf die Beine gestellt. Mit diesem werden die Kosmetiker*innen auch über den Lockdown hinaus direkt an den Käufen ihrer Kunden bei uns im Onlineshop beteiligt.
Worauf dürfen sich Ihre Kundinnen im Beauty-Jahr 2022 freuen?
Neben tollen Produktneuheiten wird es rund um die GREEN PEEL® Kräuterschälkur einige Erweiterungen geben. Unsere Kosmetiker*innen profitieren auch in diesem Jahr von unserem Kundentreueprogramm, dem Online-Partnerprogramm, unseren Beauty Points sowie Aktionen und Angeboten. Zudem haben wir unser Weiterbildungsangebot ausgebaut und bieten unseren Teilnehmer*innen noch mehr Termine und Inhalte – digital und vor Ort.