Film ab! Gloria light 2022

Am 6. Mai 2022 wurden bei „Gloria light“ auf der BEAUTY Düsseldorf nicht nur die Preisträger/innen von 2020 auf der Bühne geehrt, sondern auch die Gewinner in der neu geschaffenen Kategorie „Überlebenswerk“ im Beisein vieler Promis ausgezeichnet – inklusive Jubel und Freudentränen.

GLORIA light 2022 - das grandiose Finale!

Jubel, Freudentränen und Begeisterung pur : Die Verleihung von Gloria light - Deutscher Kosmetikpreis 2022 von KOSMETIK international und dem Partner BEAUTY DÜSSELDORF war ein unvergessliches Erlebnis! Nach der Gloria-Verleihung feierten die ausgezeichneten Kosmetikerinnen der Jahre 2022 und 2020 gemeinsam mit ihren prominenten "Patinnen",  den Sponsoren und rund 150 geladenen Gästen in ausgelassener Stimmung.

Viel Prominenz bei GLORIA light 2022

Wenn die besten Kosmetikerinnen Deutschlands geehrt werden, können gar nicht genug Stars mit dabei sein!

Wer sich neben Laudatorin Christine Neubauer und den prominenten Patinnen Caroline Beil, Maria Höfl-Riesch und Franziska Knuppe noch im Glanz der Gloria-Verleihung tummelte? Das verraten wir hier.

"Gloria light – Deutscher Kosmetikpreis 2022": Das sind die GewinnerInnen!

Ute Börke, 2. Platz und Olga Gaipel, 3. Platz der Kategorie „Kosmetikinstitut bis 2 Mitarbeiter“
Platz 2 in der Kategorie "Nagelstudio": Eva Maria Donderer
„Kosmetikinstitut ab 3 Mitarbeitern“: 1. Platz Sara Pavo, 2. Platz Ranina Janz, 3. Platz Manuela Pommerening
2. Platz in der Kategorie „Fußpflege/Podologie“: Sandra Klemens
Die Zweitplazierte Katharin Studier und Susanne Liewald, die Siegerin der Kategorie "Überlebenswerk".
3. Platz in der Kategorie „Lebenswerk“: Angela Thomas
Janine Zissner, Siegerin in der Kategorie „Unternehmensgründung“

Fotos: Andrea Fabry für KOSMETIK international, Franziska Krug/Getty Images

Sie haben in der Krise Stärke bewiesen, sich nicht unterkriegen lassen und aus der Not eine Tugend gemacht: die drei Gewinnerinnen von „Gloria light – Deutscher Kosmetikpreis 2022“ in der Kategorie „Überlebenswerk“. Sie sowie die Gloria-PreisträgerInnen von 2020 wurden nun nach zwei Jahren Zwangspause im Rahmen der BEAUTY Düsseldorf gebührend gefeiert. Wir gratulieren ganz herzlich!

Hier die GewinnerInnen der einzelnen Kategorien:

„Überlebenswerk“:
1. Platz: Susanne Liewald, Kosmetiksalon Très Jolie, Bad Neuenahr-Ahrweiler
2. Platz: Katharin Studier, Kosmetikstudio Zeitblüte, Schwaan
3. Platz: Sara Pavo, Sara Pavo Cosmetics, Oberhausen

 „Unternehmensgründung“:
1. Janine Zissner, Ästhetika Beauty Concepts, Trier
2. Christine Fischer, Bergschönheit Naturkosmetik, Schwäbisch Gmünd
3. Nina Huffschmid, Immerschön, Grefrath

„Kosmetikinstitut bis 2 Mitarbeiter“:
1. Klaudia Heidrich, Reviderm skinmedics rheinbach, Rheinbach
2. Ute Börke, best of beauty, Schwerin
3. Olga Geipel, Idunn Dermakosmetik, Wolpertshausen

„Kosmetikinstitut ab 3 Mitarbeitern“:
1. Sara Pavo, Sara Pavo Cosmetics, Oberhausen
2. Ranina Janz, Babor Kö Galerie, Düsseldorf
3. Manuela Pommerening, Kosmetikstudio Jugendstil, Dresden

„Nagelstudio“:
1. Platz: Kristina Terschanski, LCN Beauty Center Excellence Hamburg, Hamburg-Uhlenhorst
2. Platz: Eva Maria Donderer, Lashes & Naildesign by Eva, Klosterlechfeld
3. Platz: Inessa Helfer, Haus der Schönheit Inessa Helfer, Hagen

„Fußpflege/Podologie“:
1. Bernd C. Peschke, Podologie-Heilpraktiker Höxter, Höxter
2. Sandra Klemens, Kaiserreich, Siegburg
3. Olga Braininger, Praxis für Podologie, Bietigheim-Bissingen

„Lebenswerk“:
1. Platz: Petra Stahl, Syltsea Hafen Spa, List auf Sylt
2. Platz: Karin Schmidt, Beauty Concept, Korschenbroich-Glehn
3. Platz: Angela Thomas, beauty lounge by angela thomas, Büchenbeuren

Galerie "Gloria light - Deutscher Kosmetikpreis 2022"

Fotos: Andrea Fabry für KOSMETIK international, Franziska Krug/Getty Images

"Jedesmal Gänsehaut-Feeling"
Heike Lindörfer, Geschäftsführerin des Gloria-Sponsors Gertraud Gruber Kosmetik, freut sich, dass die Gewinnerinnen die Preisverleihung im Rahmen der Gloria light nachholen können.
Gloria Sponsoren 2022 01.03.2022
Olaf Gransee Thalgo
Thalgo-Geschäftsführer Olaf Gransee findet es wichtig und richtig, dass Gloria dieses Jahr stattfindet. Warum? Das erläutert er im Interview.
Gloria Sponsoren 2022 01.03.2022
True Care e. V.
Die gemeinnützige Organisation True Care e.V. steht mit beispielhaftem Engagement für ein neues Wir-Gefühl in der Kosmetikbranche. Ihrem Gründer Dominik Bauermeister liegt authentische, unbürokratische Hilfsbereitschaft schon lange am Herzen,  doch die Folgen der Flutkatastrophe im Sommer 2021 brachten das Engagement des REVIDERM-CEOs in eine neue Dimension: Er gründete True Care e.V., um betroffenen Instituten zu helfen – unabhängig davon, mit welchen Marken dort gearbeitet wird, denn Bauermeister baut auf eine strikte Trennung von Marke und sozialem Engagement. „Das Leitmotiv von True Care sind Zusammenhalt und Solidarität. Deshalb war es uns ein echtes Bedürfnis, schnell und unkompliziert Hilfe von KosmetikerInnen für KosmetikerInnen zu organisieren.“ Weil REVIDERM jeden gespendeten Euro verdoppelte, kamen über 30.000 Euro zusammen. Taten statt Worte Jetzt hat True Care e.V. die Patenschaft für den Charity-Preis „Überlebenswerk“ übernommen. „Wir möchten ein Zeichen setzen und Licht auf das individuelle Engagement richten, für das es in unserer Branche zahlreiche Beispiele gibt“, erklärt Dominik Bauermeister. „Trotz der schwierigen Lage haben viele KosmetikerInnen nicht nur sich und anderen geholfen, sondern mit spannenden Projekten auch neue Wege für die gesamte Branche aufgezeigt.“ Seid stolz auf Euch, so lautet die Botschaft, die der „Überlebenswerk“-Preis aussenden soll. „Die vergangene Zeit war schmerzvoll, aber sie hat auch bewiesen, wieviel Mut, Durchhaltevermögen und Kreativität es in unserer Branche gibt.“ Mit dem „Überlebenswerk“ – Preis signalisiert True Care e.V. allen tatkräftigen KosmetikerInnen: „Wir wollen von Dir noch mehr sehen, denn wir glauben an deine Ideen und Visionen.“ info@ 8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8 truecare-ev.de
Gloria Sponsoren 2022 01.03.2022
Hoffmann-Melzer Biodroga
Dagmar Hoffmann-Melzer, International Marketing Director von Biodroga, würde sich sehr freuen, wenn einer ihrer Kunden Gloria 2022 gewinnen würde.
Gloria Sponsoren 2022 01.03.2022
"Menschlicher Kontakt in der Krise"
Auch Maria Galland ist Sponsor von "Gloria - Deutscher Kosmetikpreis light". Aus welchen Gründen das Unternehmen die Auszeichnung für Kosmetikerinnen unterstützt, verrät Silke Juncker, Geschäftsführerin von Maria Galland Deutschland.
Gloria Sponsoren 2022 28.02.2022
"Vorbilder beflügeln die nächste Generation"
Strahlende Gesichter gab es bei der "Gloria-Roadshow" 2020, als Sonia Belter-Helal und Janine Zissner, Gloria Gewinnerin in der Kategorie Existenzgründung, vor die Kamera traten. Warum Dr. Belter Cosmetic, Sponsor von "Gloria - Deutscher Kosmetikpreis", so am Herzen liegt, erklärt Mit-Geschäftsführerin Sonia Belter-Helal im Interview.
Gloria Sponsoren 2022 28.02.2022
Ausgezeichnete Qualität
BABOR ist Sponsor von „Gloria – Deutscher Kosmetikpreis light 2022“. Dr. Helmut Drees, Mitglied der Geschäftsführung, erläutert hier die Motivation des Aachener Unternehmens.
Gloria Sponsoren 2022 28.02.2022
Endlich eine große Bühne
Sylt, Höxter, Schwerin – die Kollegen von KOSMETIK international Verlag reisten 2020 durchs ganze Land, um den Gloria-Award an die Frau bzw. den Mann zu bringen: In diesem Jahr wurden die Gloria-GewinnerInnen aufgrund von Corona „nur“ bei der Road Show geehrt. Am 6. Mai 2022 sollen sie nun bei unserer „Gloria light“-Verleihung in Düsseldorf endlich gemeinsam in angemessenem Rahmen gefeiert werden. Wir freuen uns darauf!
Gloria News 2022 26.02.2022
Neuer Termin: Gloria light am 6. Mai 2022
Die BEAUTY Düsseldorf wurde von März auf Mai verschoben - und damit auch die Gloria-Verleihung in der Kategorie "Überlebenswerk": Am 6. Mai 2022 werden die Gewinnerinnen auf der BEAUTY Düsseldorf ausgezeichnet - inklusive Preisgeld von insgesamt 10 000 Euro, gesponsert von unserem Charity-Partner True Care e.V..
Gloria News 2022 22.02.2022
"Gloria – Deutscher Kosmetikpreis" ist zurück!
Dieses Event gehört zu den Highlights der Branche: "Gloria – Deutscher Kosmetikpreis". Beauty-Profis und Hersteller haben bereits auf die neue Ausschreibung gewartet. Doch für uns hat es sich nach den ganzen Einschränkungen und Entbehrungen der vergangenen zwei Jahre einfach nicht richtig angefühlt, die begehrte Auszeichnung im Rahmen einer glanzvollen Gala zu verleihen und anschließend eine rauschende Party zu feiern. Deshalb hat sich KOSMETIK international Verlag dieses Mal etwas Besonderes überlegt.
Gloria News 2022 01.12.2021

Unsere Gloria-Sponsoren