Waren Sie schon mal in ...

... Delitzsch?
Zwei Stationen mit der S-Bahn und schon ist man mitten in Leipzig. Doch viele Delitzscher kehren der Großstadt lieber den Rücken und genießen die Beschaulichkeit der zweitgrößten Stadt Nordsachsens – ein ehemaliges Tagebaugebiet mit romantischem Flair.
Waren Sie schon 20.06.2018
... Furth im Wald?
Furth im Wald ist die Drachenstadt schlechthin. In den Gassen und auf öffentlichen Plätzen finden sich Hinweise auf den Lindwurm. Die Kosmetikerin Katharina Wlodarczyk nimmt uns mit auf einen Rundgang durch ihre Heimat.
Waren Sie schon 01.06.2018
Sightseeing, Koblenz, Waren Sie schon mal in, Sehenswürdigkeiten, Städte
Wo Vater Rhein und Mutter Mosel aufeinandertreffen, liegt die „Schängel“-Stadt Koblenz. Hier wartet die Altstadt mit Geschichte an allen Ecken auf. Getreu der rheinischen Lebensart kommt der Genuss dabei aber auf keinen Fall zu kurz.
Waren Sie schon 01.05.2018
... Nürnberg?
Nürnberg ist für seine Rostbratwürste und Lebkuchen weltbekannt, hat aber weit mehr zu bieten als nur kulinarische Erlebnisse. Machen Sie sich mit auf zu einem kleinen Stadtrundgang, der nicht nur den Gaumen in Verzückung bringt.
Waren Sie schon 01.04.2018
... Würzburg?
Bomben, Barock und Bocksbeutel: Würzburg hat eine bewegte Vergangenheit und eine lange Weinbautradition. Und wer gerne ausgiebig feiert, ist in der unterfränkischen Universitätsstadt am Main ebenfalls bestens aufgehoben.
Waren Sie schon 01.03.2018
... Wismar?
„Alter Schwede!“: In der Geschichte Wismars haben die Skandinavier eine nicht unerhebliche Rolle gespielt und dort bis heute ihre Spuren hinterlassen. Begleiten Sie uns in die Hansestadt mit Flair, deren Altstadt zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt.
Waren Sie schon 01.01.2018