29.05.2017

Unter Ihren Kunden sind bestimmt auch einige ausländische Mitbürger. Mit etwas interkultureller Kompetenz Ihrerseits könnten es bald noch mehr werden!

Mehr lesen

15.05.2017

Schweißfüße sind eine Qual – erst recht in der Sommerzeit. Wenn andere luftige Sandalen tragen, verstecken Betroffene ihre „müffelnden“ Füße lieber in festen Schuhen. Sie können helfen.

Mehr lesen

01.05.2017

Manche Marken erkennt man auf den ersten Blick. Auch Sie und Ihr Angebot sind eine Marke, die es zu etablieren gilt. Welche rechtlichen Aspekte dabei eine Rolle spielen, erfahren Sie hier.

Mehr lesen

27.03.2017

Wenn Ihre Instrumente gut in Schuss sind, können Sie im Studio mit Ihrer Arbeit so richtig abgehen. Denn nur mit intakten und hygienisch aufbereiteten Werkzeugen können Sie präzise arbeiten und Ihre Kunden und sich vor Infektionen schützen.

Mehr lesen

13.03.2017

Die Zahl der Social Media-Portale wächst stetig. Wie Sie als Naildesignerin Facebook, Twitter oder Pinterest zu Werbe- und PR-Zwecken nutzen können.

Mehr lesen

27.02.2017

Wenn nach Monaten der Planung und Vorbereitung die Eröffnungsparty vorüber ist, herrscht in manchen neuen Nagelstudios schnell Katerstimmung. So bleiben Sie dauerhaft erfolgreich.

Mehr lesen

13.02.2017

Was, denken Sie, ist neben Ihrer Fachkompetenz, der Hygiene und der Ausstattung in Ihrem Nagelstudio das i-Tüpfelchen für Ihre Kunden? Genau: Ihre positive, relaxte Einstellung!

Mehr lesen

30.01.2017

Wenn das Gedankenkarussell sich endlos dreht und man nicht aus der Spirale negativer Überlegungen herauskommt, steht man seinem Glück und Erfolg im Weg. So lösen Sie Denkblockaden.

Mehr lesen

16.01.2017

Berührungen entspannen Füße und Beine – besonders, wenn sie gleichzeitig noch einen wärmenden oder kühlenden Effekt haben. Dieses Massageerlebnis können Sie bieten: mit Venusmuscheln.

Mehr lesen

02.01.2017

Immer mehr Menschen ernähren sich vegan. Kein Fleisch, keine Milch, keine Eier – ja, was bleibt denn da noch übrig? Einiges, wie uns Kirsten Metternich verrät.

Mehr lesen

26.12.2016

Waren Sie schon mal auf einem exotischen Markt? All die Farben, Gerüche, Geräusche und Geschmäcker scheinen schier zu explodieren. Kitzeln auch Sie die Sinne Ihrer Kunden!

Mehr lesen

05.12.2016

Die Leute vom Zirkus sind wahre Weltmeister in Sachen Neukundenakquise. Um Interessenten anzulocken, müssen Sie sich aber nicht vor Ihrem Nagelstudio postieren und lauthals rufen!

Mehr lesen

21.11.2016

Einkommensstark, konsumfreudig und besonders aktiv – Kunden der Generation 50 plus sind gefragter denn je. Wie Sie diese Zielgruppe für Ihr Studio gewinnen können

Mehr lesen

07.11.2016

Wenn Sie ein Auto kaufen, dann doch nicht zwingend ein neues, oder? Ein gepflegter Gebrauchtwagen hat schließlich durchaus seine Vorzüge. Dasselbe gilt übrigens auch für Nagelstudios.

Mehr lesen

24.10.2016

Am Ende des Monats stellen Sie immer wieder fest, zu wenig Umsatz gemacht zu haben? Erhöhen Sie ihn mit zusätzlichen Dienstleistungen und besonderen Angeboten.

Mehr lesen

10.10.2016

Lässt der Produktverkauf in Ihrem Nagelstudio zu wünschen übrig? Das könnte an der Präsentation der Waren liegen! Wenn Sie einige Grundregeln beachten, ist Besserung in Sicht.

Mehr lesen

26.09.2016

Auch wenn sie noch so edel aussehen: Betten und Liegen können sehr unbequem sein und dem Schläfer ziemliche Rückenschmerzen bescheren. Doch die können noch andere Ursachen haben.

Mehr lesen

12.09.2016

Krallennägel, Grübchen, Krümelnägel oder Verfärbungen – nicht jeder ist von Natur aus mit perfekten Nägeln ausgestattet. Oft sind Nagelveränderungen auch ein Indiz für Krankheiten.

Mehr lesen

29.08.2016

Kein Jahr vergeht ohne neue Food-Trends. Momentan ist Paleo recht angesagt. Fleisch spielt bei dieser Ernährungsform eine große Rolle, Milch- und Getreideprodukte hingegen nicht.

Mehr lesen

15.08.2016

Auch wenn die Fingernägel und Hände im Mittelpunkt Ihrer täglichen Arbeit stehen – Angebote für schöne Füße gehören ebenso dazu. Verbinden Sie das Praktische mit dem Nützlichen. Und schenken Sie dabei Relax-Zeit: mit Fußbädern.

Mehr lesen

01.08.2016

Es ist typisch für uns Menschen, unangenehme Dinge aufzuschieben. Dabei ist gerade die Neukundengewinnung kein Problem, wenn man sich ein paar Dinge bewusst macht, strategisch denkt, kreativ ist und – sie rechtzeitig angeht. Hier ein paar Ideen, wie Sie künftig mehr Kunden mit schönen Nägeln glücklich machen und Ihre Kasse klingelt.

Mehr lesen

18.07.2016

Die Vorentscheidung fällt im Morgengrauen: Wer richtig frühstückt, erhöht seine Leistungsfähigkeit und kann sogar abnehmen. Wir erklären Ihnen, warum – und machen Ihnen hoffentlich Appetit.

Mehr lesen

04.07.2016

Glitzer, Strasssteine, Pinsel und Co. sind für Naildesigner unverzichtbares Equipment, wenn sie kleine Kunstwerke auf die Nägel bringen wollen. Was Sie wofür benötigen.

Mehr lesen

20.06.2016

Fitnessboxen im Trend: Ein Workout für Köper und Geist, das Stress in positive Energie umwandeln kann. Dabei gibt es verschiedene Varianten für unterschiedliche Ansprüche.

Mehr lesen

06.06.2016

Ist es nicht herrlich entspannend, wenn die Wellen sanft ans Ufer schlagen und Meerwasser die Füße am Strand wohlig umspielt? Holen Sie dieses Feeling ins Studio – mit Muscheln und Algen.

Mehr lesen

30.05.2016

Briefporto, öffentlicher Nah­verkehr, Lebensmittel – im neuen Jahr wird einiges teurer. Unterziehen auch Sie Ihre Preise einer Prüfung!

Mehr lesen

16.05.2016

Angenommen, Sie wären nicht vom Fach, sondern Ihre beste Kundin: Was erwarten Sie von Ihrer Naildesignerin? Dass ihre Nägel trendy sind, dass sie eine Frisur und ein zum Geschäftskonzept passendes, gepflegtes Outfit hat. Alles extrem wichtig!

Mehr lesen

02.05.2016

Sie können eine Wahrsagerin nach Ihrer Zukunft fragen. Oder sie selbst in die Hand nehmen, indem Sie Ihre Pläne und Ziele konsequent umsetzen.

Mehr lesen

18.04.2016

Immer mehr Menschen leben und ernähren sich vegan. Doch was steckt eigentlich hinter der Philosophie? Und bekommt der Körper auf diese Weise auch alles, was er benötigt? Ein Blick auf die Nährstoffe.

Mehr lesen

04.04.2016

Naturnägel benötigen individuelle Pflege. Für ein optimales Resultat ist eine gründliche Analyse des Nagelbildes und ein rundum passendes Behandlungskonzept erforderlich. Überzeugen Sie Ihre Kunden davon, die Gartenschere einzumotten.

Mehr lesen

21.03.2016

Führung ist Chefsache. Damit sich alle an die Spielregeln halten, muss einer für alle sorgen: bei der Auswahl und Einarbeitung der Neuen im Team und der Moderation von Teamgesprächen.

Mehr lesen

07.03.2016

Konkurrenz ist kein Grund zur Panik. Nehmen Sie die alten und neuen Mitbewerber vor Ort lieber mal genauer unter die Lupe – und Ihre eigenen Stärken und Schwächen gleich mit!

Mehr lesen

21.02.2016

Wir brauchen immer wieder neue Impulse von außen und müssen Wissen in uns aufnehmen, um kreativ sein zu können.

Mehr lesen

19.02.2016

Neukundengewinnung ist kein Problem, wenn man sich ein paar Dinge bewusst macht, strategisch denkt und kreativ ist. Hier ein paar Ideen, wie Sie künftig mehr Kunden mit schönen Nägeln glücklich machen.

Mehr lesen

25.11.2015

Im Winter keine Seltenheit: Hände mit aufgesprungener und rissiger Haut. Verwöhnen Sie Ihre Kundin mit einer Aromapflege, die schnell Linderung bringt.

Mehr lesen

29.09.2015

Die Gestaltung Ihres Studios und die Einrichtung gehören ebenso wie das Schaufenster zur Präsentation Ihres Leistungsangebots.

Mehr lesen

28.09.2015

Kooperationen sind ein sinnvoller Schritt auf dem Weg zu mehr Bekanntheit.

Mehr lesen

18.08.2015

Männer verirren sich selten in Nagelstudios. Doch auch für diese Zielgruppe gibt es passende Angebote.

 

Mehr lesen

06.08.2015

Mit einem kleinen Budget große Sprünge machen? Das ist gerade in der Werbung nicht ganz so einfach. Ileana Schnell gibt Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie auch mit wenig Geld für sich und Ihr Studio werben können.

Mehr lesen

20.07.2015

Wenn die Konkurrenz am Ort wächst, kann es schnell zu beängstigendem „Kundenschwund“ im eigenen Nagelstudio kommen. Mit den richtigen Ködern fangen Sie die Ausreißer aber bestimmt bald wieder ein!

Mehr lesen

06.07.2015

Das Schaufenster ist nicht nur Eyecatcher und Visitenkarte zugleich, sondern auch eines Ihrer wirksamsten Werbemittel. Wir verraten, wie Sie das Beste aus diesem wichtigen Medium herausholen.

Mehr lesen

22.06.2015

Berufskleidung gehört zu jedem Unternehmen dazu und sollte auch in jedem Nagelstudio vorzufinden sein. Warum sie unbedingt zu empfehlen und worauf bei ihrer Wahl zu achten ist, sagt Ihnen Stefanie Pöschl.

Mehr lesen

08.06.2015

Wie finde ich die Marke, die zu mir passt? Aus der großen Vielzahl der Firmen und Produkte optimal auszuwählen, ist nicht immer leicht. Wir helfen Ihnen dabei – und stellen die für Sie wichtigen Kriterien vor.

Mehr lesen

Weiterbildungen können helfen, wettbewerbsfähig zu bleiben und attraktiv für Kunden zu sein. Dazu sind Seminare wichtig, in denen man Neues kennenlernt.

Mehr lesen

06.05.2015

Liftings haben zahlreiche Ursachen. Wer die Gefahren kennt, kann sie von vorneherein vermeiden. Denn ist es erst einmal passiert, heißt es: neu modellieren oder ausbessern?

Mehr lesen

20.04.2015

Als Nageldesignerin haben Sie täglich mit dem Feilen zu tun. Dabei gibt es unterschiedliche Feilen für verschiedene Feiltechniken und Nagelarten.

Mehr lesen

17.04.2015

Ein Zeugnis dient als Grundlage für eine Bewerbung und ist die Visitenkarte eines Bewerbers. Bewirbt sich der Arbeitnehmer auf einen neuen Arbeitsplatz, soll sich ein künftiger Arbeitgeber anhand des Zeugnisses ein erstes Bild von ihm machen können.

Mehr lesen

20.03.2015

Wenn Sie die Erwartung einer Kundin übertreffen, können Sie sich sicher sein, sie wird ihrer Freundin davon erzählen. Ihr Vorteil – und gut fürs Geschäft!

Mehr lesen

13.03.2015

Vernünftig geplant, ist der Besuch einer Fachmesse eine tolle Gelegenheit, um einzukaufen, Kontakte in der Branche zu knüpfen und sich fortzubilden. Nutzen Sie diese Chance!

 

Mehr lesen

06.03.2015

Manchmal stimmt die Wellenlänge zwischen Naildesignerin und Kundin einfach nicht. Der Fehler liegt dabei meist in der Kommunikation. Wie Sie Konflikte vermeiden und aus schwierigen zufriedene Kunden machen, verrät Ihnen Persönlichkeitstrainerin Malaika Loher.

Mehr lesen

Um an einem gesättigten Markt bestehen zu können, müssen Sie heller leuchten als Ihre Mitbewerber. Coach Alexander Limbrock weiß, mit welchen Methoden und Tricks Sie das am geschicktesten bewerkstelligen.

Mehr lesen

06.02.2015

Den Schritt in die Selbstständigkeit sollte man nicht überstürzt tun, das ist klar. Aber manchmal ist man so unentschlossen, dass man überhaupt nicht vorwärtskommt. Dann ist es Zeit, sich selbst gründlich zu hinterfragen.

Mehr lesen

29.01.2015

Website, Google, Facebook, Suchmaschinenoptimierung – professionelles Marketing im Internet ist für Sie und Ihr Studio einfach unverzichtbar.

Mehr lesen

14.01.2015

Die Entscheidung, Mitarbeiter zu beschäftigen, ist mit einer Reihe von Überlegungen im Vorfeld verbunden, unter anderem der Form der Vertragsgestaltung und der Bezahlung.

 

Mehr lesen

05.01.2015

Spielen Sie mit dem Gedanken, jemandem die Chance zu geben, als Praktikant in Ihrem Studio zu arbeiten? Gute Idee – sofern Sie einige Regeln beachten. Wir verraten, worauf es ankommt!

Mehr lesen

15.12.2014

Sie blockiert die Kreativität, macht apathisch und sabotiert den Erfolg: Existenzangst. Jeder muss sich ihr irgendwann einmal stellen. Die Frage ist nur, wer die Oberhand gewinnt.

Mehr lesen

01.12.2014

Handpflege wird in Nagelstudios häufig vernachlässigt. Schade – denn mit stimmigen Behandlungsprogrammen können Sie Ihr Portfolio aufwerten und sich von den Mitbewerbern abheben.

Mehr lesen

28.11.2014

Besondere Events sind eine hervorragende Gelegenheit, um bestehende Kunden noch enger an sich zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Damit sie auch wirklich ein Erfolg werden, sollten Sie sie frühzeitig und gut planen.

Mehr lesen

17.11.2014

Als Naildesignerin sind Sie besonders auf die Funktion Ihrer Hände angewiesen. Nur was tun, wenn Probleme auftreten? Dr. Karl Schuhmann klärt auf.

Mehr lesen

03.11.2014

Das Thema Kundenservice sollte mit einer gelungenen Modellage oder einem perfekten Refill nicht abgehakt sein. Denn Kunden lieben das Gefühl, besonders verwöhnt zu werden. Und dazu gehören nun mal gewisse Extras!

Mehr lesen

29.10.2014

Frühling, Sommer, Herbst und Winter sorgen für unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche bei Ihren Kunden. Entsprechend sollten Sie Ihre Behandlungsangebote und Ihre Studio-Deko anpassen.

 

Mehr lesen

15.10.2014

Sie wissen natürlich längst, dass geschickte Fragen auch schwierige Kunden „knacken“ können. Doch ganz so einfach ist es nicht. Es bedarf schon gewisser Techniken, damit diese Form der Kommunikation von Erfolg gekrönt wird.

Mehr lesen

01.10.2014

Um ein eigenes Nagelstudio einzurichten, brauchen Sie nicht unbedingt einen dicken Geldbeutel. Aber einen guten Plan. Das weiß auch Ileana Schnell und verrät Ihnen gleich ein paar kreative Ideen!

Mehr lesen

29.09.2014

Damit der Weg in die Selbstständigkeit nicht steinig wird, sollten Sie sich gut vorbereiten. Hier die wichtigsten Grundregeln und wertvolle Ratschläge

Mehr lesen

15.09.2014

Mit Specials für die Herbst-/Wintersaison können Sie Ihren Umsatz ankurbeln. Jahreszeitliche Deko und andere Marketing-Maßnahmen helfen Ihnen dabei, diese Extras noch effektiver an den Mann oder die Frau zu bringen.

Mehr lesen

11.09.2014

Gloria, das war für sie ein tolles Erlebnis: Alojzija Defranceski und Tochter Ivon erzählen uns, wie sie von der Platzierung profitiert haben.

Mehr lesen

Gerade in medizinischen Berufen sind hohe Hygienestandards gefragt. Künstliche Fingernägel sind hier häufig verpönt oder gar verboten. Zu Recht? Die Analyse eines Hygiene-Experten.

Mehr lesen

01.09.2014

Bei Promikindern gehört die regelmäßige Maniküre oder die Wellness-Behandlung an den Händen zu einer Selbstverständlichkeit des Lebens. Aber auch in Deutschland möchten vor allem Teenies gerne schöne Nägel haben. Tipps für passgerechte Angebote & spezielle Events im Nagelstudio gibt Ihnen Sabrina Haas.

Mehr lesen

18.08.2014

Ihre Kunden sollen sich wohlfühlen. Doch es gibt viele Details, die das verhindern – ohne, dass Sie es wollen. Wie Sie Ihre Studioeinrichtung auf Herz und Nieren prüfen, schreibt Alexander Limbrock.

Mehr lesen

11.08.2014

Betriebliche Jahresplanung ist weit mehr als nur dröge Schreibtischarbeit. Sie hilft Ihnen, Ideen und Plänen Konturen zu geben und bringt außerdem Struktur in Ihren Arbeitsalltag.

Mehr lesen

04.08.2014

Gutes Personal ist manchmal schwer zu finden – und schlechtes schwer wieder loszuwerden. Umso wichtiger ist es, das Verhältnis zu Ihren Angestellten auf eine solide rechtliche Basis zu stellen. Erfahren Sie hier, worauf Sie dabei achten sollten.

Mehr lesen

21.07.2014

Schöne Hände und Nägel wünscht sich jeder. Doch manchmal sind die Nägel verformt, verfärbt oder lösen sich ab. Das kann verschiedene Ursachen haben.

Mehr lesen

14.07.2014

Blogger sind aus der virtuellen Welt nicht mehr wegzudenken. Sie kreieren Trends und verbreiten sie im Internet. Auch in Sachen Naildesign und Nagellacke werden die digitalen Tagebücher immer mehr zur Inspirationsquelle.

Mehr lesen

07.07.2014

.. mit der richtigen Ausrüstung! Denn je besser diese ist, umso leichter geht Ihnen die Arbeit von der Hand. Bettina Hillemacher erklärt, welche Geräte Sie benötigen.

Mehr lesen

16.06.2014

Montage sind doch seltsam. Da war eben erst Freitag und schon geht die Arbeitswoche wieder los. Kennen Sie das? Tagaus, tagein gleichen sich die Abläufe. Woche für Woche, Jahr für Jahr.

Mehr lesen

09.06.2014

Mit der richtigen Strategie ist es gar nicht so schwer, den Verkaufsumsatz im Studio zu steigern. Die Mischung aus sicherem Auftreten, cleverer Kommunikation und genauem Zuhören macht‘s!

Mehr lesen

02.06.2014

Gewinne im Nagelstudio haben nichts mit Glücksspiel zu tun. Sondern mit kluger Kalkulation. Branchenkennerin Bettina Hillemacher rechnet vor, wie man angemessene Preise für seine Dienstleistungen ermittelt.

Mehr lesen

19.05.2014

In Nagelstudios kann es gar nicht sauber genug sein. Nehmen Sie den Kampf gegen rasant wachsende Bakterienstämme auf!

 

Mehr lesen

12.05.2014

Wie schafft man es angesichts einer wachsenden Zahl an Mitbewerbern, Kunden zu generieren und zu binden? Ist doch klar – durch einen USP.

Mehr lesen

05.05.2014

Männer kaufen Pflegeprodukte. Online. Denn zur Kosmetikerin oder ins Nagelstudio trauen sich nur wenige. Mit ein paar Kniffen können Sie aber auch das scheue Geschlecht ins Studio locken.

Mehr lesen

21.04.2014

Haben Sie manchmal auch das Gefühl, dass Sie viel Geld in Reklame investieren, ohne dass sie Ihnen letztlich was bringt? Wie Sie effektiv für sich und Ihren Service werben, ohne dabei arm zu werden, verrät hier Erfolgstrainerin Silvia von Kutzschenbach!

Mehr lesen

14.04.2014

Gegen ein Umsatzplus hätten Sie sicherlich nichts einzuwenden, oder? Dann erweitern Sie doch Ihr Verkaufsangebot im Studio mit Accessoires!

Mehr lesen

07.04.2014

Es gibt vielerlei Gründe dafür, dass Kunden plötzlich ausbleiben. Bevor Sie deshalb resignieren, sollten Sie es mit einer gründlichen Standortanalyse versuchen.

 

Mehr lesen

24.03.2014

Schrecken Sie auch davor zurück, die Preise in Ihrem Studio zu erhöhen? Das ist ein Fehler! Denn nur so bleiben Sie auf Dauer wettbewerbsfähig. Es ist alles eine Frage der richtigen Strategie, wie Alexander Limbrock hier erläutert.

Mehr lesen

19.03.2014

Unterscheiden Sie auch gern zwischen zwei Arten von Kunden: sympathischen und unsympathischen? Ganz so leicht sollten Sie es sich aber nicht machen. Psychologen sprechen von vier besonders auffälligen Persönlichkeits-Typen – Wissen, das Sie nutzen können!

Mehr lesen

10.03.2014

25 Millionen Deutsche sind mehr oder weniger regelmäßig auf der Internetplattform zugange – ein Riesenpotenzial. Zumal das Social Network noch viel mehr ist als nur eine günstige Werbefläche für Ihr Studio!

Mehr lesen

24.02.2014

Gemeinsam ist man stärker – und erntet die größeren Früchte! Darum lohnt es sich, Kooperationen einzugehen. Auch für Sie als Naildesignerin bieten sich viele interessante Möglichkeiten.

Mehr lesen

27.01.2014

Natürlich ist in erster Linie die Qualität Ihrer Arbeit Ihr Aushängeschild – aber der erste Eindruck wird Ihren Kunden beim Eintreten in Ihr Studio vermittelt. Deshalb kann es nicht schaden, dort einmal einen kritischen Blick schweifen zu lassen.

Mehr lesen

13.01.2014

Ein Team besteht aus unterschiedlichen Charakteren und Typen mit verschiedenen Stärken und Schwächen. Das kann schon mal zu Konflikten unter Kollegen führen. Aber von Ihnen auch gezielt genutzt werden!

Mehr lesen

01.01.2014

Kaum ein Unternehmen, ob groß oder klein, kommt heute noch ohne eigenen Internetauftritt aus. Ein klares Konzept, eine übersichtliche Gestaltung und die richtigen Inhalte machen aus Ihrer Website die perfekte Visitenkarte!

Mehr lesen

15.12.2013

Als Staub werden feinkörnige bzw. feinfaserige Teilchen einer festen Substanz bezeichnet, die sich abgelagert haben bzw. sich in einer Flüssigkeit oder einem Gas (Luft) im Schwebezustand befinden.

Mehr lesen

01.12.2013

Werbung ist der Schlüssel zum Erfolg. Doch damit Ihre Werbemittel auch die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich ziehen, brauchen Sie ein stimmiges Konzept und eine vorausschauende Planung.

Mehr lesen

15.11.2013

Sicher sind Sie auch schon öfter vor einem Schaufenster stehen geblieben und haben über die liebevolle Dekoration gestaunt. Genauso oft werden Sie vermutlich über eine lieblose Schaufensterdeko den Kopf geschüttelt haben.

Mehr lesen

01.11.2013

Wer meint, Meisterschafts-Nagelmodellage hat mit Studionägeln zu tun, der irrt gewaltig. Heute sind nationale und internationale Nail Meisterschaften Herausforderungen für Nagel-Künstler, die ihr Handwerk zu 100 Prozent verstehen und nach ganz speziellen Meisterschaftskriterien Nagelkunstwerke kreieren, die in dieser Form im Alltag keinen Bestand haben würden.

Mehr lesen

15.10.2013

Ein Fingernagelstudio erfolgreich zu führen, ist heute eine kleine Kunst für sich, denn die Konkurrenz ist zahlreich und schläft nicht. Bunte und kreative Nail Art kann deshalb ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal sein und dafür sorgen, dass Kunden regelmäßig Ihr Studio aufsuchen. Wir sagen Ihnen, wo Sie ausgefallene und schöne Motive für Ihre kleinen Kunstwerke finden.

Mehr lesen

01.10.2013

Eine betriebswirtschaftlich fundierte Preiskalkulation wird im Naildesign häufig noch sträflich vernachlässigt. Dabei ist sie gar nicht so schwer. Und wenn der Preis stimmt, dann stimmt auch der Profit!

Mehr lesen