Hochwasser-Hilfe: Kosmetikbranche hält zusammen
Zu den betroffenen Personen der Flutkatastrophe zählen auch KosmetikerInnen, die durch diese gewaltigen Wasserfluten ihre Kosmetikinstitute verloren haben. Doch auch in dieser Notlage zeigt die Beauty-Branche einmal mehr, dass sie zusammenhält: Kosmetikhersteller und Kosmetikerinnen machen sich mit unterschiedlichen Aktionen für Betroffene stark.
Aktuelles 27.07.2021
Summer skin: Diese Wirkstoffe helfen der Haut
Der Sommer tut uns in vielerlei Hinsicht gut: Er lädt uns mit Energie auf und verleiht dem Teint ein bisschen Farbe. Seine negativen Effekte auf die Haut lassen sich mit ausgesuchten Repair-Wirkstoffen wunderbar ausgleichen.
Für die Kabine 27.07.2021
Fachkräftemangel in der Kosmetikbranche: Wo sind die Guten?
Das Problem „nach dem Lockdown“ ist nicht etwa, dass keine Kunden in die Institute kämen, sondern vielmehr, dass nicht genügend qualifiziertes Personal vorhanden ist, um dem Ansturm auf Termine nachkommen zu können. In einer Umfrage auf Instagram haben wir Kosmetikerinnen und Kosmetiker nach ihren Erfahrungen befragt.
Aktuelles 27.07.2021
Dr. Andrea Weber übernimmt Präsidentschaft der DGK e.V.
Die Mitglieder der DGK (Deutsche Gesellschaft für Wissenschaftliche und Angewandte Kosmetik) e.V. haben das Vorstandsteam erweitert und neu formiert. Präsidentin ist nun Dr. Andrea Weber, Director Science Consultation Innovation des Kosmetikunternehmens BABOR.
Firmen & Verbände 23.07.2021
Spendenaktion: Babor spendet 100.000 Euro für Flutopfer
Das historische Unwetter der vergangenen Tage hat auch zahlreiche BABOR Partner-Kosmetikinstitute und Mitarbeiter des Unternehmens getroffen. Mit einer Spendenaktion möchte das Unternehmen die Partner unterstützen, deren Existenz durch zerstörte Geschäfte bedroht ist und legt mit einer 100.000 Euro-Spende den Grundstein.
Aktuelles 20.07.2021
Waxing im Intimbereich: pustelfrei dank Vajacial!
Noch ist die Vajacial-Behandlung eher selten im Angebot von Kosmetikerinnen und Waxing-Profis zu finden. Dabei kann das Vajacial vielen Kunden echte Erleichterung verschaffen – und auch Sie profitieren von diesem Treatment. Wie, das verrät Waxing-Expertin Aylin Kizilkaya.
Für die Kabine 19.07.2021
Reviderm richtet Nothilfe für Flutopfer ein
Zu den betroffenen Personen der Flutkatastrophe zählen auch Kosmetiker*innen, die durch diese gewaltigen Wasserfluten ihr Kosmetikinstitut verloren haben und so unverschuldet in die Existenznot geraten. Grund genug für REVIDERM Vorstand Dominik Bauermeister zu handeln.
Aktuelles 19.07.2021
Digitales Skin-Coaching
Seit mehr als 25 Jahren betreibt Elke Blidon ihr eigenes Kosmetikstudio. Schon vor der Corona-Krise hat sie für sich noch ein weiteres Tätigkeitsfeld entdeckt: digitales Skin-Coaching.
Tipps 14.07.2021
Kosmetikbranche: Nachhaltiges Handeln hat hohe Priorität
Verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften sind in der Kosmetikindustrie fest verankert. Das zeigen die Ergebnisse der IKW-Mitgliederbefragung. Das Engagement der Unternehmen umfasst neben Klima- und Umweltschutz auch zahlreiche Aktivitäten für Mitarbeitende und die Community sowie Qualitätsstandards entlang der Lieferkette.
Aktuelles 13.07.2021
Blue Light - Stress für die Haut
Noch sind nicht alle Details erforscht, doch klar ist: zu viel Blue Light, also blaues Licht wirkt sich negativ auf die Haut aus und lässt sie schneller altern. Doch auch gegen diesen Störfaktor ist so manches Kraut gewachsen!
Für die Kabine 12.07.2021
Beauty-Trend: So wird die eigene Lippenfarbe verstärkt
Am 6. Juli ist internationaler Tag des Kusses. Und auch wenn die Pandemie es uns und der Beauty-Industrie nicht gerade leicht macht, verzeichnen Lippenstifte so langsam wieder wachsende Umsätze. Und damit das Küssen mit gepflegen und farbintensiven Lippen noch mehr Spaß macht, haben wir einige Tipps zusammengefasst.
Für die Kabine 06.07.2021
Heute ist Tag des Fußes!
"Sag, wie lange haben dein Füße die nackte Erde schon nicht mehr berührt?", singt der bekannte Liedermacher Hannes Wader. Sie sind weit weg vom Kopf und werden daher oft vergessen: die Füße. Es sei denn, sie bereiten Schmerzen und Probleme. Höchste Zeit zum Umdenken, am besten gleich hier und jetzt, denn heute ist der Tag des Fußes.
Aktuelles 30.06.2021