von Lupin Cosmetic: Premiere auf der BEAUTY DÜSSELDORF
Die 2019 gegründete Marke von Lupin, die für medizinische Wirkstoffkosmetik made in Germany steht, feierte den ersten Messeauftritt auf der BEAUTY DÜSSELDORF im Mai. Gegründet wurde von Lupin Cosmetic von den beiden Kosmetikexperten Stephanie von Lupin und Susann Klein – von Kosmetikerinnen für Kosmetikerinnen. „In Zusammenarbeit mit renommierten Kosmetikwissenschaftlern und erfahrenen Dermatologen entwickelt, verwenden wir natürliche und naturidentische Inhaltsstoffe, innovative Verkapselungssysteme und hochdosierte Hightechwirkstoffe“, erklärt Stephanie von Lupin.      
Firmen & Verbände 12.06.2022
Dr. Belter Cosmetic: Seminare in Braunschweig
„Herzlich willkommen in der Dr. Belter Beauty Academy in Braunschweig“ heißt es nun endlich wieder! Zum Start des neuen Schulungskonzepts wurden die Kundinnen in der Hauptzentrale vor Ort begrüßt.
Firmen & Verbände 11.06.2022
Botox
Die neue Operations- und Behandlungsstatistik 2022 der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC) zeigt: Die Gesamtzahl der ästhetischen Eingriffe ist um rund 15 Prozent angestiegen, nämlich von 81.516 Eingriffen im Vorjahr auf 93.853 Operationen bei den VDÄPC-Mitgliedern. Ein großer Grund: die Pandemie. „Die Zeit der Lockdowns hat sich auch auf die sogenannten Schönheitsoperationen ausgewirkt“, erläutert Dr. Handstein. „Meine Patientinnen und Patienten äußern häufig den Wunsch, wieder so auszusehen wie vor Corona.“ Auf Platz eins der Statistik befinden sich wie auch im Vorjahr die Faltenunterspritzungen mit Botulinumtoxin mit 27.018 Eingriffen. Hier ist Anstieg von 11,5 Prozent zu verzeichnen. Auf dem zweiten Platz folgen die Behandlungen mit Hyaluron und Fillern mit 21.574 Eingriffen, 15 Prozent mehr als im Vorjahr. An dritter Stelle befinden sich, wie auch im Jahr zuvor, die Fettabsaugungen, die für 2021 mit einem Anstieg von 32,6 Prozent bei Frauen und Männern aufwarten können. Auf Platz vier landen die Lippenkorrekturen mit einem Zuwachs von 25,7 Prozent. Abgerundet werden die TOP 5 mit den Brustvergrößerungen wie auch im Jahr davor. Die Nachfrage nach diesem Eingriff ist im zweiten Coronajahr jedoch um rund 22 Prozent gestiegen.
Aktuelles 10.06.2022
20 Jahre Sofri Schweiz
2002 übernahm Antonietta Landtwing mit ihrer Firma Bellisima Kosmetik die professionelle Vermarktung und Verbreitung von Sofri Energy Cosmetics in der Schweiz. Mit großem Erfolg hat sie den Vertrieb der energetischen Kosmetiklinie in der Schweiz aufgebaut und das ganzheitliche Behandlungskonzept von Sofri bekannt gemacht. Das 20. Jubiläum von Sofri in der Schweiz wurde zusammen mit vielen Kosmetikerinnen bei einem großartigen Event gefeiert. Die Unternehmensgründer Sonja und Gerhard Fritz (F,. l. und r.) bedankten sich herzlich bei Antonietta Landtwing (F. Mitte) für ihr Engagement und überreichten ihr eine Urkunde.
Firmen & Verbände 09.06.2022
Hot Looks: So hält das Make-up auch an heißen Tagen
Hitze, Wasser, Schweiß: Mascara, Lippenstift & Co. leiden häufig unter den hohen Temperaturen. Wasserfeste Produkte oder die richtigen Schminktechniken schaffen Abhilfe. Geben Sie Ihrer Kundin dafür folgende Tipps mit an die Hand.
Für die Kabine 08.06.2022
Babor Bee Day
Am 20. Mai 2022 feierte die Babor Beauty Group den Happy Bee Day 2022. Dieses Jahr noch mehr als sonst: Denn das Bioreservat in der Eifel, in dem die Babor Beauty Group bereits 2020 acht Bienenvölkern ein neues Zuhause gegeben hat, war von Flutkatastrophe des vergangenen Jahres besonders schwer betroffen. Doch die Bienen hatten Glück und erholten sich gut. Nun können die 400.000 Bienen wieder fleißig bestäuben und Honig produzieren. Honig, der auch in diesem Jahr dem Team der Babor Beauty Group wieder richtig gut schmeckt. Die Bienenvölker sind ein kleiner Baustein im Nachhaltigkeits-Konzept der Babor Beauty Group, der Green Agenda 2025.
Firmen & Verbände 07.06.2022
Hilfe für ukrainische Familie
Die Hellmut Ruck GmbH hat zwei Mitarbeiterinnen eines Handelspartners aus der Ukraine sowie ihre Familienangehörigen in Neuenbürg aufgenommen. Im ehemaligen Wohnhaus neben dem Firmengebäude fanden vier Erwachsene, zwei Kinder und Hund „Gerda“ ein neues und sicheres Zuhause.
Firmen & Verbände 05.06.2022
Oceanwell: Spende für den Meeresschutz
Im Rahmen des World Oceans Day am 8. Juni hat die Kieler Naturkosmetik Oceanwell bzw. die oceanBasis GmbH als Unternehmen hinter der Marke, dem gemeinnützigen Umweltverein One Earth – One Ocean e.V. (oeoo) 3 000 Euro für die Bergung von Geisternetzen aus der Ostsee gespendet.
Firmen & Verbände 04.06.2022
Reviderm: Messe-Auftritt in Bologna
Nach mehreren Verschiebungen war es in diesem Jahr soweit: Reviderm nahm zum ersten Mal mit einem eigenen Stand an der Cosmoprof Worldwide Bologna teil.
Firmen & Verbände 03.06.2022
Charlotte Meentzen/Nicama: Gemeinsam für die Umwelt
Die Liebe zur Natur hat die sächsischen Naturkosmetikhersteller Charlotte Meentzen und Nicama zusammengeführt. Dabei sind 90 Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung von Charlotte Meentzen und frisches Know-how zur Herstellung wasserfreier Kosmetik von Nicama zusammengeflossen.
Firmen & Verbände 02.06.2022
Beauty Tools mit Power
Micro-Needling, Ultraschall, Radiofrequenz und Co. zählen zu Behandlungen der apparativen Kosmetik. Dabei können die Gerätschaften zum einen unterstützend bei entzündlichen Hauterkrankungen angewendet werden (wie Akne, Rosacea, perioraler Dermatitis), sie kommen aber auch erfolgreich bei Falten, Elastizitätsverlust oder Narben zum Einsatz. Doch welche der Methoden eignet sich dabei konkret für welches Hautbild? Und sollten sie beim Arzt oder im Institut eingesetzt werden? Dr. med. Jan Nebendahl stellt die effektivsten Methoden vor.
Für die Kabine 31.05.2022
DVEE e.V. Vorstand
Bei der Jahreshauptversammlung des Deutschen Verbands Elektro-Epilation (DVEE) e.V. in Fulda wurde ein neuer Vorstand gewählt. 1. Vorsitzende ist Karin Schlereth, 1. stellv. Vorsitzende Bianka Füssel und 2. stellv. Vorsitzende Andrea Schall. „Wir gratulieren und wünschen ihnen viel Erfolg und Freude bei der Ausübung der ehrenamtlichen Tätigkeit“, heißt es vom Verband. Am Nachmittag wurde es mit der Auffrischung über die „Verordnung zum Schutz gegen die nichtionisierende Strahlung“ (NiSV) sehr aufschlussreich. Anschließend diskutierten die Anwesenden rege über die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen von Behandlungsdauer und -kosten. „Es war eine sehr wissensreiche und kollegiale Veranstaltung“, waren sich alle einig.
Firmen & Verbände 28.05.2022