Als Expertin der Perinatalen Massage weiß Susanne Lauf, worauf es bei der Behandlung von schwangeren Frauen ankommt. Im Interview spricht sie über die Vorzüge der Massageform und über ihre bevorzugten Öle.
Die Bikinisaison bringt sie jedes Jahr wieder ans Licht: kleinere kosmetische Probleme sowie UV-bedingte Hautveränderungen, die Ihre Beratungsleistung erfordern. Machen Sie sich bereit für Ihren Einsatz zum Wohle des Kunden.
Nicht nur im Karneval ist die Maskenvielfalt groß, auch in der Kosmetik findet sich für jeden Hautzustand eine typgerechte Pflege. Unsere Autorin Marianne Nick erläutert Ihnen, welche natürlichen Rohstoffe für Gesichtsmasken eingesetzt werden können.
Großstädter leiden oft unter der durch Abgase von Industrie und Autos schlechten Luftqualität. Das zeigt sich auch in ihrem Hautbild. Anti-Pollution-Kosmetika sollen mit speziellen Radikalfängern den oxidativen Stress der Haut eindämmen.
In Europa gilt eine leicht von der Sonne getönte Haut immer noch als besonders attraktiv. Das heißt aber nicht, dass man sich unbedingt UV-Strahlung aussetzen muss. Eine attraktive Alternative für Kunden bieten Selbstbräuner.
Haben Sie auch „No-Show“-Kunden? Die Termine vereinbaren und dann einfach nicht kommen? So etwas ist nicht nur ärgerlich, sondern auch teuer. Die Juristin Gloria Reich klärt auf und zeigt, wie sie sich dagegen absichern können.
Gerade hat man sich einen Toast gerichtet, da muss man auch schon los zum nächsten Termin. Also fällt das Frühstück aus. Doch kann das gesund und unserer Figur zuträglich sein? Der Ernährungswissenschaftler Dr. Edmund Semler klärt auf.
Wenn Sie Ihren Kunden den Aufenthalt bei Ihnen mit einem leckeren Getränk verschönern möchten, ist das äußerst löblich und steigert die Zufriedenheit Ihrer Gäste. Allerdings verträgt nicht jeder alles. Tipps, worauf zu achten ist.
Je rauer das Klima in den Bergen, desto widerstandsfähiger muss die Vegetation – z. B. Edelweiß – sein. Diese Kraft nutzen auch Kosmetikhersteller für ihre Produkte. Lesen Sie, welche Spezial-Behandlungen Sie dazu passend anbieten können.
Ein Rückgang im internationalen Naturkosmetik-Markt ist nicht in Sicht – im Gegenteil. Die Branche ist auch weiterhin auf Wachstum programmiert, so unsere Autorin Karin Heinze.
Immer mehr Menschen streben mittlerweile nach Traummaßen und wollen Körper und Gesicht in Bestform präsentieren. Klar, dass man hier mit medizinischen Verfahren ansetzen kann – zunehmend mit Technologien, die keine klassische OP mehr erfordern.
In der Kosmetikkabine geht es um Sachthemen und gleichermaßen um die Befindlichkeit des Kunden. Mit dem Einsatz ätherischer Öle bei Massage und Raumduft sorgen Sie für die richtige Stimmung. Es gibt einiges zu lernen.
KOSMETIK international vereint redaktionelle Qualität mit dem Look eines Lifestyle-Magazins. Das Fachmagazin erscheint monatlich und informiert über Trends, Treatments, Styling, Hand- und Fußpflege sowie Wellness, Medical Beauty und Marketing – immer nah dran an Ihrer Realität. Neben Ihrem Business stehen auch Sie als Mensch im Fokus.
KOSMETIK international Suisse
zeigt 6-mal im Jahr, was die Schweizer Branche der professionellen Kosmetik bewegt. Von Anti-Aging bis Zahnbleaching, von Augenbrauenstyling bis Zehennagelkorrektur. Außerdem in jeder Ausgabe: Aktuelles aus den Fachbereichen ästhetisch-plastische Chirurgie, Dermatologie und Medizin.
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