Hochkarätiges Programm

Kosmetik Business Weekend 2019 |

Hochkarätiges Programm

Das Programm des Kosmetik Business Weekend steht. Vom 8. bis 10. November 2019 erwarten die Teilnehmer viele spannende Workshops, Vorträge und Mitmach-Aktionen rund um die professionelle Dienstleistungskosmetik.

Auf vielfachen Wunsch der Teilnehmer haben wir den zeitlichen Rahmen der einzelnen Diskussionsrunden auf maximal 60 Minuten erweitert und den reinen Wissenstransfer seitens unserer renommierten Referenten intensiviert. Für noch mehr Info, noch mehr Fachwissen, noch mehr Lerneffekt. Die erfahrenen Experten bringen Themen zur Sprache, die jede Kosmetikerin und Nageldesignerin, jeden Fußpfleger und Podologen betreffen.

Dauerbrenner Verkauf

Ein Dauerbrenner für alle Beauty-Dienstleister etwa ist das Thema Verkauf. Marketing-Coach und Unternehmensberater Thomas Pretschner greift es in einer großen Diskussionsrunde am Sonntag, 10. 11., auf. Außerdem vermittelt er sein Fachwissen im Bereich Preisgestaltung in einer weiteren Diskussionsrunde am Samstag, 9.11. Ganzheitskosmetikerin und Vertriebs-Profi Yvette Reuter befasst sich mit Self-Branding. Wie vermarkte ich mich selbst erfolgreich? Wie differenziere  ich mich von anderen Mitbewerbern und schaffe eine emotionale Bindung zu meinen Kunden? Diese und weitere Fragen werden geklärt. Claudia Gesang, Heilpraktikerin für Psychotherapie, widmet sich der Burnout-Prophylaxe. Sie erklärt, woran man frühzeitig erkennt, dass man auf dem besten Weg ist auszubrennen. Und sie zeigt Auswege auf. Ein weiteres spannendes Thema, dem sich die langjährige Autorin von KOSMETIK international annimmt, ist das Beschwerde-Management. Wie gehe ich damit um und wie gelingt mir ein entspannter, freundlicher Umgang auch mit anstrengeden Kunden?

Orga, Style und Jura

Einen interaktiven Workshop zum Mitmachen rund Farb-Stil-Beratung bietet Alexander Limbrock an. Der gefragte Personal & Business Coach wirkte bereits im letzten Jahr beim Kosmetik Business Weekend mit und leitet auch diesmal wieder eine Diskussionsrunde zum Thema Organisation und Verwaltung in Beauty-Dienstleistungsbetrieben. Darin sollen auch alle Fragen geklärt werden, die im letzten Jahr offen blieben. Ganz neu im Programm ist Juristin Gloria Reich, die die Teilnehmer auf rechtliche Fallstricke im Institutsalltag aufmerskam macht. Umgang mit Datenschutz, kurzfristigen Terminabsagen oder Internet-Marketing aus rechtlicher Sicht werden u. a. thematisiert.

Zum Mitmachen

Marketing ist auch das Schwerpunkt-Thema im großen Keynote-Vortrag von Erfolgs-Coach Felix Thönnessen („Die Höhle der Löwen“). Mit Humor und Fachkenntnis will er sein Publikum mitreißen. Weitere Angebote im Tagungsprogramm des Kosmetik Business Weekend sind ein Warm-up Workshop unter dem Motto "Sinnes-Parcours", eine NIA-Tanzstunde sowie eine große Podiumsdiskussion, bei der unsere Sponsoren den Teilnehmern Rede und Antwort stehen.

Neugierig geworden? Hier können Sie sich anmelden! Wir freuen uns auf Sie.

Fotos: Fotolia/Rawpixel.com

Ebenfalls für Sie interessant

Vorteilskonditionen nutzen!
Kosmetik Business Weekend 2019 29.07.2019
Für Körper und Geist
Kosmetik Business Weekend 2019 26.07.2019
Dinner & Dance
Kosmetik Business Weekend 2019 31.05.2019
Alle mal mitmachen!
Kosmetik Business Weekend 2019 31.05.2019

Unsere Sponsoren