Aktuelles

"Eine Tasse mit": Fantastischer Start von neuem Instagram Live-Format
Professionellen Austausch, Produktempfehlungen und einen Blick hinter die Institutswände ihrer Kolleginnen und Kollegen – das bekommen unsere Follower während unseres neuen und interaktiven Instagram Live-Format "Eine Tasse mit": Bei der Premiere am Donnerstag, 1. Dezember waren wir bei den Reviderm-Kosmetikerinnen von Studio Beau in Stuttgart zu Gast.
Aktuelles 02.12.2022
Adventsgewinnspiel mit tollen Preisen - lassen Sie sich überraschen!
Unser DANKESCHÖN an Sie ist ab sofort online: das große Adventsgewinnspiel von KOSMETIK international! Während der Adventszeit können Sie jede Woche von Mittwoch bis Sonntag eine von zwei prall gefüllten Beauty-Überraschungsboxen gewinnen - wenn Sie die Gewinnspiel-Fragen richtig beantwortet haben.
Aktuelles 30.11.2022
Spa & Resort Bachmair Weissach: Doppelsieg bei World Luxury Awards
Das Spa & Resort Bachmair Weissach am Tegernsee wurde im Rahmen der World Luxury Awards 2022 als Global Winner in der Kategorie Luxury Spa Hotel ausgezeichnet, das hauseigene Mizu Onsen Spa wurde Europa-Sieger in der Kategorie Luxury Onsen Spa.
Aktuelles 29.11.2022
PMU: Beauty Hour bei Goldeneye voller Erfolg
Es war wieder einmal soweit: Am Montag, 28. November haben wir euch live zu Goldeneye, The Micropigmentation Company mitgenommen. Niemand geringeres als Permanent Make-up-Guru Holger Hoffmann hat mehr als eine Stunde lang am Modell die Pigmentiermethode "Goldeneye" gezeigt, Pigmentier-Geheimnisse aus der Trickkiste verraten und über die Branche gesprochen.
Aktuelles 29.11.2022
Tag der Naturkosmetik
Der 23. November ist der Internationale Tage der Naturkosmetik, den in diesem Jahr die gemeinnützige Organisation Natrue mit einer Social Media-Kampagne begleitet.
Aktuelles 23.11.2022
Bergdorf Prechtlgut: Neue Pool Luxury Lodge
Die neue Pool Luxury Logde des Bergdorfs Prechtlgut in Wagrain (Österreich) will den Gästen ab sofort ein „Wohnerlebnis wie damals mit dem Luxus von heute“ ermöglichen.
Aktuelles 18.11.2022
Gloria 2023: Jetzt noch für die Kategorie "CHARITY" bewerben
Vorweihnachtszeit ist Charity-Zeit. Und alle Jahre wieder zeigen Sie, liebe Kosmetikerinnen, ganz selbstlos Ihr großes Herz. Lassen Sie sich für diese Hilfsbereitschaft feiern und bewerben Sie sich jetzt noch bis 15. Dezember für "Gloria - Deutscher Kosmetikpreis" in der Kategorie "Charity".
Aktuelles 16.11.2022
The Grand Green Familux Resort: Familien-Wellness im Thüringer Wald
Das neue The Grand Green Resort in Oberhof/Thüringer Wald will seinen Gästen wertvolle (Familien-)Zeit in einem großzügigen Ambiente mit kindgerechter Ausstattung, ausgedehnten Spa- und Saunawelten sowie Gourmetküche bieten.
Aktuelles 15.11.2022
Jüngere gründeten 2021 verstärkt
In Deutschland besteht bei den 18–44-Jährigen insgesamt eine deutlich höhere Gründungsdynamik als bei den 45–64-Jährigen. Die höchste Gründungsquote weist die Alterskohorte von 25–34 Jahren mit 10 % auf. Dies geht aus einer Studie des Global Entrepreneurship Monitor Teams Deutschland 2021 hervor. Die zeitliche Entwicklung der Gründungsquote in Deutschland nach Altersklassen, 2018–2021. Der Vergleich der Gründungsquoten nach dem Alter zeigt, dass in Deutschland in allen Altersgruppen im Jahr 2021 ein Anstieg gegenüber dem Vorjahr (erste Corona-Welle) zu verzeichnen ist. Mit 10 % weist die Altersgruppe der 25-34-Jährigen 2021 die höchste Gründungsquote auf, gefolgt von den 35-44-Jährigen mit 9,6 %. Im Alter zwischen 25–54 Jahren würde sich jede zweite befragte Person 2021 in Deutschland durch die Angst vor dem Scheitern von einer Gründung abhalten lassen. In der ältesten betrachteten Altersgruppe, den 55–64-Jährigen, ist mit lediglich 39 % die Zurückhaltung am geringsten. Auch in der jüngsten betrachteten Altersgruppe, den 18–24-Jährigen, ist die Angst vor dem Scheitern mit knapp 44 % vergleichsweise gering ausgeprägt. Im Jahr 2021 wird in Deutschland die Gründung insbesondere von den jüngsten Befragten (18-24-Jährige) mit 44 % als attraktive Karriereoption angesehen. Zwischen 25–54 Jahren liegt der Wert mit Ergebnissen um die 30 % deutlich niedriger.
Aktuelles 10.11.2022
Ein farbenfrohes Make-up ist bei den European Make-up Awards 2023 gefragt
Ab sofort können sich alle Interessenten für die Teilnahme an den European Make-up Awards im Rahmen der BEAUTY Düsseldorf 2023 bewerben. Die BEAUTY Düsseldorf findet nächstes Jahr vom 31.03. bis 02.04. statt. Beim European Make-up Award New Talent sind Berufseinsteiger ab 18 Jahren gefragt, dem zugelosten Model am 31.03.23 ein passendes Make-up zum Thema „Halo Color Pop” auf das Gesicht zu zaubern ­– und das darf gerne bunt sein. Die Talente sollen beim Make-up Mut zur Farbe beweisen und so auffällige Kombinationen kreieren – dabei gilt es, die Herausforderung im Zusammenspiel von Orange und Pink zu meistern. Der European Make-up Award Expert richtet sich an national und international etablierte Make-up-Profis mit langjähriger Berufserfahrung. Hierbei lautet das Motto „80’s SUMMER GLAM“. Als Inspiration dienen die Make-up-Looks der 80er Jahre. Hier geht's zur Bewerbung: https://www.beauty.de/beauty-awards
Aktuelles 09.11.2022
World Spa Awards: Auszeichnung für bestes Detox-Programm
Das Chenot Palace Weggis am Vierwaldstättersee in der Schweiz wurde bei den World Spa Awards 2022 ausgezeichnet.
Aktuelles 31.10.2022
Wohlfühl-Behandlung für Frauen mit Brustkrebs
Brustkrebs ist mit etwa 30 Prozent aller Krebsfälle die häufigste Krebserkrankung bei Frauen in Deutschland. Pharmos Natur hat nun ein spezielles Excellence Seminar konzipiert, das wertvolles Wissen und eine neue Kompetenz vermittelt, mit der Kosmetikerinnen und VegetoDynamikerinnen betroffene Frauen wirkungsvoll unterstützen können.
Aktuelles 22.10.2022
Bundesverdienstkreuz für Michael Lindner
Michael Lindner, Sohn der Börlind-Gründerin Annemarie Lindner und ehemaliger Geschäftsführer des Calwer Unternehmens, hat für seine herausragenden Leistungen für das Gemeinwesen den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland erhalten.
Aktuelles 17.10.2022
Personalisierung bei den Kunden gefragt
Marken sollten in ihrer Kommunikation nach außen vielmehr individuelle Interessen und Präferenzen ihrer Kunden fokussieren, statt nur nach deren Alter zu fragen. Das hat eine Studie des Softwareunternehmens Adobe ergeben.
Aktuelles 16.10.2022
BEAUTY DÜSSELDORF 2023: Hier treffen sich die Profis!
Bald ist es wieder soweit: Vom 31. März bis 2. April 2023 können sich die Akteure der professionellen Dienstleistungskosmetik auf der BEAUTY DÜSSELDORF wieder über neue Behandlungen, Produkte, Trends, Pflegekonzepte sowie Innovationen informieren und austauschen.
Aktuelles 15.10.2022