Business-Artikel aus der Kosmetik-Branche

BEAUTY DÜSSELDORF
Die BEAUTY 2019 präsentiert sich bei den Make-up Meisterschaften mit einem neuen Konzept. Angeboten werden der Young Make-up Talent Award für Berufseinsteiger und der BEAUTY Make-up Award für Profis.
Geschäftserfolg 27.11.2018
Schönheitstrends 2038
Wie lebt Deutschland in 20 Jahren? Was erwartet die Generation Z, also die nach dem Jahr 2 000 Geborenen von der Zukunft? Eine QVC-Zukunftsstudie liefert spannende Ergebnisse.
Geschäftserfolg 27.11.2018
Firmen-Weihnachtsfeier ohne Job-Blessuren
Alle Jahre wieder laden die Chefs – wenn es gut läuft – zur Weihnachtsfeier ein. Muss ich überhaupt zu der Veranstaltung? Darf ich auf der Firmenfeier Alkohol trinken, wenn ja wie viel? Was ziehe ich überhaupt an? Und darf ich Fotos vom Fest bei Facebook posten? Der Christmas-Knigge für Berufstätige beantwortet die wichtigsten Fragen.
Geschäftserfolg 27.11.2018
Handy am Arbeitsplatz
Wie oft nutzen Arbeitnehmer ihr privates Handy während der Arbeitszeit? Diese Frage war Kern einer aktuellen Untersuchung von KDM Engineering unter Angestellten in den USA.
Geschäftserfolg 27.11.2018
Social Media inspiriert Frauen
Frauen in den USA wagen durch Social-Media-Trends zunehmend experimentelle Make-up Looks. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Mintel.
Geschäftserfolg 24.10.2018
Extrawurst für Ü-40-Arbeitnehmer
Arbeitnehmer, die das 40. Lebensjahr überschritten haben, sind am effektivsten, wenn sie nicht mehr als 25 Stunden pro Woche arbeiten.
Geschäftserfolg 24.10.2018
Shoppen mit Smartphone und Tablet
Das Smartphone wird im Internethandel immer mehr zum dominanten Treiber. Gemäß dem aktuellen E-Commerce Branchenindex von intelliAd Media tätigen die Deutschen mittlerweile fast jeden dritten Einkauf im Internet über ein mobiles Endgerät.
Geschäftserfolg 24.10.2018
Tipps gegen den Herbstblues
Regen, Kälte, Nebelschwaden: Wenn die Tage kürzer werden, leiden viele Menschen unter dem Herbst-Blues. Und was hilft gegen das Stimmungstief? Hier ein paar nützliche Tipps:  
Geschäftserfolg 24.10.2018
Deutsches Hygiene-Museum Dresden
Die Kosmetikmarke Charlotte Meentzen veranstaltete im September im Deutschen Hygiene-Museum in Dresden einen Kosmetik-Kongress. Auch Annabel Fendl, eine frühere Autorin der Fachzeitschrift KOSMETIK international, nahm an der Veranstaltung teil. Sie hatte 1958 in der Kosmetikschule des Unternehmens ihre Grundausbildung absolviert.  
Branchen-Infos 19.10.2018
VCP
Die geplante Verordnung zum Schutz vor schädlichen Wirkungen nichtionisierender Strahlen bei der Anwendung am Menschen (NiSV) wurde am 19. Oktober 2018 vom Bundesrat beschlossen. KOSMETIK international Verlag im Interview mit Dr. Christian Rimpler, erster Vorsitzender des Verband Cosmetic Professional (VCP)
Branchen-Infos 15.10.2018
KOSMETIK international im Oktober
In der Oktoberausgabe erwarten Sie im Profi-Zoom Beiträge zum Thema Seelsorge im Institut.
Branchen-Infos 01.10.2018
Wo die Bewegungsmuffel wohnen
In vielen Ländern der Erde bewegen sich die Menschen zu wenig, das gilt besonders für Frauen. Diese und weitere Erkenntnisse resultieren aus einer globalen Studie der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
Geschäftserfolg 25.09.2018