Primavera gewinnt den deutschen Nachhaltigkeitspreis 2022

Firmen & Verbände |

Primavera gewinnt den deutschen Nachhaltigkeitspreis 2022

Primavera, Bio-Pionier und Wegbereiter im Bereich Bio-Aromatherapie, ist mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2022 in der Kategorie Unternehmen ausgezeichnet worden. Mit mehr als 1.000 Bewerbungen zählt der Wettbewerb, der zum 14. Mal durchgeführt wurde, zu den größten seiner Art in Europa.

Prämiert werden Firmen, die glaubwürdige Beiträge zur nachhaltigen Transformation der Wirtschaft leisten. Primavera erhält den Preis für sein Engagement im Bereich Biodiversität. Diese sei nicht nur als festes Ziel in der Unternehmensphilosophie verankert, sondern bilde auch den Schwerpunkt des alltäglichen Handelns, etwa durch die Verwendung von Pflanzenstoffen aus Bio-Anbau oder die Unterstützung lokaler Bauern weltweit. „Nachhaltigkeit ist die Basis unseres Schaffens“, so die Unternehmensgründer Ute Leube und Kurt L. Nübling (siehe Foto) anlässlich der festlichen Preisverleihung.

www.primaveralife.com

 

Fotos: Dariuz Misztal

Ebenfalls für Sie interessant