Foto: instagram.com/nailzz_by_kat

Aktuelles // 06.06.2023

Sommer-Trend 2023: Dry Wet Nails

Den so genannten “Wet Look” kennen wir bereits von Friseuren. Auch in der dekorativen Kosmetik werden Looks mit “dewy” (dt. feucht) Skin immer noch gerne geschminkt. Nun hält der Trend auch bei Nail-Artists Einzug.

Die Idee hinter der Dry-Wet-Maniküre ist gleichzeitig simpel aber auch sehr aufmerksamkeitsstark: Mittels UV-Lacken, Gelen oder Acryl wird auf dem Naturnagel oder Tip die Illusion von Wassertropfen geschaffen. 

Profis bezeichnen diese Methode als 3D-Technik, die nicht neu ist, aber von Saison zu Saison neu interprätiert wird. Die effektvollste 3D-Modellage-Technik für Nageldesigns ist das Overlay. Hierfür werden Objekte genutzt, die voll ausgeformt sind und über die Oberfläche des Nagels hinausstehen. Besonders beliebt sind hier Blüten, Perlen, Steine oder Schmetterlinge.

Aber eben auch die einfache Variante mit Wassertropfen-Effekt wird immer häufiger gefragt.