Foto: stock.adobe.com/Friends Stock

Aktuelles // 06.12.2023

Fuss Award: Jetzt bewerben!

Fußspezialisten mit podologischer Ausbildung, Podologie-Newcomer und kosmetische Fußpfleger können sich noch bis 15. Dezember beim Fuss Award bewerben, der 2024 erstmals im Rahmen der BEAUTY Düsseldorf verliehen wird. Die Gewinner erwarten Preisgelder von insgesamt 5.000 Euro pro sowie Sachpreise. Die Preisverleihung findet am 23.03.2024 statt.Der Wettbewerb wurde vom Deutschen Verband für Podologie (ZFD), dem Bundesverband für Podologie, dem Verband leitender Lehrkräfte (VLLP) sowie den Unternehmen neubourg skin care, RUCK und SÜDA in Kooperation mit der Messe Düsseldorf ins Leben gerufen.  Er wird ausgelobt in drei Kategorien:

1. Nachwuchstalente:

Angesprochen sind Podologie-Newcomer, die sich noch in der Ausbildung oder im Studium befinden. Einzureichen ist hier eine Projektarbeit zu einem frei wählbaren Thema – dazu ein kurzes Video, das die Arbeit als Pitch vorstellt. Auch Gruppenarbeiten sind möglich.

2. Erfolgreiche Therapie:

In dieser Kategorie werden besondere Therapieerfolge ausgezeichnet. Es steht also die Behandlung an Patienten im Fokus. Hier können Bewerber zum Beispiel einen komplexen Fall aus ihrem Praxisalltag hervorheben oder innovative Ideen vorstellen, mit denen Behandlungserfolge erzielt wurden. Teilnehmen kann, wer eine Podologie-Ausbildung abgeschlossen hat, über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung verfügt und eine Kassenzulassung als Podologin bzw. Podologe hat.

3. Bestes Geschäftsmodell:

Hier stehen Geschäftsideen, besondere Strukturen und Arbeitsweisen im Vordergrund. Diese Kategorie eignet sich für alle Bewerber, die sich durch eine neue Geschäftsidee oder optimierte Praxisabläufe auszeichnen. Es geht also auch um kreative Praxiskonzepte, etwa eine besondere Inneneinrichtung, digitale, moderne Prozesse oder besondere Online-Auftritte. Die Kategorie richtet sich an Podologen und kosmetische Fußpfleger.

Hier geht’s zur Bewerbung.