Trend: Wimpern- und Browlifting im Aufschwung

Aktuelles |

Trend: Wimpern- und Browlifting im Aufschwung

Wenn es nach den Erkenntnissen der Buchungs-App Treatwell geht, ist kaum ein Beautytrend momentan so allgegenwärtig wie Treatments rund um die AugenDas Stichwort lautet Wimpern- und Browlifting. Hier geht es allerdings nicht um Filler oder Spritzen, sondern vielmehr um eine spezielle Behandlung der Augenbehaarung.

Die Behandlungen bringen nämlich zwei große Beauty-Bedürfnisse miteinander in Einklang: den Wunsch weniger Zeit mit dem Schminken zu verbringen und den Wunsch nach einem frischen Aussehen zu jeder Tageszeit.

Die Buchungszahlen von Treatwell belegen den Trend: Behandlungen für ein Wimpernlifting oder eine Wimpernwelle wurden im März 2021 doppelt so oft gebucht als im Vorjahr. Treatments für die Augenbrauenliftings sind sogar um 80 Prozent beliebter.

Beauty für das Gemüt? - “Lipstick-Effekt” bleibt aus

Interessanterweise gibt es in der Corona-Pandemie nicht den üblichen “Lipstick-Effekt”. Der von Leonard Lauder in der Rezession Anfang der 2000er geprägte Begriff bewährte sich zunächst als Wirtschaftsindikator, der besagt, dass Absätze für Lippenstifte in Krisenzeiten steigen, egal wie schlecht die wirtschaftliche Lage ist. Statt einem Lipstick-Effekt sind jetzt allerdings Produkte und Treatments rund um die Augenpartie gefragter als je zuvor.

“Der steigende Absatz von Wimperntusche und das Wachstum der Buchungen auf unserem Portal für Treatments rund um die Augenbehaarung, sind für mich klare Zeichen einer veränderten Schminkroutine: Warum Lippenstift, wenn mein Mund bedeckt ist? Gerade jetzt will ich meine Augen besonders hervorheben! Das Wachstum zeigt, dass man sich nicht nur für sich selbst und für das eigene Wohlbefinden schön macht, sondern mitunter eben auch für die Außenwelt.”  Regina Kämmler, DACH-Country Managerin Treatwell

Eye Treatment Trends im Überblick*:

  1. Wimpernlift & Wimpernwelle: Wachstum um 50 Prozent
  2. Wimpernfärben: Wachstum um 20 Prozent
  3. Browlifting, Brow Lamination & Brow Botox: Wachstum um 80 Prozent

 

*Im Jahresvergleich

Weitere Informationen:
www.treatwell.de

 

Fotos: stock.adobe.com/Detkov D