Schul-News

Selbstständig oder nicht?
Was ist zu beachten, wenn man eine eigene Existenz aufbauen und ein Unternehmen gründen möchte? Diese Frage stellt sich Kosmetikschülern und -schülerinnen auch schon während ihrer Ausbildung. Hilfreich sind hier weiterführende Seminare, wie z. B. die der Ruck-Akademie.
Schul-News 25.09.2021
COSMETICA Newcomer 2021
Eine tolle Chance für den Branchennachwuchs: Auch in diesem Jahr wird von KOSMETIK international Messe wieder die angesehene Auszeichnung für angehende und junge Visagisten vergeben – und das zum 16. Mal. Bis zum 31. Oktober 2021 ist die Anmeldung für den Online-Wettbewerb noch möglich.
Schul-News 15.09.2021
25 Jahre Vital Kosmetikakademie Berlin
Die Kosmetikschule im Herzen Berlins hat 2021 allen Grund zum Feiern.
Schul-News 23.07.2021
Kosmetikschulen fest im Blick
Kooperation zwischen Unternehmen und Kosmetikschulen sind ein Gewinn für alle Beteiligten.
Schul-News 23.07.2021
Stolz auf das Geleistete
Die Kosmetikfachschule Schäfer in Frankfurt verabschiedet frischgebackene Kosmetikerinnen.
Schul-News 25.06.2021
Erfolgreicher Abschluss für zehn Podologieschüler
An der Hellmut-Ruck-Schule für Podologie in Neuenbürg schlossen zehn Schüler ihre Ausbildung zum staatlich anerkannten Podologen ab.
Schul-News 25.06.2021
Fantasie Make-up der Schüler
Die staatlich angezeigte private Berufsfachschule für Kosmetik Döpfer in Regensburg hat eine Projektwoche durchgeführt im Bereich Visagistik zum Thema „Fantasie Make-up mit passender Nailart“.
Schul-News 24.06.2021
Beste Kosmetik-Auszubildende Deutschlands
Bei der bundesweiten Bestenehrung des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) wurden auch 2020 die besten Absolventen einer dualen Ausbildung in Industrie, Handel und Dienstleistungen geehrt.
Schul-News 24.06.2021