Foto: Groh-Verlag

Aktuelles // 16.12.2022

Glückstraining – ein Buchtipp

Für das neue Jahr wünschen wir uns alle Gesundheit, Erfolg – und Glück. Und dafür können wir selbst etwas tun, denn schließlich ist jeder seines Glückes Schmied. Das anschauliche Praxisbuch von Michaela Merten liefert hierfür nützliche Tools und Inspirationen. Vielleicht ist es ja auch noch eine schöne Last-Minute-Geschenkidee für Weihnachten.

Ja, wir dürfen glücklich sein. Und man selbst kann dafür auch etwas tun, denn unsere Emotionen, Gedanken und Taten begünstigen diesen Zustand. Doch wie geht man es am besten an? Michaela Merten, Mentaltrainerin und Glücksexpertin, hat ein Trainingsbuch verfasst, in dem sie den Leser mit dem nötigen Rüstzeugfür sein höchstpersönliches Glücks-Workout versorgt. Nützliche Tools, alltagstaugliche Übungen und Tipps sollen dabei helfen, Leichtigkeit und Freude ins Leben zu lassen – und das eigene Potenzial zu entfalten. Wir kennen es schließlich alle: Glück beflügelt, motiviert uns zum Handeln und macht uns auf wunderbare Weise kreativ.
Das Praxisbuch ist liebevoll und ansprechend gestaltet, es gibt genügend Platz für eigene Notizen und es liefert viele Denkanstöße für einen selbst oder einen nahestehenden Menschen, dem man buchstäblich zu seinem Glück verhelfen will.

Das Buch ist im Groh-Verlag erschienen und kostet 16 €.