Reflexzonenmassage am Fuss
An der Innenkante des Fußes befinden sich die Reflexzonen für die Wirbelsäule. Eine behutsame Massage mit ausgesuchten Edelsteinen kann hier sehr wohltuend sein.
GUT zu FUSS 30.09.2019
Violette Vielseitigkeit
Es gab Zeiten, da setzten die Menschen den Lavendel gegen die Pest und zur Abwehr von Teufeln und Hexen ein. Heute schätzen wir diese vielseitige Heilpflanze für ihren Duft und ihre wohltuende Wirkung.
GUT zu FUSS 11.09.2019
Spiral-Prinzip
In der Hamburger Fußschule für Spiraldynamik eröffnen sich den Workshop-Teilnehmern ganz neue Perspektiven. Ein Bericht unserer Autorin Petra Pokorny.
GUT zu FUSS 11.02.2019
Flexibel bleiben
Die Podologin Gabriele Wagner sammelte durch ihre Tätigkeit in einem Krankenhaus wertvolle Erfahrungen. Von diesen profitiert sie noch heute in ihrer Praxis.
GUT zu FUSS 28.01.2019
Konflikte besser lösen
In der Fußpflegepraxis arbeiten Mitarbeiter häufig auf engstem Raum zusammen. Dass es da zu Reibereien kommen kann, ist unumgänglich. Mit ein paar Tipps lassen sich Konflikte besser lösen – oder sogar verhindern, noch bevor sie sich zum Problem verdichten.
GUT zu FUSS 18.01.2019
Weg mit alten Zöpfen
Entscheidungen zu treffen, ist oft nicht leicht. Besonders dann nicht, wenn es um einschneidende Veränderungen geht. Nichts zu tun ist jedoch auch keine Lösung.
GUT zu FUSS 20.12.2018
Laune gut, alles gut!
Es muss ja nicht gleich ein Road-Trip sein. Aber die Erinnerung an einen schönen Moment löst Glücks-Gefühle aus. Und die wiederum machen uns stark und leistungsfähig.
GUT zu FUSS 27.08.2018
Sportler_Fuesse_Pflege_GzF_04_18
Sport ist Mord? Nein, das sicherlich nicht. Aber natürlich hinterlassen extreme sportliche Belastungen Spuren – auch an den Füßen. Dann sind Sie als Experte gefragt.
GUT zu FUSS 14.08.2018
Geplagte Lastenträger
Nicht immer haben Ihre Kunden Spaß daran, ihre Fußsohlen entspannt zu präsentieren. Bei einer Keratolysis sulcata setzen Bakterien der Haut zu.
GUT zu FUSS 18.12.2017
Hammer-Stakkato im Kopf
Stechend, pochend, dumpf oder rasend – für Kopfschmerzen gibt es viele Beschreibungen. Wir erklären die Unterschiede und geben Tipps zur Linderung.
GUT zu FUSS 06.11.2017
Freiheit für die Füße
Es fing an mit einem ungewöhnlichen Experiment. Ein Jahr lang wollte Sabrina Fox auf Schuhe verzichten. Das war 2014. Seither ist sie überzeugte Barfußläuferin.
GUT zu FUSS 09.10.2017
Raus aus den Schuhen
Barfuß gehen, den Untergrund mit den Fußsohlen spüren und die Füße wieder an ihre ursprüngliche Aufgabe heran führen. Kleine Übungen mit Wellnessprogramm als Zusatzangebot für Ihre Praxis.
GUT zu FUSS 25.09.2017

Unsere Fachmagazine

KOSMETIK international - Fachzeitschrift über Kosmetik und Beauty für Kosmetik-Profis

KOSMETIK international

KOSMETIK international informiert monatlich über den Bereich der angewandten Kosmetik (inkl. Aus- und Weiterbildung), Hand- und Nagelpflege sowie Naildesign, Fußpflege, Permanent Make-up, Wellness und Visagismus. Auch Bereiche wie Marketing und Verkauf kommen nicht zu kurz. 

HAND & NAILS - Fachzeitschrift über Hand- und Nagelpflege sowie Naildesign

HAND & NAILS

ist die renommierte Fachzeitschrift für den Nagelprofi. Zehn Ausgaben im Jahr informieren umfassend über alle Bereiche der Hand- und Nagelpflege sowie über Naildesign. Auch angrenzende Bereiche wie Beauty, Fußpflege, Wellness und Gesundheit werden behandelt. 

KOSMETIK international Suisse - Fachzeitschrift Kosmetik-Profis aus der Schweiz

KOSMETIK international Suisse

zeigt 6-mal im Jahr, was die Schweizer Branche der professionellen Kosmetik bewegt. Von Anti-Aging bis Zahnbleaching, von Augenbrauenstyling bis Zehennagelkorrektur. Außerdem in jeder Ausgabe: Aktuelles aus den Fachbereichen ästhetisch-plastische Chirurgie, Dermatologie und Medizin. 

GUT zu FUSS - Fachzeitschrift für Fußpfleger und Podologen über medizinische sowie kosmetische Fußpflege

GUT zu FUSS

Alle zwei Monate beschäftigt sich die GUT zu FUSS mit den Gebieten medizinische sowie kosmetische Fußpflege. Die Themen reichen von wellness-bezogenen Anwendungen über Möglichkeiten der Prävention bis hin zur akuten Behandlung von Problemen.