Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Gewinner bei "Gloria – Deutscher Kosmetikpreis 2019"

Die Leidenschaft ist es, die unsere Hautpflege-Experten ausmacht. Auch der Gala-Abend von „Gloria – Deutscher Kosmetikpreis“ wird maßgeblich davon getragen, dass alle Gewinner für ihren Beruf brennen und sich mit Feuer und Flamme für ihre Kunden engagieren. Wir gratulieren ganz herzlich unseren Gloria-Gewinnern 2019!

„Unternehmensgründung“:
1. Platz: Christoph Wendt und Michael Gebhardt, Prachtburschen G&W skincare, Münster
2. Platz: Nicola Schröder, npunkt ästhetische kosmetik, Düsseldorf
3. Platz: Manuela Bayer-Walter, MB Kosmetik & Relax, Pfaffenhofen an der Ilm

„Nagelstudio“:
1. Platz: Nicole de Dakar, LCN Beauty Center, Hannover
2. Platz: Petr Kluth, LCN Beauty Center Excellent by Kluth, Sankt Augustin
3. Platz: Daline Faber, Die Beauty Expertin, Beselich-Obertiefenbach

„Kosmetikinstitut bis zwei Mitarbeiter“:
1. Platz: Berta Schmidt, bertaschmidt Kosmetik - Wellness – Fußpflege, Amberg
2. Platz: Agathe Jost, Beauty Style 4 You, Baden-Baden
3. Platz: Shirin Mozaffari-Ofori, Shirin Mozaffari Face Design, Hannover
4. Platz: Sonja Riedel, Bellissima-Kosmetik, Hockenheim

„Kosmetikinstitut ab drei Mitarbeiter“:
1. Platz: Franziska Wonde, Kosmetikinstitut Franziska Wonde, Schriesheim
2. Platz: Nicole Simon, Beauty Resort Nicole Simon, Mönchengladbach
3. Platz: Beate Gerstung, all about beauty, Schwabach
4. Platz: Nadine Volker, Day Spa, Braunschweig

„Lebenswerk“:
1. Platz: Dagmar Engelhardt-Gruber, Cosmetic am Goldbachpark, Nürnberg
2. Platz: Birgit Ruland, Cosmetic-Institut Birgit Breuch, Alfter-Witterschlick
3. Platz: Elke Städtler-Steinig, Kosmetik & Fußpflege-Studio, Dresden

Galerie "Gloria - Deutscher Kosmetikpreis 2019"

Fotos: Andrea Fabry/KOSMETIK international, Andreas Rentz/Getty Images, Isa Foltin/Getty Images

Gloria 2019: die Kurzfilme der Gewinner

Eine Preisverleihung, die unglaubliche Emotionen hervorruft, dazu die Anerkennung, die den ganzen Abend zu spüren ist: "Gloria - Deutscher Kosmetikpreis“ setzt eine Gefühls-Kaskade in Gang, die auch im Nachhinein noch viel bewegt. Spätestens, wenn die Gewinner ihre Kunden am Erfolg teilhaben lassen, schweben sie wie auf Wolke Sieben. Auch von uns Herzlichen Glückwunsch! Sie wollen wissen, wer die Gloria-Gewinner sind? Dann lernen sie diese und ihre Institute in den Kurzfilmen besser kennen.
Alle wichtigen Infos zur Gloria-Gala 2019 sowie Bildmaterial zum Download gibt es auch hier in unserem Pressebereich.
 

Lebenswerk
Hut ab für so viel Engagement! Sie verstehen es, ihre Kunden zu begeistern - und das schon seit vielen Jahren. Lernen Sie die Gewinner in der Kategorie „Lebenswerk“ kennen.
Gloria Gewinner 2019 31.03.2019
Kosmetikinstitut ab drei Mitarbeiter
Gratulation! Die Kosmetikerinnen in der Kategorie „Kosmetikinstitut ab drei Mitarbeiter“ wurden für ihre überragende Leistung und außergewöhnlichen Service ausgezeichnet. Erfahren Sie mehr!  
Gloria Gewinner 2019 31.03.2019
Kosmetikinstitut bis zwei Mitarbeiter
Neben ihrer Fachkompetenz bringen sie viel Begeisterung und Hingabe mit für den Beruf, den sie ausüben: Wir stellen die Gewinner in der Kategorie „Kosmetikinstitut bis zwei Mitarbeiter“ vor.
Gloria Gewinner 2019 31.03.2019
Nagelstudio
Diese Nageldesignerinnen haben sich ihre Platzierung in der Kategorie „Nagelstudio“ mehr als verdient, glänzen sie doch mit durchdachten Konzepten sowie geballtem Wissen und Können.
Gloria Gewinner 2019 31.03.2019
Unternehmensgründung
Innovative Ideen, neue Beauty-Konzepte und ganz viel Leidenschaft: All das bringen die Kosmetikerinnen und Kosmetiker mit, die in der Kategorie „Unternehmensgründung“ geehrt wurden.
Gloria Gewinner 2019 31.03.2019

Film ab! Das war „Gloria – Deutscher Kosmetikpreis“ 2019

Die pure Freude ist im ganzen Saal greifbar und gelangt zu ihrem Höhepunkt, wenn die Gewinner auf der Bühne über ihren Gloria-Sieg jubeln: Zum sechsten Mal wurden am Samstag, 30. März 2019, die besten Hautpflege- und Nagelexperten bei „Gloria – Detuscher Kosmtetikpreis“ im Düsseldorfer Hilton Hotel ausgezeichnet. Zahlreiche prominente Gäste schritten über den gloriaroten Teppich und feierten bis zum frühen Morgen gemeinsam mit den Gloria-Gewinnern die Beauty-Branche. Sehen Sie in unserem Film die schönsten und emotionalsten Impressionen von „Gloria – Deutscher Kosmetikpreis“ 2019.

Promis bei Gloria 2019

Boris Becker Laudator Gloria 2019
Unvergessen ist sein legendärer Sieg in Wimbledon 1985, mit dem Boris Becker als erster Deutscher einen Grand-Slam-Titel im Einzel errang – und das im Alter von nur 17 Jahren!
Gloria News 2019 18.02.2019
Kai Wiesinger Gloria 2019
Kai Wiesinger wurde 1966 in Hannover geboren und nahm bereits als Jugendlicher Schauspielunterricht.
Gloria News 2019 11.02.2019
Bettina Zimmermann Gloria 2019
Bettina Zimmermann wurde 1975 in Burgwedel geboren und arbeitete während ihrer Schauspielausbildung in Hamburg als Model.
Gloria News 2019 11.02.2019
Birgit Schrowange Laudatorin Gloria 2019
Birgit Schrowange hatte schon früh den Wunsch, Moderatorin zu werden. Sie begann ihre Fernsehkarriere mit 19 Jahren beim WDR.
Gloria News 2019 11.02.2019
Katja Flint Laudatorin Gloria 2019
Die gebürtige Stadthagenerin verbrachte ihre Kindheit in Deutschland und den USA. Nach ihrer Schauspielausbildung sammelte sie Theatererfahrung u. a. am Münchner Residenztheater.
Gloria News 2019 11.02.2019
Alexander Mazza Gloria 2019
Er ist alles andere als ein Unbekannter bei „Gloria - Deutscher Kosmetikpreis"! Umso mehr freuen wir uns, Alexander Mazza auch 2019 wieder als Moderator auf der Bühne stehen zu sehen. Zum vierten Mal wird er gekonnt durch die Gala führen.
Gloria News 2019 11.02.2019

Jury 2019

Thomas Pretschner

Ein echter Profi: Seit fast 20 Jahren ist Thomas Pretschner für Dienstleister diverser Branchen tätig, seit 2005 auch in der Kosmetik. Der Betriebswirt (IHK) und Marketing-Fachkaufmann (IHK) ist Geschäftsführer von DKZ marketing + schulung.

Margit Rüdiger

Vogue, Madame, Elle: Als Journalistin im Bereich Beauty hat Margit Rüdiger schon für viele große Frauenmagazine Beiträge geschrieben. Mittlerweile hat sie 15 eigene Beauty-Ratgeber veröffentlicht und ist zudem als Beauty Consultant tätig. 

Prof. Dr. Volker Trauzettel

Als Professor für BWL und Handels-Betriebslehre an der Hochschule Pforzheim ist Prof. Dr. Volker Trauzettel mit Wirtschaftlichkeits-Analysen vertraut. In Praxis-Projekten hat er die Geschäftsmodelle diverser Unternehmen beurteilt und mitentwickelt.

Maryam Bafahmie

Maryam Bafahmie hat bei „Gloria - Deutscher Kosmetikpreis 2018“ in der Kategorie Lebenswerk den ersten Platz erzielt. Die Kosmetikerin führt in Witten das Institut „Haut und mehr“ und verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung.

Andrea Kirsten Patzelt

Seit über 25 Jahren ist Andrea Kirsten Patzelt als Coach und Expertin in der Spa- und Kosmetik-Branche tätig. Unternehmer-Praxis hautnah – mit all ihren Herausforderungen vor und hinter den Kulissen – erlebte sie vier Jahre lang als Betreiberin ihres eigenen Day-Spas.

Nadine Nordmann

Seit 2017 ist Nadine Nordmann Chefredakteurin der Monatsmagazine "Joy" und "Shape". Zuvor war sie bei verschiedenen Programmzeitschriften und People-Magazinen tätig und verantwortete als Chefredakteurin die Zeitschriften "BRAVO" und "BRAVO Girl!". Nadine Nordmann ist Expertin im Bereich Trend und Style.

Silke Detlefsen

Einen geschulten Blick für die Branche – den hat Silke Detlefsen definitiv. Und den braucht sie als Chefredakteurin bei KOSMETIK international Verlag auch. Ob Institut, Studio oder Praxis – durch ihren vielseitigen Job kennt sie die Ansprüche, Bedürfnisse und Probleme genau. 

Waltraud Ellerich-Minareci

Als Chefin vom Dienst bei KOSMETIK international Verlag hat Waltraud Ellerich-Minareci umfangreiche Kenntnisse der Branche. Sie hat neben ihrer großen Neigung für Kosmetikerinnen auch ein besonderes Verständnis für sie entwickelt.

Julia Brinckman

Als Chefredakteurin von "Für Sie" sowie "Iss dich gesund" kennt sich Julia Brinckman bestens mit Beauty-, Food- und Wellnessthemen aus. Zuvor war sie Chefreporterin und Ressortleiterin bei verschiedenen Titeln sowie stellvertretende Chefredakteurin bei den Programmzeitschriften des Axel Springer Verlags. Von 2009 bis 2015 war die Hamburgerin zudem Jury-Mitglied von "Die goldene Kamera".