Melanie Meiritz und Harald Glööckler
Total überzeugt von der von Melanie Meiritz entwickelten Luxus-Pflegelinie von N°1 Skin Revolution zeigte sich Harald Glööckler. Der Designkönig ließ sich daher von der Kosmetikerin mit dermatologischem Hintergrund (Zweitplatzierte bei Gloria Deutscher Kosmetikpreis 2018) ein Hautpflegekonzept entwickeln.
Firmen & Verbände 23.08.2022
Repair-Wirkstoffe für strapazierte Sommerhaut
Der Sommer tut uns in vielerlei Hinsicht gut: Er lädt uns mit Energie auf und verleiht dem Teint ein bisschen Farbe. Seine negativen Effekte auf die Haut lassen sich mit ausgesuchten Repair-Wirkstoffen wunderbar ausgleichen!
Für die Kabine 22.08.2022
Reviderm-Geschäftsführer Dominik Bauermeister mit Benida Turselji
Etwa 200 Topkunden, Beauty-Enthusiasten und Dermokosmetik-Fans waren Anfang Juni zur Eröffnungsfeier des skinmedics Benida im österreichischen Neufurth gekommen. Schon seit Januar 2021 empfängt das skinmedics Institut seine Kunden, aber pandemiebedingt konnte Inhaberin Benida Turselji erst jetzt gebührend feiern. Bei kulinarischen Highlights und guter Musik konnten sich die Besucher vor Ort beraten und eine Hautanalyse mit dem Observ® durchführen lassen. Zudem wurden die neuesten Trends und Innovationen sowie bewährte Behandlungen auf dem Gebiet der Dermokosmetik präsentiert. Geschäftsführer Dominik Bauermeister ließ es sich nicht nehmen, Benida Turselji persönlich zur Eröffnung zu gratulieren.  
Aktuelles 18.08.2022
Make-up-Pinsel: So oft sollten sie gereinigt werden
Ungereinigte Make-up-Pinsel sind ein wahrer Bakterienherd. Um unangenehme Hautschäden bei Ihren Kundinnen und Kunden zu vermeiden, sollten Sie folgende Tipps beachten.
Für die Kabine 16.08.2022
Tim Waller, Izabel Goulart und SEPHORA Deutschland CEO Björn Überschär
Im Rahmen eines ganz besonderen Events feierte Babor zusammen mit der französischen Kosmetikkette Sephora Deutschland im Düsseldorfer Flagship-Store den Startschuss ihrer deutschlandweiten Partnerschaft. Im Beisein von Stars wie Toni Garrn, Izabel Goulart, Farina Yari von Novalanalove, Karo Kauer, Loredana, Lukas Rieger, Jacob Rott & Luis Freitag von den Elevator Boys wurde die Aufnahme von Babor in das Produktsortiment von Sephora zelebriert. „Sephora Stores gehören zu den gehyptesten Geschäften in Innenstädten weltweit. Wir sind sehr stolz, dass wir der Marke Babor in Deutschland diese Bühne bieten können.“ so Babor Co-CEO Tim Waller, der bei dem Event selbstverständlich auch anwesend war. Zum Start der Kooperation stellen die beiden Partner die Special Edition der ikonischen Babor Ampoule Concentrates, die in Zusammenarbeit mit dem international bekannten Künstler Paul Schrader entstanden, in den Sephora Stores ins Rampenlicht, begleitet durch eine atemberaubende Inszenierung der Storeflächen und Außenfassade.
Aktuelles 16.08.2022
Sommerloch im Kosmetikinstitut - was Sie tun können
Zeigen Sie Ihrer Kundin, dass es gerade im Sommer wichtig ist, Wert auf Entspannungszeiten zu legen und den Körper sorgfältig zu pflegen.
Aktuelles 15.08.2022
Die Absolventinnen des Edelstein-Balance Kursess Steinheilkunde und holistisches Arbeiten mit Ausbilderin Monika Grundmann
Strahlende Gesichter bei den Absolventinnen des Edelstein-Balance Basis-Praxiskurs Steinheilkunde & holistisches Arbeiten bei Monika Grundmann. Das zweitägige Seminar gilt als idealer Einstieg, um die Anwendung von Heilsteinen zu erlernen – für sich und für andere.
Firmen & Verbände 14.08.2022
Eine Frau duscht sich mit Duschgel und freut sich
Eine Dusche ohne Duschgel? Das können sich viele nicht vorstellen. Für 74 Prozent der Verwenderinnen und Verwender ist Duschgel ein absolutes „Muss“ – und zwar nicht nur, um sich äußerlich sauber zu fühlen, sondern auch innerlich. Das bringt eine aktuelle Umfrage des Industrieverbands Körperpflege- und Waschmittel e. V. (IKW) ans Licht. Danach geben 60 Prozent der Frauen und 44 Prozent der Männer an, dass Duschen mit Duschgel ihnen dabei hilft, sich innerlich von Stress und Ärger zu befreien. Mehr als die Hälfte der Studienteilnehmenden nutzt eine Dusche mit Duschgel, um den Kopf frei zu kriegen. Dabei spielt der der Duft des Duschgels eine bedeutende Rolle. 67 Prozent der befragten Frauen und 52 Prozent der Männer wünschen sich je nach Stimmung verschiedene Düfte. Sommerliche, karibische, frische oder winterliche Düfte tragen dazu dabei, die Ärger und Sorgen zu vergessen und abzuschalten.
Aktuelles 10.08.2022
SMP-Artist Kay Elpers bei einer Scalp Micropigmentation
Anders als in den USA und Großbritannien ist Scalp Micropigmentation (SMP) hierzulande wenig bekannt – bisher zumindest. Es handelt sich dabei um ein Permanent Make-up, das einen vollen Haarwuchs nachbildet. SMP-Artist Kay Elpers von Prettify erklärt, wie es funktioniert.
Für die Kabine 09.08.2022
Beinwell: heilsames lila Wunder
Schon in alten Kräuterbüchern wurde Beinwell hochgelobt. Dank seiner hautberuhigenden Eigenschaften ist das Kraut Bestandteil vieler kosmetischer Rezepturen. Inhaltsstoffe wie Allantoin fördern die Zellneubildung und die Regeneration von Gewebe.
Für die Kabine 08.08.2022
Beauty Hour am 9.8. live von der Schönheitsfarm Gertraud Gruber
Am kommenden Dienstag um 17.00 Uhr ist es soweit: Wir sind zu Gast auf der Schönheitsfarm Gertraud Gruber am Tegernsee - und Ihr könnt auf Instagram live mit dabei sein!
Aktuelles 07.08.2022
Spritzige Wellness für die Füße
Zitrone und Melone bieten eine frische Grundlage für spritzige Wellness-Specials an heißen Sommertagen. Die Füße Ihrer Kunden werden sich freuen.
Für die Kabine 06.08.2022